2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elsass 2021

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.14.08.2021, 19:43    Titel: Elsass 2021 Antworten mit Zitat

Tach zusammen !
Viele von Euch kennen die Saarländer Gabi und Mätti . Wir auch ! Cool
Die sind jedes Jahr wenigstens einmal im Elsass -- letztes Jahr sind wir dahin mit dem Sprinter gefahren , um wenigstens einen Tag lang durch die Vogesen zu rollen. Das Ambiente dort hat uns sehr gut gefallen , so dass wir Dank des guten Wetters gerne auch mal wieder auf eigener Achse unterwegs waren .
Für Ute war es klar die grüne KH 400 zu nehmen -- ich habe mich dann kurzfristig für meine betagte blaue KH 500 entschieden , deren Vergaseranschnitte ich tags zuvor noch auf 3.0 geändert hatte Idea -- was sich als genau das Richtige herausstellte Cool -- besser geht´s nicht mehr !
Die Vogesen muss man sich ähnlich dem Schwarzwald vorstellen -- nur deutlich weniger erschlossen -- neu gemachte Strassen - aber ohne die Breite zu ändern und im ursprünglichen Verlauf belassen -- Kurve an Kurve - Berg rauf und runter -- wenig Ortschaften und wenig Verkehr Cool -- und als RENTNER hat man selbstverständlich Zeit auch mal am Donnerstag/ Freitag zu reisen Laughing - wo Hinz und Kunz zu Hause bleibt Idea
Das sind natürlich die besten Voraussetzungen , die man haben kann .
Wir sind aussschliesslich über Landsctrassen gefahren -- erst nochmal bei Rastatt getankt...



in der Rheinebene gabs dann an der Moder was gesundes vom Baum Laughing
Dann sind wir in die Vogesen raufgefahren ...

und haben den Schwarzwald nur noch als Schatten am Horizont wahrgenommen ...
Aussichtspunkte wachsen gelegentlich auch mal zu ...

....wir waren gut in der Zeit und haben die zwei Saarländer pünktlich erreicht

.. und sind dann vollgetankt in die Berge gefahren ..

Auf den ca 100 Km Fahrstrecke zum Hotel kamen wir durch einige malerische Orte und sind noch auf einen Kaffee und ein Croissant in einer Patisserie eingekehrt ..

Saarländer sind merkwürdige Wesen , welche Hitze meiden und sogar den Anblick des Sonnenaufgangs nicht scheuen --- deshalb werde auch deren Mopeds konsequent in möglichst dunklen Ecken abgestellt , so , dass nur wenige Auserwählte mit gutem Blick sich dran freuen können - gute Bilder sind deshalb kaum machbar ohne Kunstlicht Wink
Einer der Standbetreiber des gerade entstehenden Marktes hatte allerdings die S2´en entdeckt und erzählte uns viel von seinen Cup- erfahrungen mit seiner S2 und später seiner grünen KH 400 Cool .
Gegen 18.00 sind wir dann im Hotel angekommen und hatten noch einen schönen Abend zusammen ..
Die Mopeten hatten einen trockenen "Schlafplatz" ...

Hier das Material der Saarländer -- und da fehlten noch zwei Maschinen , die im 7.5 Tonner geblieben waren ( KR1-S und eine 400 Kawa mit 4 falschtaktenden Zylindern)
Nach einer kurzen Nacht machten wir uns auf zusammen gen Norden zu fahren und packten nach einem ausgiebigen Frühstück die Gäule ..

Noch im Ort bemerkte ich etwa 3 Km nach dem Start , dass mir meine Brille fehlte -- die hatte ich vor dem Aufsetzen des Helms auf den Tankrucksack gelegt Shocked
.. bin dann schnell nochmal zurück um das Teil zu holen - leider hatte die Brille doch etwas länger auf dem Tankrucksack gelegen , bevor sie auf die Strasse herabfiel

.. ob ich damit eine Trend setten kann , weiss ich noch nicht so sicher Laughing
Gabi und Mätti sind dann noch etwa 100 Km nach Norden gefahren , bevor sich unsere Wege an einer Minenbahn trennten...

Ute und ich sind dann weiter in den Vogesen Richtung Norden gefahren - wenig Verkehr und superschöne Gegend Cool

auf der anderen Strassenseite sah man schon Deutschland mit dem Schwarzwald im Hintergrund ..

bei Lauterburg sind wir dann über die Grenze nach Neuburg zur Fähre..

Übersetzen in der Abendsonne ....
und noch ein kleiner "Abstecher" zum Baggersee zum Reinspringen ...

Die letzten pannenfreien 40 Km waren dann schnell hinter uns - was will man mehr ? Perfektes Wetter -- liebenswerte Leute -- tolle zuverlässige Mopeds - -- ach ja eins noch -- fast vergessen --

Ich habe ganz zufällig einen französischen Erlkönig stehen sehen -- noch nicht ganz ausgereift vielleicht - aber sehr "fortgeschritten" Laughing
-------------------------------------------Grüsse Atze------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bayroun
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 151
Wohnort: 66687 Wadern

BeitragVerfasst am: Mo.16.08.2021, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
nachdem wir heute wieder aus dem Urlaub zurück sind, wollten wir nur ein paar wenige ergänzende Worte zu dem obigen Beitrag anfügen:

Schö' wars mit euch Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

....und kurzweilig. Atze hat das "Fahrgebiet" sehr treffend beschrieben: Deshalb sind wir auch so gerne mit dem Motorrad dort. Ausserdem lässt es sich sprichwörtlich leben, " wie Gott in Frankreich"!!!

Vielleicht passt es ja im nächsten Jahr wieder Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de