2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pit´s Stop 2024

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pitl
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.09.10.2024, 00:13    Titel: Pit´s Stop 2024 Antworten mit Zitat

Mittwoch 03.07.2024

Nach dem Abladen von der Oberfrankentour musste erst mal der ganze Dreck von den Mopeds. Dort sind wir ja nur im Regen gefahren.

So nun sind sie wieder schick die schönen blauen.

Donnerstag 04.07.2024

Zelt aufbauen war angesagt. Ich habe alles gefunden bis auf die Heringe. Bei den Wetterkapriolen muss da schon was gscheides her.
Also rüber ins Industriegebiet zum Metallbauer und ein paar Stangen Baustahl geholt.
Da muss natürlich eine Spitze dran und eine Öse für das Seil.
Men at work

Mit mehrjähriger Routine und Hilfe von Andi und Helmut hatten wir bald die richtigen Stangen gefunden und das Zelt stand.

Am Nachmittag trudelten dann die ersten Gäste ein.

Oli hat es sich im Nacktschneckenhotspot unter der Eiche gemütlich gemacht.

Der ehemalige deutsche Motorflug-Kunstflugmeister Sascha Odermann hat für uns noch extra ein paar Einlagen mit der Mü30 in den weiß-blauen bayrischen Himmel gezaubert.

Gegen Abend sind wir dann am gut gefüllten Bibisee entlang zur Waldschänke hinter gelaufen.

Achim hat wieder ein Kinderschnitzel genommen

Oli hatte das Gegenüber verscheucht.

Blick über Königsdorf

Noch. Noch..... eine kleine Runde

Freitag 05.07.2024
Gemeinsames Frühstück
Dann fertig machen zur Freitags-Ausfahrt. Erst hatte ich so 3 Stunden eingeplant. Das war aber einigen doch zu viel und ich habe kurzfristig umdisponiert. Los ging es Richtung Tegernsee.

Erster Halt. Sind noch alle da?

Erste Rast und Fotohalt.

Ich muss mal nach Schwabi schauen, der liegt da so in der Wiese. Ute übt Spagat hinten rechts.

Da liegen noch mehr.

Ja, Kurven fahren strengt die Nordlichter wohl ziemlich an.

Was sucht denn der Thomas da immer noch?

Die Wirtschaft hatte ich schon lange im Auge. Bin bis dato aber immer nur dran vorbeigefahren und es war ein Volltreffer. Das ist eine richtige bayrische Traditions-Bauern-Wirtschaft.

Essen war super und reichlich. Da komme ich wieder.

Wieder Zuhause.

Unser Blitz Andi war mittlerweile auch eingetroffen.

Das war eine schöne Tour. Landschaftlich ist das der Hammer. Die kleinen Straßen meist leer (bis auf Monstertraktoren die so breit sind daß du bei den schmalen Straßen nicht überholen kannst) und kurvenreich. Wenn es das Wetter erlaubt, werde ich die Strecke leicht modifiziert dieses Jahr nochmal fahren.
Die fleißigen Bienchen haben für uns schon mal Kaffee und Kuchen hergerichtet.

Rörich kam direkt wir der Blitz aus Kroatien auf der Heimfahrt vorbei.

Tanja wurde schon mal herzlich begrüßt

Danach musste Heinz seine H1 in die Klinik. Dr. Hans hatte seine mobilen Diagnosegeräte mit dabei.
Da ist der Blinddarm durchgebrochen Dr. Atze assistiert.

Wer kann denn so was lesen?

Also ich vermute, das sind Funksignale ins All die Heinz seine H1 zum Raumschiff Orion sendet.
Vielleicht solltest Du einen Wasserhahn ans Moped schrauben, dann kannst Du zwischen 7500 und 8000 U/min direkt mit der Ursula Lillig (alias Helga Legrelle) telefonieren.

Ratlosigkeit macht sich breit.

Andi brauchte noch eine Abkühlung. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter.

Platsch

Abends wurde noch viel Benzin gequatscht.
Schippi sitzt vor der falschen Flasche mit seiner (meiner, danke) anodisiertem Kupplungskorb.
Sieht hübsch aus.

Alle hatten Hunger. Grillmeister Pit konnte Abhilfe schaffen.
Mit drei Grills konnte ich der Meute her werden.

Hmmmm

Deutschlands höchster Berg mit Schnee am Höllentalferner

Lagerfeuer konnten wir leider keins machen, da der Bauer wegen der schlechten Witterung die Wiese nicht mähen konnte. Eine brennende Wiese hätte uns noch gefehlt. Da musste halt die Feuertonne her.

Samstag 06.07.2024
Gemeinsames Frühstück
Andi krault Andi. Hat ihm wohl gefallen.

Unser Neuzugang Manuel ist mit dem passenden Gespann angereist.

Auch Andi 3 konnte mit seinem Toyota Celica punkten.

Gisela…… mach mir die Schranke nicht kaputt

Allgemeines Sammeln zur Ausfahrt

Die Ausfahrt ging dieses mal Richtung Norden. Das meide ich sonst immer da die ganzen Münchner dort ihre Work-Live Balance austoben müssen. Aber auf kleinen Straßen ging es einigermaßen. Die Radfahrer haben allerdings total genervt. Wir mussten im ersten Gang hinter einem Linienbus, welcher die Radfahrer nicht überholen konnte, so ca. einen Km die Serpentinen hochfahren. Dafür konnten sie aber umso mehr Zweitaktluft schnuppern als wir dann überholen konnten.
Erster Halt von Gruppe 1. Kupplungen abkühlen lassen.

Zum Essen ging es nach Beuerberg in die Mühle. Super Essen, super Service. Wir hatten nach einer viertel Stunde alle das Essen auf dem Tisch. Bei 35 Leuten. Das ist beachtlich.

Unsere bekehrten Yamsl Fahrer. Gleich alle drei.

Artur…. Warum habe ich keine Angel mit dabei?

24 Stück 2-Takter und 6 Stück Falschtakter

Einfach nur schön

Heinz geht fremd

Zurück ging es über meine Lieblingsstrecke an Antdorf vorbei. Noch ein kurzer Tank Stop.
Die Tanke hatten wir vollends in Beschlag genommen.

Manuels H1 war inkontinent und musste abgestellt werden. Schippi hatte noch einen Platz frei.

Wieder Zuhause angekommen gab es Kaffee und lecker Kuchen.
Barbara hatte zum 10 jährigen Pit´s Stop extra eine zweistöckige Torte gebacken. Vielen lieben dank für diese schöne Geste.
Auch an alle anderen kuchenbackenden Mädels vielen Dank für Eure Mühe. Waren alle super lecker.

Nicht mehr viel übrig.

Baden mussten wir natürlich auch wieder.

Mücken gab es auch und Schnaps sowieso

Dann war Anstich. Dieses mal mit Sicherheitsschuhen, damit auch nichts schief ging.

Das Salatbuffet steht schon mal.

Wieder Grills anheizen.

Lecker wars.

Abends war dann der gemütliche Teil angesagt. Es hat dann zu regnen begonnen, das konnte uns aber im Zelt nichts anhaben.

Zu späterer Stunde

Sonntag 7.6.2024
Vom abschließenden Frühstück habe ich leider keine Fotos. Leider fotografieren immer weniger Leute.

Aus is.

Wir freuen uns auf 2025. Es hat viel Spaß mit Euch gemacht. Vielen Dank.
Pit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.10.10.2024, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit und Sabine und all die anderen Helferlein,
Prost Prost Prost
es war wieder super, vielen vielen Dank.
Schöne Tour und mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, obwohl es erst nicht so aus sah. Die Wetterfrösche können sich also auch mal irren.
Beste Grüße von
Ingolf
alles easy Wink Scooter Scooter Scooter
Kribel
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Sa.12.10.2024, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur schön mit euch!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.13.10.2024, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kribel hat Folgendes geschrieben:
Einfach nur schön mit euch!!!
Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubroom
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: So.13.10.2024, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein super Treffen mit wundervollen Menschen. So wie jedes Jahr. Und alle sind mit dem gleiche Virus infiziert. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.16.10.2024, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Super klasse Bericht,und gegend dort Smile

lg franx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.