2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Power-Valve Modifikationen RD, TZ, TZR/TDR, DT/R
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Frage am Rande: ich weiß immer noch net, ob nun die TDR-CDI auch in der TZR funzt ??
Welche Bezeichnung hat die TDR-CDI denn ??

Ein Kumpel von mir hat ne TZR mit TDR-Motor(3CK), also sollte die LiMa wohl gleich sein, weil die ja sonst net läufen würde ??

Die die TDR-CDI ja digital ist, könnte das evtl Vorteile für die TZR bringen ??

Weiß da jemand genaueres ??
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Frank L. hat Folgendes geschrieben:

Achja: Ich bekomme schonmal anfragen, ob ich das nicht Umschaltbar machen kann, mit ´nem kleinen Schalter oder so. Ich halte da nicht viel von, wegen Vibration und Feuchtigkeit. Ganz abgesehen davon, dass das deutlich mehr Aufwand ist.


Bei Conrad gab es passende DIP Schalterbatterien, die ich mal an einer Box angelötet hatte. Ist 'ne ziemliche Fummelei die anzulöten!
Damit habe ich meine Tests gemacht und für ein seriennahes Setup sind die "alten" 31K Werte wirklich die besten. Glaubt es einfach!

Anders sieht es bei stark modifizierten Motoren aus; da sollte man mal am Prüfstand nachmessen, ob veränderte Öffnungspunkte was bringen. Die Box liegt zu diesem Zweck schon seit Monaten bei Marco Böhmer - es kann sich also nur noch um Jahre handeln.
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die TDR hat ja eine Digitale CDI- passt also nur an die TZR wenn man den Kabelbaum dafür auch ändert HF.
Auch hat die TDR die CDI und das Steuergerät für das YPVS in einem Kästchen!!

Ob die Änderung etwas bringt (an Power ) weiss ich nicht. Währe mal interessant zu wissen. Bestimmt nicht.

Die CDI der TDR heisst 2YK- 00.

Sie ist grösser als von der TZR- aber dennoch leichter.



Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da stellt sich nun jetzt wirklich die Frage, ob man was umfrickeln muß. Die Stecker der Lima sehen gleich aus und ich glaube, daß man wohl auch das PV der TZR da an die TDR-CDI anschliessen kann.
Im Zweifelsfall muß man halt die Kabel vom PV zur CDI legen. Wäre mal einen Versuch wert.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
teake
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo.10.10.2005, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vorgestern mal probiert: contact an, whee, whee, whee, contact aus. So steht die YPVS völlig offen. Dann Stecker raus ziehen, und fahren. Zelbstverständlich lauft sie bei niedrige drehzahlen viel Schwacher, dass wüsten wir schon. Aber in die hohe Drehzahlen habe ich nur ein Sehr kleines effect gefunden. Es macht plm 250 tpm unterschied, mehr nicht.

Ich fahre ein völlig unmodifizierte 1WT, aber denke dass Ich besser mal im Airbox und/oder Auspuff suchen kann. Martin? Im Airbox Schnorkel raus, und Deckel perforieren?
_________________
Teake Boogaard,
http://www.RD350.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Mo.10.10.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

TDR 250 CDI heißßßß begährt???
Wer bieter mehr?

http://cgi.ebay.com/YAMAHA-TDR250-TDR-250-YPVS-CDI-UNIT_W0QQitemZ8006154468QQcategoryZ10490QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Mo.10.10.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Blos nicht den Deckel zu stark perforieren. Erst mal mit Schnorchel raus probieren und das Kerzenbild bei Vollgas beobachten. 4 Km auf Autobahn vollgas fahren, wärend der Fahrt Motor aus, an der Rasttstätte Kerzen rausschrauben und schauen. Wenns grau wird, wird´s kritisch... kostet Kolben ( meine Erfahrung )...

teake hat Folgendes geschrieben:
Ich habe vorgestern mal probiert: contact an, whee, whee, whee, contact aus. So steht die YPVS völlig offen. Dann Stecker raus ziehen, und fahren. Zelbstverständlich lauft sie bei niedrige drehzahlen viel Schwacher, dass wüsten wir schon. Aber in die hohe Drehzahlen habe ich nur ein Sehr kleines effect gefunden. Es macht plm 250 tpm unterschied, mehr nicht.

Ich fahre ein völlig unmodifizierte 1WT, aber denke dass Ich besser mal im Airbox und/oder Auspuff suchen kann. Martin? Im Airbox Schnorkel raus, und Deckel perforieren?

_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: So.30.10.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag vom Marco Böhmer:
Er ist jetzt doch schon mal dazu gekommen die programmierbare Steuerung zu testen, die ich ihm geschickt habe.

Die "beste" Einstellung brachte an einer guten Serien RD (31K, Leistung vorher 55 PS) über den ganzen Drehzahlbereich ca. 3 - 4 kW. (An einigen Stellen 6 kW).
Er war selber sehr erstaunt, wieviel es bringt.

Für Frank L.: Die besten Werte gab es bei TZR250 MOD1 und Nr. 14
(Offnungsbeginn bei 5500 - 6000, ganz offen bei 8500 - 9000)

Das umlöten auf 31K ergibt 5500 / 9450 statt 6000 / 10200 wie bei der 1WW; d.h. es bringt was wenn's noch früher ganz offen ist
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de