2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was zum Spielen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 141
Wohnort: 75334 Schwann

BeitragVerfasst am: So.04.12.2022, 21:42    Titel: Was zum Spielen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir was zum Spielen gekauft. Jörg L. hatte ein "Fahrgestell" in den Kleinanzeigen ausgeschrieben, und da sein Wohnort nicht weit von mir ist, habe ich mir die hier gekauft, zum Spielen oder als Garagenschmuck :



Nun reift aber der Plan, alle Teile die ich so habe an ihr zu verbauen. Motor hab ich, Vergaser, Scheinwerfer etc.

Für die Bremse brauche ich aber eure Unterstützung, seht die Fotos, weiß jemand um was für eine Gabel, von welchem Motorrad also, die Gabel stammt ? Ist eine 36 mm, und die Brücken sind aber von einer H1.







Was aus dem Teil mal wird weiß ich noch nicht, eilig ist es nicht, aber aus eigener Kraft sollte sie schon mal fahren ......

Ach ja, zurückverlegte Fußrasten würde ich auch noch brauchen.....

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee und kann mir helfen.

Grüße
Frank H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.07.12.2022, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Frank
Brembo P4 könnte passen
Wie gross ist denn der Lochabstand?
Gruß aus Hamburg
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 141
Wohnort: 75334 Schwann

BeitragVerfasst am: Sa.10.12.2022, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi,

danke Dir für deine Antwort,
hier mal 2 Fotos mit Maßen :



lichtes Maß....



und "Hand vermittelt".

Wichtig wäre auch, außer der Bremse, um welche Gabel es sich handeln könnte, um die Gabelsimmerringe zu wechseln.
Alle sieht wie Kawa aus, vielleicht ne Z ?

Gruß und danke,
Frank H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2022, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Frank
p4 passt leider nicht, Lochabstand ist da 40mm😕
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dabbelfais
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2022, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit, für mich sieht es auch wie "Z" aus. Ich schaue heute Abend, was meine Z900 für ein Maß hat, schreibe es dann rein.
_________________
Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dabbelfais
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Mi.14.12.2022, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist def eine "Z" Gabel (gleich wie bei meiner Zett). Jedoch ist der Lochabstand wohl identisch zu den KH500 Modellen.

Als Hilfe:

https://hard-to-find-parts.de/Bremssattel-kpl-mit-Halter-links-ohne-Kloetze-Kawasaki-Z1/900-H1-H2-KH500-Repro

Somit sollten GaSiRi von der "Z" passen.
_________________
Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 141
Wohnort: 75334 Schwann

BeitragVerfasst am: Sa.17.12.2022, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

danke für deine Antwort.
Also ich habe eine KH 500, aber mir war schon vorher klar das der Bremssattel nicht passt, nicht passen kann, da die Aufnahme an meinem "Rennerle" hinten ist, und bei den KH´s und den auch den Z ist die Aufnahme
vorne an der Gabel. Und, der Lochabstand am Rennerle ist kleiner.

Es dürfte sich schon um eine Kawa Gabel handeln, so wie sie aufgebaut ist.
Aber welche ?

Grüße
Frank H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.18.12.2022, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
bei meiner KH500 ist der Lochabstand auch 72 mm.
Aber bei allen meinen H2 (72 bis 75) ist der Lochabstand 53 mm.

Aufnahme vor oder hinter den Gabelholmen ist egal.
Die Gabelholme sind dafür identisch. Exclamation Question Scheisse gelaufen
Vertausche die Holme einfach von links nach rechts ---- und die Aufnahmen sind vorne. stinkefinger alles easy Saufen

Es ist offensichtlich eine H2-Gabel.

Grüße von Ingolf aus dem "hohen" Norden.
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 141
Wohnort: 75334 Schwann

BeitragVerfasst am: Fr.30.12.2022, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf und der Rest,

war ein guter Hinweis von Dir, Ingolf, die Gabelholme zu drehen Embarassed
passt alles.



Aber ne H1/H2 Gabel ist es trotzdem nicht, bleibt die Frage,
welches Tauchrohr (rechts) das ist, mit den 5 Nuten.....
(links ist von einer H2)



Grüße
Frank H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dabbelfais
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Mo.09.01.2023, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte wetten, das sich Jemand die Mühe gemacht hat, den Durchmesser durch eine Drehbank zu verringern Wink
Mess doch mal den Durchmesser des Einstichs am Kawa Holm und vergleich diesen mit dem Außendurchmesser des "abgedrehten" und montierten Rohrs.
Denke das sich das um ein paar 1/10mm gibt.
_________________
Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 141
Wohnort: 75334 Schwann

BeitragVerfasst am: So.26.11.2023, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

.....
wollte ich noch kurz abschließen :

nachdem der Motor drin war, die Adapter auf H2 Vergaser besorgt waren,
schob ich sie von rechts nach links....... bis zur Demontage und Verkauf des Fahrgestells nach Bayern.

Somit endet die Geschichte, ohne das sie wirklich begonnen hatte.

Grüße
Frank H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de