2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bridgestone bt46, nachfolger von bt45

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Fr.10.04.2020, 10:38    Titel: bridgestone bt46, nachfolger von bt45 Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
ich habe gerade den neuen bt46 für vorne bestellt. sieht so aus als hätten sie nur den laufrichtungspfeil umgedreht.
ich vermute da sind die 20 jahre von einem metzler-patent abgelaufen, die hatten das nämlich schon lange so (als ich meine h1 kaufte dachte ich erst der metzler vorne ist falsch montiert).
macht auch sinn, mein abgefahrener bt45 vorne zeigt einen deutlichen sägezahn.
grüsse, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr.10.04.2020, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Berichte mal wie er so fährt, ob es große Unterschiede gibt. Der 45 war bei unter 15 Grad etwas empfindlich und musste länger warm gefahren werden .
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Fr.10.04.2020, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

werde ich machen, aber ich fürchte, dass ich keinen unterschied merken werde, weil in nicht gerade der sportfahrer bin und unter 20 grad fahr ich auch ungern raus, weil ich doch schon ziemlich zugempfindlich im nackenbereich geworden bin Smile
grüsse, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.10.04.2020, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir auch gerade die BT46 besorgt. Bin gespannt. Leider Hat die 46 an masse gewonnen, gleich wie die Conti’s. Schade. Hätte noch nicht aufgemerkt das die Drehrichtung sich geändert hat. Danke fuer den Hinweiss Hans.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.10.04.2020, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe noch einen BT 45 liegen, den fahre ich noch bevor ich umstelle. Bis jetzt war der Reifen immer sehr gut gewesen, vielleicht steige ich auch gar nicht um, hängt ganz von Euren Erfahrungen ab.
Bei den Kleinen fahre ich inzwischen den Heidenau K65, der ist sehr gut im Handling und im Grip ungefähr so wie der Metzeler ME77, der nur bei Nässe ein paar Schwächen zeigt.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.10.04.2020, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
der BT 45 zeigt beim Vorderrad gegen Ende hin das "Sägezahnmuster "--- seh ich auch -- aber ich merke da nix Negatives -- ist mir eigentlich egal , ausser , dass das ein Laufgeräusch in der Kurve macht.------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.11.04.2020, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auf Avon Roadrider umgesattelt , erst aus der Not heraus da kein BT 45 zu bekommen war . Er hat sich aber als für mich bessere Alternative gezeigt . Habe ja verschiedene Mopeds mit 16 Zoll Vorderreifen und wenn der Reifen zu 50 prozent abgenutzt war wurde es vorne unruhig. Dieses Problem habe ich mit den Avon nicht. Etwas mehr Verschleiß aber besser Grip wenn es Kühler ist. Bin aber der Meinung das es von Motorradmodel verschieden ist , deswegen bin ich auch vorsichtig mit den Reifentest in Zeitungen.
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Di.19.05.2020, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nach ein paar hundert kilometern mit dem bt46 vorne muss ich sagen, dass er sich beim bremsen besser, stabiler anfühlt, als der bt45, insb. wenn man in schräglage bremst.
Grüsse, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubroom
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 12.01.2016
Beiträge: 19
Wohnort: Obersöchering

BeitragVerfasst am: Do.28.05.2020, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich fahre auf allen Mopeds ( Kawa S3A, Honda NSR und luft und Wassergekühlten RD`s ) Avon Roadrider. Meiner Meinung nach ein Top Reifen für normales Geld. Hab auf einer RD, auf der noch BT 45 drauf waren vor kurzen BT 46 aufgezogen. Die BT 46 sind weicher. Haben mehr und vor allen Dingen schneller Grip. Aber ich denke das die Laufleistung kürzer ist als die vom BT 45.
Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de