2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korsika / Provence 2021

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.01.07.2021, 17:30    Titel: Korsika / Provence 2021 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ja - uns gibt´s noch ! Wir sind zurück nach etwa 3 Wochen-- und nach einer Woche zu Hause wieder soweit auf dem Laufenden , hier was reinzuschreiben .
Wir waren erst zusammen mit Pit und seiner Mannschaft mittendrin im touristischen Herz der Insel in Ghisonaccia in der "Ferienanlage "Perla di mare".
Schade nur , dass die Österreicher nicht mit von der Partie waren - auf die hatte ich mich wirklich gefreut -- mit Heinz müssen wir dann mal was Neues ausmachen , der war auch verhindert Rolling Eyes
Ferienanlagen und mobile homes sind nicht so unser Ding - uns "fehlt" da was - Camping ist schon anders.

-- vor dem "Home"...

seltsame Tiere gab´s auch , die immer abends vorbeischauten , ob wir was übrig hätten

.. einmal wurden wir richtig eingeweicht



..die ersten Tage war´s noch etwas trüb und nicht so warm , wie gewohnt..


was uns aber nicht vom Fahren abhielt .. Laughing


.. das Wetter wurde besser ...


. so , dass wir touren konnten .

Navigation auf korsisch...

... hier Pit`s S2 , die die Insel nicht zum ersten Mal sah und aus
lauter Freude darüber ganz ordentlich vom 95 ´ziger Sprit reinzog .
98´ ziger ist rar dort und meine KH 500 ging mir fast fest mit der Plörre bei 5500 Touren auf eine kurzen Autobahnstück vor Bastia Rolling Eyes
Die Kontrolle der Laufbahnen und der Kolben durch die Auspuffflansche ergaben aber keine Probleme nach der Rückkehr in die Anlage . Cool


Eine Rallye zwang uns mehrmals die avisierten Routen zu ändern -- wir haben das allerdings zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt .

Wir kennen seit Jahren Joseph aus Bastia , der uns schon mehrmals eingeladen hatte und er fuhr auch diesjahr einen Tag lang mit uns zusammen mit seiner Honda Diesel auf der Insel herum ..( seine Suzuki 550 mit 3in 1 war nicht einsatzbereit)


Cool
die GT von Franz -- schön und original


S- Modelle unter sich .
Die Tour mit Joseph war über 250 Km lang -- die Zeit fortgeschritten und nach Ghisonaccia zurück dauerte es noch etwa 3 Stunden über die kleinen Strassen , was uns beide allerdings nicht abschreckte , nicht die "Abkürzung " zu nehmen und blieben auf der Nebenstrasse Wink , der Rest ist über die RN nach Hause gefahren...

und ewig lockt das Weib !!!

.. wie hier mit einer Wurst Laughing
.. immer dabei für den kleinen Hunger, wenn´s mal länger dauert Wink


schönes Bild von Utes Moped ( vom Sabber auf den Auspuffen abgesehen Rolling Eyes )
Die Korsen meinten es gut mit uns und rollten einen gut 35 Km langen Ölteppich für uns aus --dummerweise wurde dadurch der Badestrand von Madame Ute gesperrt Shocked -- das ging natürlich gar nicht --
Ich habe im lauf der Partnerschaft gelernt , dass ein happy wife mit einem happy life korreliert und habe dem Wunsch von Ute nahgegeben und wir sind vorzeitig auf die Westküste umgezogen ( die schönere Küste unserer Meinung nach )-- mit dem Sprinter ist man nicht so festgelegt Wink .


... und Sonnenuntergänge gibt´s dort auch Laughing


schöner beschatteter Platz in erster Reihe auf einem fast leeren Campingplatz Cool

den Rest der Zeit haben wir dort die Gegend unsicher gemacht Cool

Die Fähre zurück hatten wir nach Toulon gebucht , um noch ein paar Tage Provence anzuhängen Cool ..

dort ist gerade Lavendelblüte und die Landschaft riecht einzigartig ..
( auch nach dem berühmten halbsynthetischen Zweitaktöl !!)

Die Schlucht des Verdon hatte schon lange mal wieder einen Besuch verdient..

Unser Ziel war der Lac de Sainte Croix....
Auf dem Camping des gleichnamigen Ortes bezogen wir unseren Lieblingsplatz ....



Blick aus dem "Schlafzimmer" Cool

Shocked einmal morgens hab ich die aber erwischt , die Franzosen !
Haben vergessen , Farbe in den See nachzukippen ...
Mittags dann war´s wieder gut ....

das gute "AD BLUE" , was es heutzutage an fast jeder Tanke gibt , hat seine Wirkung entfaltet Cool

wir waren täglich unterwegs und besuchten zwei bekannte Kawapiloten..

und fuhren ..

zusammen ...

und assen ausgefallene Sachen der regionalen Küche - für wenig Geld übrigens .

tolle Tiere gab es übrigens auch , wie diesen Nashornkäfer , der zweimal morgens in meinem Weinglas sass Wink

und diesen Mittelmeerschwalbenschwanz , der versuchte mehrmals den Tank leerzusaugen Laughing --wusste bislang gar nicht , dass die mit Sprit laufen Idea
Nach insgesamt fast 2400 Km Mopedfahren war dann Zeit für die Heimfahrt -- alles Paletti --- Alles ?? --na ja bis auf die mittlere Kerze der 400´erter ..

------------------bissle was ist halt immer Wink ---------
-----------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Fr.02.07.2021, 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze

mal wieder schöner Bericht und tolle Bilder von Dir. Very Happy

Gruß
Manne
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Fr.02.07.2021, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Familie P. weiß zu leben. Wieder gern gelesen, Euren Reisebericht, und kann mir gut vorstellen, wie angenehm das für Euch war. Schöne Grüße, Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Fr.02.07.2021, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Üt und Arthür,
sehr schön, fast als wäre man dabei gewesen.
Ich geniese diese Berichte.
Prost Scooter Scooter Scooter alles easy
Grüße, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Fr.02.07.2021, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schee wars mid Eich

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.03.07.2021, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Bericht !

Nächstes Jahr bin ich hoffentlich auch wieder dabei Cool
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de