2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winterprojekte 2021
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.19.02.2021, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Endlich wieder etwas Bewegung hier -- die Suzukigummis sind von der Bearbeitung zurück ( mussten auf mein Mass von 22mm abgedreht werden )


gehen schön eng mit etwas Widerstand in die Bohrungen ..


jetzt geht´s an die von Rainer zugesagten genau passenden Steckachsen , dann kann der Motor zurück in den Rahmen , der die beschichteten Zylinder erwartet ( Anfang März)..
Aber bis dahin werde ich schonmal am Wochenende einen Kandidaten aus meinem Arsenal testen , soll ja warm werden Cool --- Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.27.02.2021, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und weiter geht´s!
Die Steckachsen sind auf Mass gebracht und passen super !

Der Motor ist drin und soweit vorbereitet , dass die beschichteten Zylinder kommen können.

Nebenbei habe ich die Instrumente zurück, die Olli überarbeitet hat -- wie gewohnt tadellose Arbeit Cool

in die S2 Armaturen kann man sich schon "verlieben" Cool

.. glaube , so schön waren die Original nicht Laughing
An mein "Cockpit" habe ich mir Temperaturanzeigen montiert -- -- sowohl Leo , wie auch Dirk sagen , dass man da sehr früh auf sich ankündigendes Ungemach reagieren kann -- und für das Beschichten habe ich 770 € bezahlt -- die Kolben waren auch kein "Schnäppchen " - d. h. da sind 1000 € verbaut , auf die ich mal lieber aufpassen will .

Gleichzeitig habe ich auf LED´s umbestellt--

für 10 € kamen 60 Stück -- bei der Montage habe ich allerdings feststellen müssen , dass die bei den Blinkerkontrollen nicht funktionieren ( geht nur links / rechts keine Anzeige -- und die Bremslichtkontrolle bei den späten Kawas H2-B/ KH 500 - leichtes Dauerlicht !
Da habe ich die alten Glühbirnen wieder eingesetzt...
Morgen werde ich noch den Rest der Instrumente auswechseln und Olli bekommt dann wieder Arbeit Cool
--------------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Sa.27.02.2021, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
wo nimmst Du denn die Temperatur ab?
Gruß Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dirk sandmann
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: So.28.02.2021, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Atze,

das Problem der Funktion von LEDs an der Blinkerkontrolle hat MarkusH hier schön erklärt: http://suzuki-gt250.de/elektriknavi/elektrik.php?b=9

Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.28.02.2021, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit !
Ich dachte hinter der Zündkerze ist ein geeigneter Platz mit etwas "Kaltmetall" zwischen den Rippen aufzufüllen und den Sensor kurz reinzustecken -wieder rauszuziehen, um ihn später zu platzieren . da wird kein Loch gebohrt oder sonst was verändert -- die Halterung der Anzeigen ist auch lediglich angeklemmt und kann in Toto entfernt werden -- falls das nichts taugt ist das schnell wieder wech ! Ist eigentlich mehr so eine "Spielerei " -- schaumermal !
----------------------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.28.02.2021, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk !

hat sich überschnitten - danke nochmal !-----Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.28.02.2021, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:

..


...... genau passenden Steckachsen ...... -- Gruss Atze--


Hallo Atze,

du beschreibst die genau abgestimmten Steckachsen für die Gummilager.
Das verwirrt mich etwas.
Ich vermute mal, du meinst damit die Abstandshalter-Rohre zwischen den Gummilagern, durch die die Steckachsen gehen.
Diese Rohre müssen in der Länge genau stimmen. Das bestimmt die Pressung der Gummiflanken.
Sind sie zu lang, wackelt der Motor frei seitlich. Sind sie zu kurz, werden die Gummis zerquetscht.
Und die Dicke (Außendurchmesser) der Rohre im Bereich der Aufnahmen am Motorgehäuse darf nicht zu groß sein.
Es muss genug Spiel da sein zum Schwingen des Motors.

Viel Erfolg mit deinem Projekt wünscht
Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.28.02.2021, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf !
Die Abstandshaletr sind so gearbeitet , dass sie den Gummi seitlich auf jeder Seite 0.5mm zusammenpressen und da die Rohre auf "Block" gehen .

Die Steckachsen sind so abgelängt , dass jeweils nur 1 Gewindegang in die Buchsen im Rahmen hineinragt - das Gewinde wird so geschont und nicht vergriessgnadelt Laughing
Das Ganze passt gut so Cool --
War gestern mit der KH 400 unterwegs -- läuft schön , dachte eigentlich , die ist fertig für die Saison -- aber Kupplungszug muss neu rein -- irgendwas ist immer zu tun Rolling Eyes --- und ? Selbst schon durch den Solling gerollt ??
------------------Gruss Atze----------------------------------------------------
P.S. Corsica ist schon gebucht Grinsen
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mo.01.03.2021, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
alles klar, prima gemacht, jetzt bin ich beruhigt.
Idea alles easy Embarassed
Nee, ich war noch nicht unterwegs. Bis jetzt war noch immer weisses Puder auf den Straßen. Ich bin gegen Salz allergisch. Es hatte noch nicht genug geregnet.
Aaaaaaber bald ......
Scooter Scooter Scooter
Grüsse, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Di.16.03.2021, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Weils ja jetzt wieder kalt wird, darf die lästige Konkurrenz Wink hier noch ein Update anhängen.
Mittlerweile sind die 3D Teile geliefert worden.
Bin voll begeistert von der Qualität.
Ist auch kein klassischer 3D-Druck, sondern lasergesintertes TPU Pulver.
Die Oberfläche ist bei SLS Teilen ein wenig rauer, aber immer noch um Welten besser als bei den Filamentdruckern


Zuerst ein Bild von dem Versuch eines Billiganbieters (Filamentdrucker TPU) im Netz.



Ich war entsetzt als ich das Ding in den Händen hielt.
Mir war schon klar, dass die Qualität nichts besonderes sein konnte, wollte aber nur um die Geometrie abzuprüfen noch nicht viel Geld ausgeben.
Hätte ja durchaus sein können, dass ich mich vermessen habe.

TPU zu drucken soll wohl richtig schwierig sein im Vergleich zu ABS Filament - sieht man auch hier Smile


Und jetzt die Profiteile:



Details:






Den Motor habe ich mit bereits zusammen und ins "Einfahr-Fahrzeug" gehängt. Dort läuft der erst einmal einige Km im Serientrimm und wenn er dann gut eingefahren ist, werden die neuen Stutzen in Verbindung mit den dicken Gasern auf der Rennstrecke zum Einsatz kommen.
Mal kucken was geht Smile


Gruß an die gar nicht lästigen Mitstreiter Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.16.03.2021, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

alles easy sauber, sauber alles easy

Robby Grinsen
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.17.03.2021, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner !
Das ist eine ganz andere Liga Cool - ist da auch was für unsere antike Kawaszene möglich ? An meiner KH 400 könnte ich mir auch noch grössere Vergaser vorstellen Wink ----------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Mi.17.03.2021, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo Werner !
Das ist eine ganz andere Liga Cool - ist da auch was für unsere antike Kawaszene möglich ? An meiner KH 400 könnte ich mir auch noch grössere Vergaser vorstellen Wink ----------------------Gruss Atze--------------


Warum nicht?
Das käme auf einen Versuch an, für einen CAD Profi ist das sicher gar kein Problem.
Bei mir dauert die Konstruktion eben etwas länger - aufgrund meiner sehr großen Unkenntnis der Materie (Anfänger im Selbststudium) Embarassed
Da müssen wir uns einfach mal zusammensetzen und ne Menge Maße ermitteln. Mir täte ein wenig Training in Punkto CAD gut Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.17.03.2021, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Wink machen wir !!! Gruss Atze
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.21.03.2021, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Zylinder wollen nicht kommen Rolling Eyes -- das ist eine " Hängepartie" wie ich die bislang nur bei den Lackierern kennengelernt habe .
Die Ansage , dass so eine Beschichtung etwa 2-3Wochen dauert habe ich vorab erhalten ( Mitte Dezemeber) - damit konnte ich eigentlich gut leben -- sollte allerdings die Teile erst nach dem Urlaub - also ca 09. 01. anliefern Idea
Das hab´ich dann auch gemacht -- Die Teile in eine Kiste - und einen Zettel beigelegt - Bohrung 72 mm und oben 0.25 mm abnehmen VOR dem Beschichten!!!
Der Anruf am nächsten Tag hat mich schon etwas gewundert mit der Frage , was gemacht werden soll Rolling Eyes -- habe dann fernmündlich nochmal meine Wünsche unterbreitet un dachte , alles ist jetzt o.k. Cool
Mitte Februar habe ich mal eine Mail geschickt , wann denn mit der Fertigstellung zu rechnen ist Idea -- wurde dann zurückgerufen , dass das Projekt versehentlich noch nicht in Arbeit war Shocked ..
Zwei Tage später erhielt ich die Rechnung über 777 € , die ich mit Paypal begleichen konnte - hab ich gleich erledigt -- , da der Auftrag erst in Produktion geht , wenn bezahlt ist Idea .
Am nächste Tag war das Geld wieder zurück , da ich nicht an " Freunde" überwiesen hatte -- ich habe nochmal telefoniert und vereinbart , den Betrag zu überweisen --- hab ich gemacht -- IBAN war nicht korrekt -- kostete mich 3.50€ -- nochmal tel. und richtige IBAN erhalten Wink
Gegen 10. März wieder die vorsichtige Anfrage , wann ich abholen kommen kann !
Anruf der Firma am nächsten Tag -- leider vegessen , die Zylinder oben abzunehmen -- könnte ich aber so auch schon haben -- alles beschichtet .
Habe mich aber entschlossen , dass die die Zylinder noch oben abnehmen ( lt. Auskunft gut machbar ). Fertigstellung Ende der Woche avisiert .
Am Donnerstag habe ich dann nochmal nachgefragt und wurde auf Anfang kommender Woche "vertröstet". Mir wurde das jetzt doch zu lang und habe am Freitag die Teile holen wollen -- der etwas "genervte " Mann sagte mir jedoch , dass ein Zylinder nochmal beschichtet werden muss , da die Beschichtung einen kleinen "Abplatzer" hat
Rolling Eyes
Fertigstellung Anfang dieser Woche -- habe jetzt mal aus Langeweile die Wössners eingebaut und warte ab , was passiert .
Wenn das um die Ecke wäre , hätte ich die zwei angeblich fertigen Zylinder
abgeholt -aber das ist viel unnütze Zeit im Auto und das will ich auch nicht wirklich . Soviel steht jetzt schon fest - da bring ich nur wieder was hin , wenn das Ergebnis auch rechtfertigt .
Die drei Beschichtungen , die ich bisher in Holland machen liess hatten einen ganz anderen Kontext -- mich stört da nur immer der Versand - hab auch schon so einiges "erlebt" Rolling Eyes , weshalb ich mich in der Gegend umgesehen habe . Offensichtlich lernt man nie aus Laughing
---------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de