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Kein Öl auf dem linken Zylinder

 
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Frank2KH
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Anmeldedatum: 12.01.2009
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BeitragVerfasst am: Mi.01.07.2020, 21:42    Titel: Kein Öl auf dem linken Zylinder Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir eine KH 400 gerichtet, nicht restauriert, einfach nach Jahren in der Scheune wieder auf die Straße gebracht.
Leider habe ich ein Problem mit dem Öl, wie folgt :
Der linke Zylinder bekommt kein Öl, beim Entlüften zieht es mehr oder weniger kein Öl in die Leitung.
Ölpumpe gewechselt, keine Veränderung,
zuständige Leitung gewechselt, keine Veränderung,
Hohlschraube an der Pumpe, und Hohlschraube in Motor gewechselt, keine Veränderung.
Daraufhin Hohlschraube am Motor ausgedreht, Motor laufen lassen, Pumpe auf Volllast, und siehe da, die Leitung füllte sich sofort und wurde voll (extra rotes Öl Mobil 1 eingefüllt).
Hohlschraube eingedreht und 20 km gefahren, die Leitung war wieder leer......
An was könnte es noch liegen, das kein Öl in den Motor gesogen wird ?

Gruß Frank.
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.01.07.2020, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Meiner Meinung nach ist das Problem die Leitung selbst -- tausch die mal aus - vielleicht hilfts !
-------------------------------------Gruss Atze---------------------------
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.01.07.2020, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

... oder die Bohrung im Gehäuse ist verstopft. Hast Du die schonmal durchgeblasen?

Gruß Robby
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RalfG
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BeitragVerfasst am: Do.02.07.2020, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

Durchblasen der Bohrung am Gehäuse bei zusammen gebautem Motor solltest Du nicht machen. Sollte da Schmutz drin sein, bläst Du den schön in die Lager etc. Keine gute Idee! Die Anschlußschraube kannst Du durchblasen, das macht Sinn, da auch hier die Bohrungen mit dem geringsten Durchmesser vorliegen ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, daß dort etwas verstopft ist.

Viele Grüße
Ralf
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wwild
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Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Do.02.07.2020, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Doofe Frage eines Yamaha Fahrers: Gibt es da eventuell ein nicht funktionierendes Rückschlagventil?
_________________
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gd926
Lehrling
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BeitragVerfasst am: Do.02.07.2020, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du Pumpe auch händisch bewegen um zu pumpen?
Dann siehst du ja ob was raus kommt.
Oder tausche halt mal die Leitungen an der Pumpe.
Dann weißt wo du weiter suchen sollst.
Bis dahin gönne deinem Sprit etwas 2-T Öl.
_________________
Gruß Günter
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Do.02.07.2020, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
ich schließe mich da Atze's Meinung an.
Es ist ja die lange Leitung und ich tippe da auch auf das Kugelventil.
Es wird zwar Dicht sein, aber die Feder wird nicht mehr bei 0,3 Bar Gegendruck dicht halten.
Auf alle Fälle würde ich Dir empfehlen die Ölpumpenanschlüsse mit den U- Seal Dichtungen zu versehen und eine andere Leitung zu testen.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
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Frank2KH
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Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 142
Wohnort: 75334 Schwann

BeitragVerfasst am: Mo.06.07.2020, 20:56    Titel: Ende gut alles gut. Antworten mit Zitat

....... die Leitung nun zum dritten Mal getauscht, jetzt funktioniert es,
Öl kommt durch.
Man sieht es den Dingern halt nicht an.

Gruß
Frank.
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