2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korsika 2020

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4455
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.24.09.2020, 22:45    Titel: Korsika 2020 Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Hat etwas gedauert bis ich dazugekommen bin das Bild/ Filmmaterial zu sichten , aber jetzt war mal etwas Zeit dazu .
Es war wie bereits die letzten Jahre traumhaft schön auf der Insel -- trotz vieler Bedenken hatte ich nie ernsthafte Zweifel , dass das stattfinden konnte .
Zwölf Leute hatten zugesagt - alle kamen -- Die Anreise traten wir getrennt an , da wir unterschiedliche Fährgesellschaften gebucht hatten . Getroffen haben wir uns aber ziemlich pünktlich in Bastia am Hafen. Holger mit Simone waren mit ihren Womogespann bereits auf der Insel - Karen und Holger aus dem hohen Norden kamen später dazu und Dirk mit seiner H2 ebenfalls .

.. wie bereits die vergangenen Jahre hatte uns Joseph , der nahe Bastia wohnt, zum Frühstück eingeladen -- besser kann ´s nicht losgehen !
Wir sind dann rund um die Insel in den Südwesten in die Gegend von Propriano herum und auf den Campingplatz Ras´l bol zu Holger und Simone gefahren .
Die Dautels , die ihren Sohn Timo dabei hatten bezogen dort eine Hütte zu Fünft mit den Henn`s.

Dort war geplant , die erste Woche zu verbringen und wir unternahmen mehrere schöne Touren in die Umgebung .

Pechpilze des Jahres waren die Dautels , da der Lüfter Sabine´s Z 900 durchbrannte und kein Ersatzteil in einer vernünftigen Zeit beschaffbar war -- zudem wurde die Insel zum Risikogebiet erklärt , was dazu führte , dass die Familie bedauerlicherweise frühzeitig den Heimweg antrat .
Vorher waren wir aber schon noch etwas unterwegs ...

Stephan hatte seiner S3 eine Cockpitverkleidung spendiert
Cool

Frank war mit seinem Neuerwerb unterwegs , die auf den Namen Norbert hört Wink

Ich hatte mich in letzter Minute doch noch für die KH 500 entschieden , da meine 400érter permanent "zickte" -- was sich als gute Wahl entpuppte -- das Ding ist eine Ausgeburt an Zuverlässaigkeit Cool .

Dirk war mit seiner bildschönen H2 dabei !

...unsere Amazonen : Ute mit KH 400- Karen mit TDR 250- Julia mit pinkfarbener KH 400 und Simone mit ihrer falschtaktenden 650`ziger BMW.

Ute und ich standen bei Holger und Simone unter Palmen ...
Zum Strand war es nicht weit über die Strasse Cool

Die Natur ist unvergleichlich schön ..

genauso wie unser Fuhrpark Cool

KH´s unter sich...

Volkers selten Yamsel...

.. wenn immer möglich fuhren wir Badestellen an , um eine Pause zu machen und etwas abzukühlen ....

.. hier in Aktion Wink ...

glasklares Wasser -- allerdings sehr sehr nass!

manchmal ging´s hoch hinauf Shocked
Die Basisstation an Asco liegt über 1700 Meter hoch oben und hat Skilifte.
Nach etwa einer Woche zogen wir um nach oberhalb Aleria ..

Frühstück gemeinsam mit Dirk und den Pfälzern ..
auch hier gabs Badegumpen in der näheren Umgebung...

schöne Strecken...



tolle Landschaften...

kleine Pausen... PMU -- nicht MPU !!!

... schöne Aussichten ...


Eis und Kaffee

gutes Essen...

bleibende Eindrücke ...

schöner korsischer Umbau Laughing ..
.. und was sonst noch los war??

Holgi wurde 65 !!!! Cool

und liess die Sau raus !!! Laughing
und sonstiges Viechzeugs natürlich ...

imposant .. ich hätte Angst vor der Monatsrechnung des Metzgers am Ort Shocked

mehrere Tiere am Strassenrand und darauf....

korsische Zufriedenheit Cool Cool Cool alles easy Prost Grinsen

Bergziegen gabs auch... Laughing

Zyclopen bei der Arbeit am Zoom..

unser Basislager...

.. on tour...

was jetzt???


Yamahafahrer machen irgendwie Angst Shocked


.. das war schon ( so kaputt!)!!!!!...
Ach ja .-- mit den Corsen waren wir auch noch unterwegs die Gegend einölen...
Cool

Treffen bei Thierry...

H2´en Cool ...

verborgene Schönheiten ..
Volker hatte seine Yacht dabei .. Cool

so konnten wir auch Fische fangen Cool

bis die Sonne unterging...
Wir hatten viel Spass zusammen und auch noch einen schönen letzten Abend bei Joseph , der uns zum Abschiedsessen eingeladen hatte...

Intellektuelle aus Schwann sondern sich gelegentlich etwas ab , um für´s nächste Jahr zu planan

Laughing-- was gar nicht verkehrt ist Cool
------------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 311
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Fr.25.09.2020, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaaaaaaaa, da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen.
Irgendwann schaffe ich das mal mit Euch gleichzeitig auf der Insel zu sein.
Für nächstes Jahr steht es auf jeden Fall mal im Plan.
Schöner Bericht.
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 664
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Sa.26.09.2020, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
schöner Bericht. Mr. Green alles easy
Als wäre man dabei gewesen ... Scooter Prost
Wenn es mit dem Hänger nur nicht sooooo weit wäre ... Geschockt Scheisse gelaufen
Prost
Grüße von Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 311
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Sa.26.09.2020, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ingolf
Du bist in die falsche Richtung Umgezogen. Rolling Eyes

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 664
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mo.28.09.2020, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit,
hier sitze ich tatsächlich etwas auf dem Trockenen was die Kawas betrifft.
Jaaaahh, was tut man nicht alles für die Kinder und Enkel ........
Scheisse gelaufen Bumsen Prost Grinsen
P.S. Die wissen auch wie man das nutzt.
Grüße, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4455
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.30.09.2020, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Jetzt isser fertig , der Film !!
War ganz schön Arbeit , das Rohmaterial zu bearbeiten und zum Film zusammenzustellen -- und der Upload erst ( hier auf dem Lande Idea ) von gestern Mitternacht bis etwa 20.oo Uhr Shocked . Aber es sind ja auch ca 40 Minuten zum Ansehen .
Das muss sich sicher nicht jeder antun , der hier liest -- sind ja im Wesentlichen Dinge , die ich schonmal vorher dazu veröffentlicht habe - soweit meine Warnung zum Thema !
Für diejenigen , die sich das trotzdem antun wollen -- ein Glas Wein und eine bequeme Lage im Raum helfen bestimmt dabei Grinsen
Die bei Youtube wursteln übrigens noch einer HD Version -- da bin ich auch mal gespannt Cool ---
https://youtu.be/YVESVYzvH3k
--- viel Spass dabei --------------------Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4455
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.10.10.2020, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !!!
.. und liebe Post aus Korsika hab ich auch bekommen alles easy Prost Grinsen Grinsen
45 € dafür , dass ich 79 statt der erlaubten 70Km/h auf einer (fast) dreispurigen Route nationale unterwegs war -- ich find das "pingelig" und würde das am liebsten Zweckgebunden zahlen -- für den Rückbau auf eine kurvenreiche Strecke - dann erübrigt sich sowas Wink Laughing
------------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Sa.10.10.2020, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut nach viel Spaß aus. LG
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 664
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.11.10.2020, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du auf dem Cannstatter Wasen ein paar Runden Boxauto fährst, dann zahlst Du genau so viel. Sind normale Betriebskosten, wie Sprit, 2T-Öl, etc......
Scooter Box Geschockt stinkefinger
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 311
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: So.11.10.2020, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Artur
hast Du den Blitzer bemerkt?
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4455
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.11.10.2020, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pitl !
Ist mir nichts aufgefallen -- ausserdem war ich so langsam unterwegs , dass ich da nicht aufgepasst habe -- wenn 70 erlaubt ist und meine Uhr 80 anzeigt , dann habe ich wenigstens das Gefühl , mich einigermassen regelkonform zu verhalten Rolling Eyes
Die haben 79 Km/h gemessen und abzüglich Toleranz 74 Km/ h zugrundegelegt -- das ist schon enorm "pingelig" und für mich nur schwer nachvollziehbar --- aber solange wir uns alle das gefallen lassen auch o.k. Mich wundert eh , dass sich Tempo 80 in Frankreich so einführen liess -- die sind doch sonst immer gleich auf der Strasse Rolling Eyes
--------------------------------------Gruss Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de