2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oberfrankentour 2022

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: So.26.03.2023, 14:51    Titel: Oberfrankentour 2022 Antworten mit Zitat

Oberfrankentour 2022

Lieber spät als nie.
Da hier nicht mehr all zu viel los ist, möchte ich ein paar schöne Bilder einstellen.
Dieses neue Zweitaktforum ist nicht so mein Ding. Weis nicht wie es Euch da geht. Irgendwie hänge ich an diesem.

Kurz vor dem Pit´s Stop habe ich mich mit einer kleinen aber feinen Gruppe in Oberfranken getroffen um sich schon mal warm zu fahren.

Sonntagmittag trafen wir uns in Trebgast.
Mopeds abladen, Opel Blitz parken, in der Gaststätte Zimmer beziehen.



Dann ging es gleich noch auf eine kleine Nachmittagstour ins Fichtelgebirge 145Km.
Nach ein paar Kilometern mussten wir das Deutsche Dampflok Museum in Neuenmarkt besuchen.
Das ist sehenswert.







Unterwegs fanden wir dann eine Gaststätte, die leider wegen Corona geschlossen war.

Netterweise haben die zwei Kühlschränke mit leckeren Säften vor die Türe gestellt. Das Geld dafür konnte man in eine Schachtel geben. Oder auch raus nehmen. Haben wir natürlich nicht gemacht.
Wir hatten richtig Durst.
Da sitzend konnten wir die irren Felsen betrachten. Für das das Fichtelgebirge ja bekannt ist.





Abends ging es dann mit dem 9 Euroticket noch nach Kulmbach zum Altstadtfest. Das uns aber dann etwas enttäuschte. Essen, Preise… und das Corona, welches sich die meisten von uns wohl dort eingefangen haben.






Montag

Fränkische Schweiz 255Km
Erstes Ziel war das wunderschöne Bamberg.


Auf dem Weg dahin, fanden wir In Peesten einen irren Baum.










Wer mag, kann etwas darüber nachlesen.
https://www.genussregion-oberfranken.de/erleben/peesten-zur-lindenkirchweih-mit-tanz-auf-der-linde/


Angekommen in Bamberg.
Hier das Rathaus.









Andi ist voll zufrieden mit der Speisekarte. Hat sich natürlich gleich ein Schlenkerla (Rauchbier) und ein Scheufele bestellt.



Heinz auch. Die haben extra ein Bier nach ihm benannt. 😊


Der Dom




Der Domplatz


Weiter ging es nach Gößweinstein. Der angepeilte Biergarten direkt neben der Basilika hatte leider Ruhetag.


Die Kirche ist ein Traum.



Das Schloss Thurnau. Krasses Bauwerk.






Unsere Gaststätte hatte Ruhetag. Da die Franken aber nette Leute sind, haben sie uns einen Vorschlag gemacht.
Brotzeit in der Hauseigenen Metzgerei kaufen. Eine Kiste mit Eis in die Dusche mit einem Kasten Bier drin und die Brotzeit oben drauf. 😊
Wir saßen also alleine im Biergarten, hatten unseren Spaß und ein leckeres Essen.

Ein Biergeist war auch anwesend.



Dienstag
Frankenwald bis nach Thüringen hinein ca. 310 Km


Leere Straßen
Lecker







Gegen 13 Uhr hatten wir Hunger. An der Saale fanden wir ein Restaurant. Da gab es aber nichts zu essen. Wir haben es dann noch an ein paar anderen Orten probiert. Kein Erfolg. In Thüringen gibt es um 12 Uhr was zu essen. Basta!!!!!!


Am Hohenwarte Stausee gab es dann Gott sei Dank einen Kiosk.
Mit den Inhaberinnen hatten wir unseren Spaß. Es gab eine komische Limo zu trinken und Bismarckhering mit Kartoffeln.

Vom Stausee aus hatten wir grauenvolle Straßenbeläge. Da hätte ich mir beinahe eine BMW GS gewünscht. Aber nur beinahe. Ich hatte schon Angst mir hüpft die Tachonadel von der Welle.

Aber dann !!!!
Diese Straße war eine der geilsten Teilstücke.


Mittwoch
früh war Aufbruch nach Hilpoltstein (Mittelfranken)
Quartier beziehen, Mopeds abladen.

Andis Parkplatz


Dann ging es los Richtung Altmühltal. Leider entpuppte sich die Strecke an der Altmühl entlang Richtung Kelheim als Schnurgerade. War richtig Öde. 😊
Ein Highlight war die Fähre über die Donau zum Kloster Weltenburg. Ohne Motor!!
Bei viel Wind geht da nichts, hat mir der Fährmann erzählt. Dann kommt er nicht rüber.








Dort gab es lecker Essen. Am Nebentisch saß der Abt. Also mussten wir uns benehmen.


Operation am Biertisch

Von Kelheim zurück nach Hilpoltstein gab es dann wieder eine schöne Strecke zu fahren.

Abends gingen wir noch in der Altstadt von Hilpoltstein schön essen.
Sauerbraten mit Gniela

Für Heinz gab es nur Hasenfutter.


Dann endlich in Wiesen angekommen


Jungs,
es war soooooooo geil mit Euch. Das sind Bilder im Kopf, wovon man noch lange zehren kann.
Hoffentlich können wir noch viele solche Momente erleben.
Pit


Zuletzt bearbeitet von Pitl am So.26.03.2023, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: So.26.03.2023, 15:16    Titel: X Antworten mit Zitat

Hi Pit
Schöner Berichten mit tollen Bildern
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rvolli
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 04.07.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: So.02.04.2023, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Truppe
Toller Ausflug
Tolle Mopeds

schöner Büffel...........aus Tölz kenn ich keinen aber schönen Gruss vom Büffelclub aus Lichtenfels.

gruss Olli
_________________
Schall und Rauch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.05.04.2023, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den tollen Bericht.
Da habt ihr aber ganz schön Kilometer gemacht Cool
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hokla
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 22.10.2010
Beiträge: 1
Wohnort: 73274 Notzingen

BeitragVerfasst am: Di.27.06.2023, 09:11    Titel: Lieber spät als nie Antworten mit Zitat

Diese tollen Bilder machen richtig Bock auf Mopedfahren und die Fotos der leckeren Gerichte aus Franken sind schon beinahe Körperverletzung...man meint, es riechen und schmecken zu können...

👍🏻👍🏻👍🏻
_________________
SUZUKI-GT-Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Do.29.06.2023, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt bald eine Fortsetzung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de