2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sentimentalität...Dummheit...Oder...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 634
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Fr.24.07.2020, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

……………..


………. super dass ich wieder ins Forum komme, das Passwort hatte gezickt aber Fred hat es gerichtet. Danke.
…..
Und jetzt zu den 50igern Manne. Das ist ja absolut auch mein Ding.
Begonnen hat es mit einer gebrauchten Kreidler Super 5, das war das letzte Eiertank Modell aber wie der Name sagt schon mit 5 Gang Getriebe und 5,2 PS.
Aber mein Traum damals, ich bin Jahrgang 53, waren die Hercules K 50 SX oder RX, die sollte dann aber auch mit untenliegendem Auspuff sein.
Träume, nix als Träume mit 60,- DM damals als Kochlehrling.
Das waren halt die Luxus 50iger.
Aber da gab es ja noch die K50 Sprint für DM 1.300,-.
Und die hat mir meine Mutter dann gekauft. Gaaanz großes Kino
Laughing Cool …… glücklich und stolz.
Aber halt nur 5,3 PS im Gegensatz zu "Breitwandzylinder" mit 6,25. Den
habe ich meiner Mutter auch noch aus der Tasche gezogen und der Hercules-Händler Haaf in Bensheim hat ihn ausgetauscht. Ich glaube 19er Bing hatten beide.
Auf der Messe in Kassel habe ich das MOTORRAD Heft von 1971 mit meiner
Verkaufsanzeige des 5,3 PS Zylinders dann noch ausgegraben. Eine Zeitreise wenn ich heute den Text lese Idea

Ja ….. und wie das so ist, heute habe ich sie alle 3, die Super 5, die Sprint und die damals unerreichbare RX und freu mich dran.
Nur, habt ihr sicher auch festgestellt, die sind im Laufe der Jahre geschrumpft, damals waren die noch größer Laughing Cool

Grüße,

Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 304
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Fr.24.07.2020, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phillip
schöner Bericht. Ich hätte auch gerne meine Hercules K50SE wieder.



Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 209
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Fr.24.07.2020, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Überaus lesenswert Eure sehr persönlichen Berichte, Manneh, Ingolf, und nun auch noch Götz und Philipp ! Die habe ich sehr genossen.

Und wenn ich bzgl. Mopederfahrungen nur wenig beizutragen habe (ausser, dass ich diverse -immer unerfüllte- Sehnsüchte nach diesen Gefährten zu leben hatte):
für sentimentale Grüße dieser Art bin ich immer zu haben,

Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 582
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.25.07.2020, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat


Tolle Berichte Cool
Ich habe damals aus Mangel an Geld mir meinen 50er Traum aus Teilen zusammen gebaut.
Motor und Schwinge aus meinem Flory , 74er Mustang Rahmen aus einem Hühnerstall in Pinache dazu die damals heiß begehrten Gussfelgen aus der RS/GS.
War dann aber enttäuscht von den Fahrleistungen gegenüber dem Flory.
Zum Glück war Mahle gleich ums Eck und dann mit 65ccm im 6.25 er Zylinder gings
Dann endlich richtig voran Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 582
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.25.07.2020, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat



Hier mal ein Foto vom Teileträger Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de