2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der etwa andere Stammtisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.11.07.2020, 15:05    Titel: Der etwa andere Stammtisch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Da wir unseren gewohnten Stammtisch in Birkenfeld wegen der besonderen Situation nicht wahrnehmen konnten hat sich Ute was "Alternatives" einfallen lassen . Wir waren auf einer Terrasse imm Schützenhaus in Schwann -- Essen war vorbestellt und die Wirtin liess extra für uns etwas länger auf Cool
Vorher trafen sich einige von uns , die noch eine kleine gemeinsame Runde drehen wollten ....

unsere kleine Truppe auf dem Weg bei einer Pause ...
Da die Yamaha von Werner etwas mehr Sprit als gedacht brauchte , ( sonst ein eindeutiges Metier der Kawas Wink ) wurde noch eine Tankstop organisiert -- die Suzuki sollte jetzt am Ende der Kolonne fahren , da das das einzige Moped war , was eine blaue Fahne hinter sich herzog Laughing

.. an der Tanke fehlte die 550 ´ziger alledings , so dass wir nach einiger Wartezeit die Suche aufnahmen ...

.. auch an der Stelle , wo wir uns trennten war nichts zu sehen von der GT Shocked -- hatte sich wohl im wahrsten Sinn des Wortes in Schall und vor allem Rauch aufgelöst Rolling Eyes
Wir sind dann den Rest der schönen Strecke ohne die 550 ´ziger gefahren !
Am Schützenhaus angekommen waren bereits viele angekommen -- auch das Team 550 hatte es geschafft Wink .

Hier auch die Yamaha von Werner und die H1-F von Holger , der noch dazugekommen war .

waren doch so 20 Teilnehmer gewesen ..

.. Prominenz aus dem Frankfurter Raum war ebenfalls vertreten Wink
Frank war erstmals mit seiner KH 400 im S1-C- look dabei und bildete ein schönes Paar mit der S1 von Stephan , der die Kleine erstmals ind der laufenden Saison bewegte --

Schöner Anblick -- und doch eher selten so auf freier Wildbahn zu sehen . War dann noch ein netter Abend - schön warm und von einigen wenigen Regentropfen abgesehen trocken geblieben -- mal schauen , ob wir das im August wiederholen .
Cool
------------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Sa.11.07.2020, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich spreche hier auch für die Anderen:
Vielen, vielen Dank an Ute für die Organisation dieses tollen Abends !!!

Ich wusste gar nicht, wie ich den Zweitaktduft vermisst habe.
Zwar war ich auch in diesem Jahr schon einiges mit meinen Stinkern unterwegs, aber wenn man alleine fährt, ist man immer der Vorderste.
Das hat zwar den Vorteil, dass es immer so schnell (oder langsam ) vorwärtsgeht, wie es einem passt, aber auch den Nachteil, dass der Duft fehlt.
Endlich konnte ich mal wieder die Nasenschleimhäute gegen Corona imprägnieren!!!
Thomas und Frank hatten da sehr üppig dosierte Inhalatoren am Start Smile

Atze hat Recht: Auch Yamahas können saufen!

Mein kleines Bückstück hat sich aufgrund einiger kleinerer Modifikationen zum, Schluckluder entwickelt.
Ich bin entsetzt, wie die jetzt gerade säuft.
Wenn das Ding so weiterbechert, muss ich als sparsamer Schwabe womöglich noch ein Bauplätzle verkaufen. Shocked

Letztes Jahr hatte ich der TZR einen 2XT Motor spendiert und war mit der Leistungsentfaltung nicht so zufrieden.
Übern Winter hatte ich dann auch auf die passenden 2XT Vergaser umgerüstet und war am Freitag mit der Sicherheitsbedüsung unterwegs.
Und um Gewicht für Twins Only am Dienstag zu sparen, hatte ich auch noch eine JollyMoto Anlage drunter gespaxt. Das alles hat wohl zur Konsumfreude der Kleinen beigetragen.
Da kam die Stammtischfahrt mit knapp über 200 km gerade recht, um zu testen, ob das Ganze hält.

Das Drehzahlband der TZR hat sich gravierend verändert: unter 6000 ist noch weniger los als vorher, ab 7500 geht's los, ab 8500 schiebt das Ding richtig und rennt in den roten Bereich bis 12000 Shocked
Zum Glück hört dann der Drehzahlmesser auf und der rote Bereich ist auch passé Smile

Hier noch der Stammtischfuhrpark aus der ebenerdigen Perspektive:





Man beachte die Seniorenfreundlichkeit.
Das hat die Wirtin sicherlich auf die betagten Motorräder gemünzt.
Die Portionen der Gerichte waren nämlich eher für die Jugend gedacht, weil die noch wachsen müssen. Bei meinem gesetztem Alter hatte das eher negativen Einfluss auf das Leistungsgewicht.
Ich habe auf der Heimfahrt nämlich deutlich länger als auf der Hinfahrt gebraucht.
Ich schiebe das jetzt einfach mal auf das Essen und nicht auf Navigationsprobleme aufgrund fehlenden Sonnenstands Smile
Außerdem habe ich auf der Ausfahrt ein Schild gesehen, welches vor 24stündigem Wildwechsel gewarnt hatte und bin deshalb ein wenig vorsichtiger gefahren. (Sonst fahre ich vom Stammtisch heim wie Drecksau, weil ich angenommen hatte, dass Hirsche, Füchse, Hasen und die Wutzen normalerweise um 20:30 schon Feierabend und abgestempelt haben)

Ich erwähne jetzt auch nicht, dass da jemand verzweifelt seinen Schlüssel fürs Moped gesucht hat , und dann in der eigenen Hose fündig wurde. Smile Smile

Vielen Dank auch noch für die helfenden Hände der Damen bei der Suche!
Bei der Suche in der Hose hatte ich aber keine Unterstützung. (Das nur zur Ehrenrettung der holden Weiblichkeit)
Smile Smile

Ich habe mich heute in Askese geübt und Buße in der Garage abgeleistet.
Diese bestand darin die beiden Mopeten für die Kreisfahrerei am Dienstag und Mittwoch in Oschersleben vorzubereiten. Bin jetzt damit fertig und laufe die beiden nächsten Tage mit der Frage rum: "was hab ich vergessen?"
Hier die ungleichen Zwillinge:




Und nun noch die besten Grüße an alle Teilnehmer der Veranstaltung: Schee wars!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.11.07.2020, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Werner !
Danke für die ergänzenden Worte -- schön , wenn sich jemand die Mühe macht , was hier beizutragen ! Und viel Erfolg im Osten !! Wink newoohr!!
-----------------------------------Gruss Atze------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.12.07.2020, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte an diesem Abend viel Spaß und hoffe wir wiederholen das Very Happy
Das nächste mal habe ich aber die Tupperdose dabei Laughing
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: So.12.07.2020, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

es war schön wenigstens ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen.
Wenn es möglich ist das wir uns wieder mal dort treffen können wäre ich gerne wieder dabei.

Da mich die Prominenz aus Frankfurt abgeholt und als Ballast mittransportiert hatte konnte ich zum Glück dabei sein.

Die zwei Schnitzel mit Pommes und Salat hatten doch sehr gesättigt, aber ich habe alles geschafft.
Andere eher weniger und haben den Rest wohl zu Hause in den Bauch geschaufelt.......

Auf alle Fälle war es eine Wohltat mal wieder Gleichgesinnte um sich zu haben.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.16.08.2020, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Wie schon der letzte Stammtisch im Juli war auch der von diesem Wochenende wieder recht gut besucht -- 24 Teilnehmer , wenn wir recht gezählt haben waren da Cool --- allerdings nur vier(!) , die die kleine gemeinsame Ausfahrt zuvor mitgemacht haben Rolling Eyes -- da wären anfangs mindestens 20 Leute dabei gewesen --und vier nicht--- Am Alter liegt das sicher nicht Wink .
Bei bestem Wetter waren wir etwa 60 Km im naheren Umkreis unterwegs ..

Patsy mit ihrer GT 380 war dabei , ebenso wie Frank mit seinem "Norbert" und Ute mit meiner Wenigkeit ...

immerwieder ein schöner Anblick ( solang kein Falschtakter das Bild stört Laughing )
Wir kamen . wie das letzte mal "just in time" zum Schützenhaus und es wurde bereits ausreichend Benzin gesprochen
...
unter der Bedachung mit ausreichend Abstand ..

.. draussen etwas enger -- aber halt eben ganz im Freien -- alles vollkommen o.k.
Nachdem die Teller leer waren waren wir noch bis in die Dunkelheit zusammen , bevor ich mich mit meiner 35 Watt Birne auf den Heimweg machte Laughing ( Master of darkness) -- ich denke , man konnte mich sehen - das reichte -- ich kenne die Gegend ganz passabel Laughing
Ute und ich hatten für Samstag vor mit dem Sprinter ( den wir "Herr Demmeler" nennen) , ins Elsass zu fahren und Gaby und Mätti zu besuchen , die mit 4 Mopeds ( 2 rote S2´en - eine weisse S1 und eine falschtaktende KLR 500) eine Woche Urlaub machten .
Ganz gegen meine Natur sind wir da früh raus und haben dort vor Ort gefrühstückt ...

.. ich hatte mir mal wieder die rote KH für den Zweck rausgesucht , da diese eine etwas längere Standzeit hatte ----

Mätti fuhr mit der KLR Question -- der Rest zweitaktend hinterher - wobei die S2 von Gabi mit der 3 in Eins den besten Sound ever produzierte . Die Strecke war superschön - der Verkehr gering und es machte allen einen Riesenspass durch diese wunderschöne Landschaft zu fahren --



nach etwa 160 km waren wir wieder am Hotel und hatten noch einen echten elsässer Flammkuchen bevor wir uns auf den Heimweg machten --
das müssen wir gelegentlich mal wiederholen -- vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit und macht mit -- lohnt sich auf alle Fälle !
---------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de