2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winterprojekte 2021
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.16.05.2021, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Meine Ferrosealbeschichtungen sind 2X1 und 1X1 Jahre alt-- ohne Probleme Cool -- das mach ich dann auch für die "C" -- die Zylinder hole ich mir evtl. am Montag ab und will die Sache nochmal ansprechen -- möglicherweise ist die Welle auch in Mitleidenschaft gezogen - und das ändert den Sachverhalt schon "etwas ". , da da der Aufwand bezüglich der Instandsetzung noch deutlich höher liegt .
So ganz nebenbei hat sich als zusätzliches ( uneingeplantes) Winterprojekt meine S2 eingeschaltet -- die vermuteten Ringschäden haben sich als Klemmspuren am linken und mittleren Zylinder herausgestellt , sind aber bereits behoben und wieder funktionsfähig ( HD´s zu klein).
Ich bin immer bemüht Dinge nicht auf die lange Bank zu schieben , weil man sonst gar nicht mehr mit dem Schrauben nachkommt
Rolling Eyes
Der 520 ´iger Kettensatz für die rote KH 500 ist bestellt und Utes KH braucht auch noch eine revidierte Ölpumpe vor Korsika -- das hört nicht auf bei 9 Kawas Laughing - Reifen auch noch -- und TüV natürlich !!! Wink
----------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.16.05.2021, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit, das sind mal Erfahrungswerte , und man kann altes Geraffel noch weiter benutzen Wink
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.16.05.2021, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor den Zeiten das es Ferroseal-auf-Guss gab, hab ich fuer H2 mal Alu-Buchsen gemacht. Sowas ist natürlich viel besser wie Ferroseal-auf-Guss aber auch viel mehr Arbeit. Diesen Satz lauft mittlerweile 18 Jahren und hat Wiseco’s, standard H2 und jetzt Prox-Kolben gesehen, immer auf der gleiche Bohrung. Diese Schiene ergibt den Zylinder das Endlose Leben. Fazit: nie etwas wegschmeissen! Idea
@Atze: Die Welle kann noch gut sein, also mach dich noch kein Kopf. 😉
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.16.05.2021, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre ja die NS 400 r die jetzt cirka 120000 km runter hat, im Nikasil sind noch die Hohnspuren zu sehen .Bin grade dabei mir selber Zylinder zu gießen die ich dann auch mit Nikasil beschichten möchte. Die Wärmeübertragung und Ausdehnung ist wesentlich besser als bei Gußbuchsen.
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.16.05.2021, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Monoblock-Zylinder, das ist das Gelbe vom Ei! Nochmal wesentlich besser wie Alu-buchse. 😎👍.
Das wird ich auch mal einsetzen für H2, hoffentlich bevor ich zu alt bin um richtig davon geniesen zu können!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.16.05.2021, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Schön , dass es Euch gibt -- das macht Mut Wink
Muss mal sehen , ob ich morgen Zeit finde , meine Zylinder ohne Beschichtung abzuholen und noch ein informatives Gespräch zu führen.
Meine S2 hört sich wieder gut an und läuft sauber -- grad noch mal gut gegangen!---------------------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.18.05.2021, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Das Gespräch hat zu keinem ( für mich ) günstigem Ergebnis geführt .
Auf die Stellungnahme von Woessner ist der Chef gar nicht eingegangen (... "das behaupten die immer"....) . Die Zylinder sind jetzt 72,3 mm gebohrt - daraus lasse ich wie gewohnt in Holland was schönes machen -- die H2 läuft mit den Gussbüchsen mit unveränderter Bedüsung sehr schön - wie vorher schon seit Jahren ( klappert halt ein Weng- was bekanntlich zum Handwerk gehört Cool.
Kein Grund irgendwas zu ändern - das geht auch auf Ferroseal -- bei der Fa. Weber lass ich jedenfalls nichts mehr machen , auch , wenn die 25 km alte Kolbenböden sicher interpretieren können Laughing
--------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di.18.05.2021, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Atze, gut das man Erfahrungen austauschen kann . So ein bisschen Spiel im Zylinder macht doch die Musik Smile
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.03.06.2021, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Nach einer etwas ausgedehnteren Tour habe ich feststellen müssen , dass die H2 doch deutlich mehr vibriert als vor dem Schaden -- und das trotz der Gummilagerung .
Das will ich so nicht lassen -- da mir weder Markus auf die Schnelle helfen konnte, noch die andere Welle hier in Arnbach fertig geworden ist ( liegt schon über ein Jahr Rolling Eyes ) habe ich die frisch gemachte Welle aus der EX Ingolf ausgebaut ( hatte grad mal 500 Km gelaufen Cool )und in den H2 Motor eingebaut - ist zwar ein wenig "Geschäft" , wie der Schwabe sagt- aber eindeutig für einen "guten" Zweck Laughing .
Muss morgen nochmal mit dem Zylinderschleifer sprechen , dass die Teile nach Korsika / Südfrankreich einbaufertig sind .
Tia - und dann geht´s weiter , wenn die Welle von Markus zurück ist mit der Blauen 72 ´ziger Cool .Die ist nicht so eilig - wird ja nur ab und an mit der roten 7 ´ener Nummer bewegt.
-------------------------------------------------Gruss Atze-----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Fr.04.06.2021, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

Wie immer pragmatische Lösung des Problems Laughing
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de