Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.20.10.2005, 23:56 Titel: RD 400 Daytona Special |
|
|
Suche Info zu diesem Modell! Ein Händler in Köln hat sowas noch da stehen. Wer interesse hat, bitte bei mir melden.
Die Maschine in Köln hat eine andere aber originale Lackierung!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.21.10.2005, 00:00 Titel: |
|
|
Sieht eher so aus:
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.21.10.2005, 00:02 Titel: |
|
|
Und dann mit so einem Motor aus der "Triple Klinik GL":
Hier ist nix unmöglich
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
phoenix Großmeister
Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 419 Wohnort: Gera-Thüringen
|
Verfasst am: Fr.21.10.2005, 10:24 Titel: |
|
|
@Ralf,
Donnerwetter,ist ja ein interessantes Mopped. Schade,das es so selten ist!
Gruß Martin _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
|
JörgG Meister
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 122 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: Fr.21.10.2005, 22:46 Titel: |
|
|
Nabend Ralf.
Dann warte mal ab bis meine 400er auf den Rädern steht
Kann aber noch etwas dauern
Gruß Jörg |
|
Nach oben |
|
|
Punto405 Schmiermaxe
Anmeldedatum: 31.05.2004 Beiträge: 19 Wohnort: Gevelsberg
|
Verfasst am: Sa.22.10.2005, 14:06 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
da mußt du mir nachher mal die Adresse in Köln geben.Die sind hierzulande megaselten.
USA: RD400F Daytona (USA und Canada) Kanadisches Modell hat CDI-Zündung. USA-Modelle behielt Kontaktzündung und bekam für den Verkauf in Kalifornia restriktive Kontrolleinrichtungen gegen Umweltverschmutzung. Die Zylinderköpfe erhielten eine einteilige Lufthutze. Das gesamte Design war ein Zwitter von RD und späterer LC. Die Daytona Special kam mit roten Streifen und schwarzen Applikationen auf den Schutzblech, Tank und hinterem Heckbürzel. Goldene Beschriftung auf dem Tank und den Seitendeckeln. Schwimmende Bremssättel.
1980
RD400G Daytona Special
Nur Europa: RD400G erfahren die Änderungen gemäss des kanadischen Model 400 Daytona.
1980 werden die LCs in Europa und Kanada eingeführt und verkündeten das Ende des luftgekühlten Yamaha RD-Twins.
Quelle: www.rd400.de _________________ Stefan aus Gevelsberg
Luft braucht keinen Kühler
RD 250 2R8 Bj79 |
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Di.08.11.2005, 12:52 Titel: |
|
|
Ich hatte letzten Samstag das Glück (und Pech) eine zu sehen. Eine Daytona in idesem Cremeweiß. Einfach nur Sahnegeil das Teil.
Steht nicht weit von Frechen-ich kann die mir jeden Tag ansehen
Das Teil hat der Besitzer aus USA. Der macht wohl 1 x im Jahr einen Trip dahin und macht für den Rückweg eine Holzkiste voll mit Moppeds. Für die Daytona hat man ihm schon 4000 Euro geboten. Die hat sogar eine Auslassteuerung
Da hatte der Holli aber blöd geschaut-ich wollte dem das ja nich glauben. Zwischen den geleckten Zylindern verbarg sich eine Unterdruckdose mit Verbindung nach vorn.Zwischen den Krümmern am Auslass dann ne Steuerzeitenänderung (wohl vergleichbar mit YPVS nur eben mechanisch).
Diese RD 400 sieht so prima aus-fast wie neu. Ich will ja nix luftgekühltes haben aber bei der mache ich eine Ausnahme. Der Besitzer will sie wohl behalten-ich denke er wartet auf den richtigen Preis.
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.08.11.2005, 17:40 Titel: |
|
|
Hallo Holger,
ich glaube wir meinen den gleichen Händler! Allerdings ist seine "Preispolitik" nicht ganz richtig! In den USA bekommt man reichlich davon.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Di.08.11.2005, 19:16 Titel: |
|
|
Das ist aber auch echt ein schickes Teil.
Der Händler hatte am Wochenende 2 Yamaha 2Takter im Ebay. Eine luftgek. 2 Zyl. 125er und eine 2 Zylinder YR3 350 luftgek.
Beide habe ich mir angesehen. Die 350er habe ich dann auch 400-500 Euro geschäzt. Hat aber 1510!! gebracht.
Die 125er (war echt schlecht das Teil) so um die 265 Euro.
Der hat auch noch alte 4Zylinder 4Takter da für 8000-9000 Euro!!
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Do.10.11.2005, 20:42 Titel: |
|
|
Also,den feinen wassergekühlten Motor würd ich mit Handkuss nehmen
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
|
Verfasst am: Di.15.11.2005, 16:19 Titel: |
|
|
Tach,
die "Auslasssteuerung" der Daytona hat aber einen ganz anderen Zweck als ein YPVS! Sie war ein Trick in einem bestimmten DRehzahlbereich nur wenig Abgas in die Auspuffe zu lassen, um die strengen US-Abgasvorschriften zu bestehen. Weil der Motor durch diesen "Rückstau" im Auslass heisser wird, hat man dem einteiligen! Zlyinderkopf diese Lufthutze verpasst! Ohne den Schnickschnack läuft die Daytona viel besser. Ist aber wirklich in Europa sehr selten die Maschine! Und der Händler in Frechen ist wahrlich nicht für Discountpreise bekannt!
Viele Grüße
Peter _________________ YDS1
-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern... |
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Mi.16.11.2005, 08:25 Titel: |
|
|
Der Händler (Sayonara Bikes meine ich) lebt davon- das merkt man schon am Preis. Aber der weis auch, das es einen gibt der das Teil auf jeden Fall kaufen wird. Früher oder später.
Seine Moppeds sind äusserlich meist schon für das Alter gut in Schuss-jedenfalls die teuren. Aber für die Preise muss da schon einer gefunden werden,dem die Kohle fast aus der Tasche fällt.
Schön anzusehen sind die (auch wenns bleischwere total wackelige alte Falschtakter sind).
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Di.20.12.2005, 04:33 Titel: |
|
|
Naja- so ganz knuffig sieht die ja auch nicht mehr aus.
Bei Eaby habe ich die Tage eine Augabe von Motorrad Classic ersteigert Heft 5/2004. Da ist ein toller Yamaha TZ 250/350 bericht drin. Auch eine sehr schöne Suzuki T500 (2- Zylinder) ist da abgelichtet.
Da steht denn auch das damals in diesen 70er/80er Zeiten die Moopeds wohl nicht viel kosteten in USA und die Jungs bei nem neuen Modell was auf den Markt kam, das alte Ding meist unter 10.000 Meilen gelaufen in den Schuppen stellten.
Heute sind diese Moppeds Gold wert. Die lädierte Daytona wird auch eins von diesen Opfern sein denke ich. Wenn man nur beamen könnte a la Scotty
Dann hätte ich vielleicht was Arbeit in der Garage (zu der normalen Arbeit dazu meine ich die die 3 so machen )
Gruzss Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.20.12.2005, 20:19 Titel: |
|
|
"Bläsern" gebe ich keinen Kommentar
Sorry Holger,
aber was sind "Bläsern"!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
|