2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ralf Schipmann Kupplung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.11.07.2023, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, gibt's für RD nicht.
Ich habe gehört, das es 2 Nachbauten gibt, eine mit Kunststoff und eine mit Metall-gehäuse oder Innen- und Außenschnecke aus Metall ??????
Ich habe bisher nur eine Version gefunden:
Metallgehäuse mit Außenschnecke aus Kunststoff und Innenschnecke aus Metall. Steigung wohl wie Original.

Ich habe an allen meinen Triples auch die Schwarzwaldschnecke drin.
Auch zusätzlich zur Schippi-Kupplung. Aber Vorsicht: Schippi warnt vor dieser Kombination da der Hub der Schwarzwaldschnecke zu gering sein könnte.
Die zweite, spätere Version der Schwarzwaldschnecke hat eine höhere Steigung und fünktioniert bei mir prima zusammen mit der Schippi-Kupplung bei H1 (KH500) und H2.

LG, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manicmecanic
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Mo.21.08.2023, 17:22    Titel: RD 350 lockup Antworten mit Zitat

lockup clutch gibts auch für die RD 350,allerdings sind die für die Wasserkocher/Banshee gemacht.
Gibt aber in US Foren erfolgreiche Berichte vom Einbau in die acRDs
Es gibt sie wie die hier mit den Hebelarmen/Gewichten und auch eine Version mit Kugeln als Gewicht.
Die mit den Hebeln gehen nur wenn man den Motordeckel umbaut,die mit den Kugeln passen unter den Seriendeckel bzw. mit minimaler Bearbeitung des Deckels.

https://www.vitosperformance.com/product/new-yamaha-banshee-lock-up-clutch-kit-ball-beari-dwlc350
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.22.08.2023, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Idea Idea Idea
boahhh - super info. Besten Dank manicmecanic.

Inzwischen habe ich eine neue Schnecke mit verlängertem Hebelarm eingebaut.
Ist wohl von einer 650er, passt aber. (Von Horst Meise) Ich habe nur den Hebelarm vom Kettenritzel weg gebogen, so passt es besser.
Betätigung ist jetzt deutlich leichter.
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de