2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Saison ist noch nicht vorbei !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4463
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.07.11.2020, 20:35    Titel: Die Saison ist noch nicht vorbei ! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Spontane Leute muss man kennen Wink -- dann wird das was !
Inversionswetterlagen kann man nutzen -- da ist es oben deutlich wärmer als unten -- deshalb haben wir heute spontan nochwas unternommen Wink
Die Watermänner mit ihrer falschtaktenden Yamaha und Stefan mit der antiken Z 900 waren mit von der Partie -- Ute mit der Grünen und ich mit der Ex Ingolf H2 waren dabei - die hat jetzt TMX 35 Flachschieber bekommen und läuft mit dem gewählten Setup ganz ordentlich ( 1. Probefahrt!)
Kaffeetrinken im Freien war aus aktuellem Grund angesagt ...

Der Blick in die Rheinebene war wie erwartet durch den Nebel in der Niederung nicht möglich , dafür war da ein weisser See -was sehr interessant aussah.
Auf der anderen Seite des Tales erkannte man schemenhaft die Vogesen .

Wir waren durchaus nicht alleine unterwegs- den Weg dorthin fande auch noch Leute von weiter weg , obwohl die Strasse gesperrt ist und eine Weiterfahrt spätestens hier endet -- 18° C sind für über 900 Höhenmeter Anfang November ganz annehmbar ..

.. das Ding mag ich jetzt -- mit der Einstellung ist endlich Laufkultur eingekehrt und so macht das Spass Cool
Wir sind dann noch weiter zurück in Richtung Schwäbische Alb ..

wenn man gaaaanz genau guckt , sieht man Robby , wie er vor der Garage fegt ( Samstags ist Kehrwoche in Schwaben Laughing ).
War schön heut - schön , dass es spontane Leute gibt , die auch mal mitmachen , wenns keine 25 ° C und Sonne hat -- ich hoffe , Ihr hattet auch so einen schönen Tag! Laughing
-----------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 593
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.08.11.2020, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es war ein schöner sonniger Tag. Danke an Ute und Atze fürs anrufen.
Wenn ich es irgendwie einrichten kann mach ich das sehr wieder Cool
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: So.15.11.2020, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie passt das mit dem Wetter und den Motorrädern zur Zeit richtig gut.

Ich war am 31.Oktober auch noch mit der RD unterwegs und wollte - angeregt durch die Peukers - ein Albtraufbild mit Motorrad machen.
Hier das Ergebnis:




Und weil's gerade gepasst hat, habe ich gestern Nachmittag noch ne klitzekleine Runde (ca. 150 km) mit der TZR durch den Schönbuch gedreht.
Das Licht war gegen Abend richtig schön, so dass sich ein kurzes Fotoshooting zwischen Bebenhausen und Tübingen anbot.






Gruß Werner
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4463
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.15.11.2020, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner !
Schöne Bilder Cool -- hatten wir damals weniger Glück mit der Beleuchtung-- Wir waren gestern auch nicht "untätig" und sind zu Viert zu Holger gefahren..

der hat uns dann mit seiner H1-F zum Michaelsberg begleitet ...

das war vor dem Haus , wo ich noch schnell ein Leck an Utes Ölleitung reparieren durfte Rolling Eyes -- ( ist halt immer was!!).
Drin im Haus stehen einige von Holgers Mopeds im Wohnzimmer rum ..

und noch andere -- Im Keller dann noch einige Bultacos und in der Garage viel aus England ( von der gut gefüllten Tiefgarage mal ganz abgesehen Shocked )
So ganz genau kann er seine Mopeds nicht beziffern -- waren schonmal mehr als 70 Shocked gewesen - ein paar sind weg jetzt .
Wir sind dann noch auf den Berg gefahren Kaffee trinken und wieder nach Hause ...

war ein schöner Tag gestern-----------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4463
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.18.11.2020, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Heute war ja nochmal schönes Wetter vorhergesagt -- was lag also näher ( Rentnerstatus vorausgesetzt Cool) die sonnigen Stunden nochmal mit dem Moped zu geniessen .
Die H2 ist jetzt schon fast fertig abgesimmt und durfte heut mit anderer Nadel an den Start -- zu meiner Überraschung war auch Ute dabei - obwohl nur maximal 12°c avisiert waren Idea Wir wohnen echt in einer schönen Ecke Deutschlands , so dass wir nicht weit fahren müssen , um den Spätherbst im diesjahr goldenen November zu geniessen .

Oben auf dem "Erdbeerpass" ist aufgrund des geschlossenen Caffees wenig los - schön ist das allemal Wink
Wir sind dann runter ins Murgtal und haben in Loffenau noch ein paar schöne Bilder gemacht ..






..dann noch das Tal etwas rauf und über Lautenbach zurück

Ich befürchte , das war die letzte gemeinsame Tour in der Saison 2020 - war ja ein langer Herbst-- aber man weiss nie , was kommt -- vielleicht fällt der Winter ja aus Wink
-----------------------Gruss Atze---------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 593
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Di.24.11.2020, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wenn man sein Rentnerleben so gestalten kann. Cool
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4463
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.26.11.2020, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Überraschenderweise hatte ich heute Zeit , da die Autoteile , die ich einbauen wollte , nicht gekommen waren .. was tun mit so einer Lücke??
3°c Shocked -- Nebel Shocked -- Hab mir was Warmes angezogen und die blaue H2 geschnappt -- die an der Tanke haben mich mitleidig ( ungläubig) beäugt Confused - den Nebel hab ich dann extra blau eingefärbt und bin immer weiter den Berg rauf - bis es schön sonnig wurde Cool -- und aus den 3 wurden 8 Grad Laughing - nicht viel - aber viel besser als die drei da unten in der Suppe .. Ute musste heute arbeiten und so war ich allein unterwegs -- oben war´s wie gesagt schön ..

drunten im Tal eindeutig weniger Wink
Runterzu´s geht das durch ein längeres Waldstück und man muss schon etwas aufpassen hier im November ...

das war keine 300 Meter weg vom Bild oben -- und etwas rutschig auch Laughing
schön war´s trotzdem ----------------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 666
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Fr.27.11.2020, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
schöne Bilder --- aber brrrrrrrrrrrrr........
Geschockt Scooter Geschockt
Hoffentlich hatten die noch kein Salz gestreut.
Grüße, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4463
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.27.11.2020, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf !

Hast eigentlich recht , dass man so schöne Mopeds nicht im Winter fahren sollte .
Aber nicht jeder kann sich dafür eine Harley halten --
Hey -das würde oxydieren wie verrückt Grinsen alles easy - is ja auch genug Schwermetall !
---------------------------------Gruss Atze---------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 593
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.28.11.2020, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns wurde schon mächtig Salz gestreut nachdem es letzten Donnerstag einige schwere Glatteisunfälle gab.
Also nach der Ausfahrt gleich gründlich abwaschen Exclamation
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de