2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elsass 2021

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.28.09.2021, 14:11    Titel: Elsass 2021 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Letztes Wochende " war wieder Elsass dran".
Joseph hatte erneut alles super organisiert , wie immer, der Zuspruch unsererseits war wie schon die letzten Jahre etwas "dürftig".
Ute und ich waren auf die Unterstützung von Holger und Simone angewiesen . Die kamen mit ihrem BMW Hochgebirge , was sich der Schwerkraft wacker wiedersetzte ...

.. absolut nette Leute ( GT 750 und S1 blieben zu Hause , da Simone die forcierte Fahrweise der Franzosen nicht so schätzt , um nicht gerade fürchtet zu sagen . Die BMW geht schon in Ordnung da die Beiden zu Zweit unterwegs waren - auch zu einem Kawatreffen Wink .
Wit trafen uns beizeiten in Gernsbach an der Tanke im Murgtal , um dann gemeinsam über Freudenstadt durch die Schwarzwaldtäler zu fahren .

.. es war noch "frisch" gewesen , der Nebel machte gerade der wärmenden Sonne Platz ....
Im Kinzigtal sind wir dann erstmal auf einen Kaffe und ein Croissant eingekehrt ...

.. gute Idee und schöner Sitzplatz Cool


die Mopeds haben wir gegenüber etwas in der Zwischenzeit "aufhübschen" lassen . Hat bei den Kawas gut funktioniert -- bei der BMW war leider nichts zu machen - die blieb so Rolling Eyes .
Den Treffpunkt in Neuenburg erreichten wir pünktlich wie angegeben um 15.30 - Holger ( H1-F) kam auch mit seinem Sohn ( BMW 1000) an -- allerdings waren die Franzosen bereits in Bad Bellingen angekommen ( Der Zeitpunkt war vesehentlich 1 Stunde zu spät angegeben..
Nach einem klärenden Telefonat sind wir dann zur Pizzeria gefahren und haben uns mit den franz. Teilnehmern getroffen ..

danach gings weiter nach Wahlbach ...
Unterwegs wieder wie immer , die wenigen "Kleinen" konnten das vorgegebene Tempo der H2´en nicht halten .. Rolling Eyes

und wir warteten mehrfach auf die Nachzügler..
Am Hotel angekommen sah man , dass immer mehr Teilnehmer "huckepack" kommen ( die vielen weissen Transporter sprechen eine eindeutige Sprache)

.. vor dem Hotel..

.. Das gemeinsame Abendessen mit anschliessendem Beisammensein war wie jedes Jahr eine "runde" Sache . Prominenz war auch zugegen -- Schippi und Rick Brett zum Beispiel Cool .
Für uns stand schon am Abend fest , dass wir an der Ausfahrt anderntags nicht teilnehmen werden, da Regen vorhergesagt war -- ausserdem wollten wir endlich mal auf der französischen Seite über die Vogesen heimfahren .
Leider mussten wir auch diesmal "Abstriche" machen und wetterbedingt am Fuss der Berge entlang Richtung Heimat fahren .
In Colmar besuchten wir noch am Stadteingang die kleine Schwester der Freiheitsstatue ...

wobei Ute auch eine gute Figur machte Laughing Cool
In Obernai mussten wir dann wetterbedingt pausieren -- dafür war der Flammkuchen sehr lecker gewesen .. Wir liessen die Regenfront passieren und sind in die Nordvogesen reingefahren , noch einen kleinen "Schlenker" in die Berge nach Saverne und zum Kaffée nach Bitche..

.. und habe alles ausprobiert , was bunt und viel zu süss war Laughing

Hier ist die Rheinebene schon zu sehen und die zwei Pfälzer trennten sich von uns , da Hassloch noch weiter nördlich liegt .
Wir sind dann über die Fähre nach Neuburgweier gefahren - und dort habe ich das ultimative Bild einer Werbung für den abgebildeten Zahnarzt gesehen .

...wenn der nicht so weit weg wäre -- den würde ich gerne mal kennenlernen - fährt sicher auch ne Zweitakt -Kawa Wink
----------------------------------------------Grüsse Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.29.09.2021, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schöner Bericht, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch wieder dabei sein kann Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de