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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.12.12.2020, 02:00 Titel: Winterprojekt 2020 |
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Nabend zusammen !
Ist ja wenig ( NIX!!) los hier .. deshalb mal wieder ein Wiederbelebungsversuch meinerseits - Ich denke eigentlich schon , dass der eine oder andere am Werkeln ist ---- könnnte man ja auch mal mitteilen .Vielleicht ist da ja das eine oder andere Interesssante dabei für die Allgemeinheit .
Meine H2-A ist ja der süddeutsche Prototyp einer gummigelagerten H2 gewesen - seit gut 4 Jahren im Einsatz und mit den Teilen mehr als 10.000 Km auf der Piste unterwegs -- und vorab -- nie wieder ohne !!!!
Leider habe ich den optimalen Zeitpunkt verpasst , mal nachzuschauen , was aus den ( perfekt funktionierenden ) Teilen geworden ist .
Eine der selbstsichernden Muttern hatte sich ( möglicherweise bereits vor vielen Kilometern) verabschiedet - dadurch war das gesamte System locker im Rahmen und die Fixpunkte waren furchtbar ausgenudelt....
....die meine ich...
und so sah das aus
ich habe dann den Rahmen schweissen und neu bohren lassen , was perfekt gelang -- Verbaut habe ich dann die vorderen Gummilager der KH 400 / S3 der oberen Gehäusehälfte , da die in die bestehenden Bohrungen von 22 mm passten . Den Gummi musste man um 10mm kürzen und das metall auf 14 mm abdrehen , dass das Gehäuse keinen Kontakt zur Achse hat .
jetzt ist das alles schön an Ort und Stelle und ich bin zuversichtlich , dass das die endgültige Lösung sein wird .
Gleichzeitig habe ich mir aus alten S-Teilen ( S2) , welche im Keller vorsichhinoxydierten eien Airbox gebastelt und im Rahmen befestigt , um die etwas " einschnürende" Originalairbox zu ersetzen -- jetzt sollten die 35 `iger TMX auch im oberen Drehzahlbereich genügend Luft bekommen ..
.. die Luftschläuche gefallen mir noch nicht so richtig und bin auf der Suche nach geeignetem Material , das 65 mm Durchmesser haben sollte -- weiss da jemand was Passendes ?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar
-- Wäre schön , wenn jemand sein Winterprojekt hier einstellen würden ...
----------------------------------Gruss Atze---------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.12.12.2020, 22:00 Titel: |
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Hallo -- habe fertig !!
Die letzte Halterung ist montiert , der Tank drauf und die Auspuffe dran .
Die ganze Fummelei mit der Airbox sieht letztendlich ganz manierlich aus -- könnte ich auch so lassen - muss halt mal hören , wie sich das anhört ( und ob´s noch vernünftig fährt) --egal , was da demnächst beschlossen wird - für ne kleine Runde langts mir allemal!
-----------------------------------------------Grüsse Atze-------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Sa.12.12.2020, 22:12 Titel: |
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H2 muss Gummiert sein, damit bin ich dir 100% einig.
Hab selber den einfachen Weg genommen und immer GT750 Gummi’s verbaut, die funktionieren ganz gut, auch sehr lange Zeit.
Sieht ganz gut aus, deine Kiste! 😎 _________________ Speed is what's life about |
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h1fan Meister
Anmeldedatum: 26.11.2012 Beiträge: 200 Wohnort: mühldorf
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Verfasst am: Sa.12.12.2020, 22:21 Titel: |
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fourstroker's nightmare
werde gleich was zum stand bei meinen überströmern posten |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Sa.12.12.2020, 22:26 Titel: |
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Das mit den ausgenudelten Löcher hab ich nur 1x gesehen. Die Deutsche triples wuerden damals wohl länger gequalt bei euch weil es ja mehr Autobahn gibt. 😉
Ja, das mit den Luftbox das ist schon was. Es ist ein lange Suche bis man was gutes gebastelt hat. Während ich immer alles aus Metal gemacht habe, ist mir vor kurzem gesagt das das nicht gut funktioniert. Der Box sollte absolut aus Kunststof angefertigt werden. Es liegt jetzt also carbon in der Garage 👍 _________________ Speed is what's life about |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.13.12.2020, 01:22 Titel: |
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Hallo Leo !
Das mit dem Selberbasteln ist nicht so mein Ding -- ich benutze gern das, was bei mir in den Ecken rumoxydiert-- so fiel meine Wahl auf die alten S- Airboxen -- dabei hatte ich auch schon die Box der KH 400( Plastik!!) in der Hand - und die ist ja recht gut den Rahmenverhältnissen der Triples angepasst -- aber erstens geht die nicht rein , ohne die Schwinge auszubauen ( in der KH 400 hab ich die reingewürgt mit einigen Schnitten hier und da ) - aber davon habe ich dann doch abgesehen , wegen dem Lufteinlass von der Seite - den hätte ich dann schliessen müssen und nach woanders verlegen.
Da ich ja nicht das letzte PS suche - denke ich , die Lösung mit der S-Box ist ein guter Kompromiss und passt optisch gut mit dem Rest zusammen .
------------------------------------------------Gruss Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Mo.14.12.2020, 22:14 Titel: |
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Haha, das gleiche hab ich auch getan, ein S-Box bearbeiten! Sicher geht das. Sicher auch Aufmerksamkeit geben an den Einlass unter den Sattel. Obschon die Stelle weit weg ist von wo die Musik spielt, hat das letzte Loch ganz viel Einfluss auf wie das ganze System funktioniert. _________________ Speed is what's life about |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.15.12.2020, 01:00 Titel: |
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Hallo Leo !
Das letzte hab ich nicht so richtig kapiert -- ich mach mal ein Bild von den Öffnungen des Lufteintrittes
Bin heute Probegefahren und zufrieden -- ist subjektiv leiser als die leere Originalbox ohne Schnorchel -- und dreht besser aus -- Insgesamt etwas zu mager jetzt- musste die Nadel eins nach oben hängen und die Luftschraube eine ganze Umdrehung zumachen , jetzt läuft das sauber schon ab 2500 Touren und geht locker über 8500 Touren mit Deinen abgelegten Pipes .
Das kann alles so bleiben --
Jetzt ist die H2-C schon auf der Hebebühne , da werde ich die selben Arbeiten ausführen müssen ( Rahmen .... und wahrscheinlich mach ich auch noch so eine S-Box rein . Gabel muss ich auch noch revidieren - Zylinder werden in´s 2. Mass gebohrt und wohl auch beschichtet , und neue Kolben natürlich . Das volle Programm eben ( Schipmann Kupplung hat die schon) dann hat sich der Winter wenigstens gelohnt .
----------------------------------------------Gruss Atze------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.15.12.2020, 21:21 Titel: |
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Hallo Zusammen !
Motor ist draussen --und wie erwartet - an dem Rahmen muss was getan werden -- Da ich auf die Schnelle das Moped nicht ausser Haus bringen kann - zum Schweissen - habe ich die Langlöcher sauber ausgefräst auf 14 mm und Buchsen eingesetzt , die mir Rainer auf die Schnelle gemacht hat ...
.. sind recht straff reingegangen und sollten halten -- an der Airbox bin ich dran und die Gabel vorne ist auch schon soweit , dass ich morgen die Holme herausnehmen kann--- geht flott voran -- so mag ich das
-----------------------------------------Gruss Atze------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Di.15.12.2020, 22:52 Titel: |
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Hallo Atze,
eine gute Airbox bringt schon einiges an Leistung.
Die originale S- Box ist aber schon für 350 ccm zu klein........
Warum sollte der Luftfilterkasten aus Kunststoff und nicht aus Blech sein?!
Ausser dem Gewicht macht das doch keinen Unterschied. Ok meiner ist Kunststoffbeschichtet.
Ich habe tatsächlich meine H2 auf der Bühne und mache endlich mal wieder den Motor.
Kolben, Zylinder und Getriebe sind noch top. Also nur mal wieder die Kurbelwelle im Eimer, aber ich weiß ja warum
Bleibt Gesund.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Mi.16.12.2020, 20:12 Titel: |
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Gut das es wieder voran geht bei dir Oli! 😎
Weiss auch nicht warum Kunststoff besser sein sollte, aber vielleicht krieg ich nochal 10 PS dazu! 😂
Schöne Lösung, mit den Buchsen. 😎
Wie den Lufteingang vom Box aussehen sollte weiss ich nicht. Aber hab schon gemerkt das kleine Änderungen in diesem Bereich grosse Auswirkung haben kann auf das Atmen der Motor. Und der Schallpegel. Ein Gummi Trompete, zu finden bei der Schrotthändler, funktioniert bei mir ganz gut. _________________ Speed is what's life about |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Mi.16.12.2020, 21:42 Titel: |
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Hallo,
die Länge des Lufteinlasses wirkt sich auch stark auf die Leistungscharakeristik des Motors aus.
Und auch das leisere Geräusch ist besser für den Fahrer. Mein Ohr dankt es mir.
Bei meiner H2 muß ich ja auch noch die Schäden vom umfallen beseitigen.
Vom langen Stehen wurden die Reifen platt und sie kippte vom Seitenständer und fiel um.
Gedämpft wurde der Aufprall von den Kartons mit meinen restaurierten Tachos und Drehzahlmessern
Die habe ich leider neben dem Schweineeimer abgestellt.
Dummheit wird halt bestraft.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Do.17.12.2020, 00:42 Titel: |
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Du Armer.
Du lässt aber auch nichts aus. |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.17.12.2020, 01:11 Titel: |
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Hallo Olli !
Also , wenn ich die H2 bei Dir wäre , ich würde auch auf den Karton fallen mit den restaurierten Instrumenten -- Ihr mögt Euch nicht .
Notfalls nehme ich die alte Dame noch auf meine Palliativstation auf bevor die draussen vor sich hinoxydiert . Gruss Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Do.17.12.2020, 14:54 Titel: |
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@Oli: 😱😱. Wenn etwas runter fällt, landet es immer auf ein neu lackierten Tank.... oder bei dir auf Instrumente 😡😡. Vom neuen Fahrrad sturtzt man hier immer mit eine neue Hose. 😢 _________________ Speed is what's life about |
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