2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Macht jemand mit ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.02.07.2020, 18:53    Titel: Macht jemand mit ? Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Beim TÜV Karlsruhe Süd ist normalerweise jeden ersten und zweiten Freitag ab 19.00 ein Treffen mit alten Autos und Motorrädern -- ob das auch morgen stattfindet habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können -- da steht normalerweise auch ein Imbisswagen , der gesunde Würste und ähnliches verkauft . ich will da mal hin und schauen , ob jemand da ist .Wenn jemand mit will kann der zu mir nach hause kommen , wir fahren dann etwas früher los eine kleine Runde in die Richtung drehen -- wenn am Ziel niemand ist , können wir etwas Alternatives machen -- im Albtal steht steht auch noch ein Grill mit gesundem Essen Wink Idea -- oder wir fahren zum Zollhaus an den Rhein - kann man schön draussen sitzen . Ist ja lange hell und wir hätten noch lange Zeit bevor es dunkel wird -- am Besten hier schreiben und mir eine MP schicken, dass ich weiss wer kommt und warte solange Wink
---------------------------------------------Grüsse Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Do.02.07.2020, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

Wenn es dir nicht zu spät ist könnte Ich kurz nach 18:30 Uhr bei euch sein.

Gruß Stefan
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.04.07.2020, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Nachdem wir gestern so grandios gescheitert sind , planen wir für Morgen das nächste Desaster -- wir wollen von mir aus um 11.00 wegfahren , die beiden Schifferles in Huchenfeld abholen und dann gegen 12.00 auf der Solitüde am Glemseck sein-- macht noch einer mit?? --- Gruss Atze Wink
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.05.07.2020, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Im Gegensatz zu gestern lief heute alles nach Plan Cool -- Ute probierte die S2 mit 400´erter Kupplung und ich fuhr nochmal die blaue KH 500 . Jasmin wie gewohnt mit der TZR und Helmut ( der eigentlich Michael heisst Idea )mit seiner Ducati 900 ( Alteisen) . Die "Tüde erreichten wir pünktlich und ich parkte direkt neben einer sehr interessanten Kawa ...

.. nein , das Heck ist nicht sooooo lang , das liegt am Photoapparat Idea -- das Moped kenne ich noch vom letzten H2 Treffen -- der Besitzer ist Ingenieur und macht sich Vieles selbst -- die Kupplung ist selbstgemacht ( Lock-up) und funktioniert bestens -- Auspuffe dto. und liegen sehr schön eng am Rahmen- setzen so gut wie gar nicht auf Cool . Ich hatte Gelegenheit zu einer kurzen Probefahrt -- da funktioniert alles Bestens -- die Bremse vorn ist von der Wirkung her auf dem aktuellen Stand -- auch die Scheibe hinten überzeugt -- ist sonst noch viel liebevolle Einzelanfertigung ( Lampenhalter etc.... ) Fast übersehen hatte ich , dass der Rahmen von einem S- Modell ist -- dementsprechend ist das Handling -- und fährt sich super !! Ulrich hat mir noch Vitonringe und Metallringe zum Ausprobieren gegeben , die die Auspuffe endlich dicht bekommen sollen -- das probiere ich gerne gelegentlich aus .
Jörgs verkaufte weisse S1 ist wieder zurück und genauso schön wie immer --wäre aber wieder meine Nummer 10 , was ich eigentlich nicht mehr wollte Rolling Eyes ..

..hier nochmal Ullis S1/H1 ..

net Schlecht!!! -- ( schwäbischer Superlativ Exclamation )
--------------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.17.07.2020, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Am Sonntag wäre es mal wieder Zeit Zweitakter zu bewegen Idea
Wir sind bereits eine kleine "Truppe" - falls sich noch jemand anschliessen will -- gerne -- Ziel steht noch nicht fest-- aber das wird noch !!! Wink
---------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.21.07.2020, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ich hab noch ein paar Bilder vom Sonntag !
War ein runde Sache , die kleine Runde durch die Gegend -- Hinter der Bandit von Bernd war die Luft sauber -- allerdings nur bis die Kawas der Familie Henn durch waren ( Luftkurort-- bitte langsam) Wink Durch Zufall gerieten wir in nach Schmie ( Schwarzwaldmetropole- zwischen Siehdichfür und Igelsloch) wo der örtliche Unimogverein an Wochenenden kleine Fahrzeuge vermietet( für 2 Stunden 99 € )-- muss man aber vorbestellen ....

.. sind allerdings nur Falschtaktmotoren montiert -- aber wem 80 Km/h reicht..



bewirtet war das auch , so , dass eine Pause Sinn machte

Der Parkplatz gegenüber war gut gefüllt mit "Auswärtigen" Shocked

Aussenrum fand sich einiges "Nettes" aus der "Vorcoronazeit"...


an solche Spritpreise kann ich mich noch erinnern Embarassed Embarassed
..an dieses kleine Schild auch noch vage..

genauso einen Kopf hatte mein Vater auch ( innendrin meine ich!!)
nach dem Start sind wir weiter zum Kaffeetrinken ins Nagoldtal und dann den Kaltenbronn rauf - in die Vogesen gucken ..

meiner Goldenen hab ich die K2-Tec spendiert - evtl wegen Korsika im September ( Bodenfreiheit).

War ein schöner kleiner Trip -- Ute war wiedermit der S2 dabei und hat sich schon gut an das Zweitfahrzeug gewöhnt . Alles in Allem -- "Net schlecht" ( Schwäbischer Superlativ)-- Wink
--------------------------------------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.29.12.2021, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Sieht so aus , als machte der Winter an Sylvester eine Pause Idea
Wie wäre es , sich gegen 12.00 - 13.00 Uhr an der Tüde zu treffen ???
Ute wäre evtl dabei - die Henns sind im Wintermodus - aber Stephan D. würde auch kommen - wäre super , wenn sich noch wer im alten Jahr trauen würde .
Wir wären jedenfalls gegen 11.00 bereit loszufahren Wink Idea
------------------------------------Gruss Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.31.12.2021, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Hat tatsächlich geklappt -- das Wetter war etwa wie vorhergesagt - warm genug um etwas rumzurollen , ohne einzufrieren -- die Strassen feucht - nicht nass und teils sonnig Cool
Überraschend kam Stephan mit der Yamaha TZR 80 dazu , Stephan mit seiner KH 400 kam ebenfalls zu uns , so , dass wir zu Viert losgefahren sind .
Der rechte Kurbelwellendichtring meiner KH 500 schwächelt offensichtlich bereits nach etwa 7 Jahren , so , dass ich die hinter mir fahrenden wenigstens am Anfang eingeölt habe - später gab sich das etwas .
Wir sind dann noch auf dem Weg zur Tüde bei Jasmin ( TZR 250) und Michael ( der gelegentlich mit Helmut verwechselt wird) mit seiner Honda 750 Afrikagedöns vorbei gekommen und dann gemeinsam gen Tüde gerollt -- wobei wir keinerlei Rücksicht auf die 80cmm Hubraum der Yamaha TZR 80 nehmen mussten -- die Kleine hielt schön mit und hätte hie und da noch etwas "Reserve" gehabt- auch über 100Km/h Cool
An der Tüde war ganz ordentlich was los - wobei sich die Harleyfreaks wie meistens mit Geschmacklosigkeiten überboten Rolling Eyes . Ich habe verzichtet , die Dinger zu fotographieren , weil ich etwas um die strukturelle Integrität meines Fotos bangte - da ja bereits der ungeschützte Anblick einer solchen Harley Netzhautkrebs verursachen kann -- ganz abgesehen von den Blasen am Trommelfell vom Gebrüll der Motoren , deren Lautstärke reziprok zur Leistung stehen Wink

.. im Vordergrund die schöne originale KH 400 von Thomas , dessen Bruder später mit seiner ebenfalls Grünen auftauchte - allerdings mit K2-Tec und sehr hübschen , leisen, selbstgestrickten Carbonschalldämpfern ...



-- war ganz schön was los für Ende Dezember
Cool

. ein Jahresausklang , wie ich mir den vorstelle!!

------------------Guten Rutsch Euch allen! -------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.07.05.2022, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Wie siehts morgen bei Euch aus -- wie wär´s mal wieder mit der Tüde -- Wetter passt und eure Kawas laufen hoffentlich -- wir wollen hier um 11.oo los - wer will kommt zu mir -- der rest trifft sich vor Ort -- freu mich auf Euch !
-----------------------------------------Gruss Atze------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.08.05.2022, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Schade , dass ich vergessen hatte , dass heute ja Muttertag ist --hatten wenige Leute Zeit - ausser den Harley und BMW Fahrern , die pflanzen sich ja per Parthenogenese fort ( so eine Art Zellteilung ohne "Geschlechtsakt" und haben gar keine Mutter Laughing wie bei den Blattläuse so üblich )- nicht schlimm , die mag sowieso niemend !
Lediglich Helmut und Jasmin kamen dazu . Neben Speedy mit seiner YPVS war noch eine 250 RGV da -- und überraschender Weise noch eine H2-B , die ich dort noch nie gesehen habe ....

Der Fahrer besitzt das Rad schon zwei Jahre und ist in der Szene vollkommen unbekannt obwohl er ganz in de Nähe wohnt Shocked .

Michael kam heute mit der Honda WD 30- Jasmin wie gewohnt mit der TZR.
Ich hoffe doch , dass sich bald wieder mehr Aktivität einstellt - auch im Blick auf die Tonenburg in zwei Wochen und das Kleine H2 Treffen in Elsenz an Froschleichnam im Juni ( muss ich noch machen !!)
Ach ja Ute hat mich begleitet mit der Grünen - ich war mit der 750´ziger unterwegs -- war schön bis auf den Tankstopp Rolling Eyes

---------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.31.12.2022, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Für Kurzentschlossene -- wir werden heute ; Sylvester , ab ca 12.00 ander Tüde sein -- wer noch Zeit findet -- der komme !-- Gruss Atze mit Ute / Hubert/ Michael und Yasmin !
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de