2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harzring Termin 24/25.6.2006 verbindlich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 20:41    Titel: Harzring Termin 24/25.6.2006 verbindlich Antworten mit Zitat

War Heute mit dem Tell am Harzring und habe mit dem Betreiber Wolfgang Tiebe folgendes VERBINBDLICH abgekärt:

Das RD/Zweitakt Treffen ist wie geplant möglich.
Termin ist der 24/25.6.2006; Freitag den 23. kann auch schon gefahren werden.
Dieser Termin ist mit Absicht nicht am letzten Juli-Wochenende, da dort traditionell Hartmuts Treffen war bzw. ggf. ja auch sein wird?
Ich würde aber vorschlagen diet Treffen "zusammenzulegen".


- Fahren kostet 20 Eur / Tag; Tagesnennung ohne Probleme möglich; Voranmeldung beim Harzring erwünscht.
- Camping kostet pro Person 5 Eur / Tag
- Selbstverpflegung möglich
- Das Wochenende wird als Motrorradveranstaltung geführt; d.h. es fahren KEINE KARTS im Wechsel
- Kinder können Morgens Mittags und Abends (nach 18:00) fahren.
- Idee meinerseits: So. Mittags das Fahren als Kinderrennen machen (Nennung, Organistaion & Pokale sollte dann aber die IG machen)
- Wichtiger Punkt: Hartmut Dühr hat kein Hausverbot; er darf das Gelände betreten wie alle anderen auch.
- Transponder usw. sind vorhanden; wer wert darauf legt kann also auch Rennen fahren.

Diese Zusagen können bei Bedarf auch schriftlich erfolgen.
Weitere Punkte sind verhandelbar, sollten aber früh genug mit ihm abgeklärt werden

Ich habe fertig!
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Punto405
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.05.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
damit hast du a l l e meine Gegenargumente widerlegt.Keine Karts!Sogar billiger!Hartmut hat also kein Hausverbot!Ich entschuldige mich für meine vorschnelle Rechnung(die ja nun nicht mehr passt)und zolle Dir und Tell Respekt ! Sollte es am Harzring zu d e m
RD-Treffen kommen und sich Alle dort einfinden,werde ich auch wieder für eine evt. Tombola Preise und natürlich für die Damen Blumen sponsern
_________________
Stefan aus Gevelsberg

Luft braucht keinen Kühler

RD 250 2R8 Bj79
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Martin! Sehr zügig, und loyal Dritten gegenüber. Ich hoffe das es alle als Ergänzung sehen. Wenn man dann den ganzen Haufen zusammenschmeißt wärs ja auch ganz nett. Wenn Dritte damit umgehen können und mal über ihren Schatten springen...
_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Di.04.10.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Es sind einige Boxen (mit Strom & Licht) frei. Kosten 30 Eur pro Nacht. (Mein Tip: Diese sollten frühzeitig gebucht werden, da schnell belegt)

Nachtrag für diejenigen die schon mal da waren:
Die Duschen sind denke ich dieselben wie gehabt - der See ist aber zugeschüttet. Ich sag's aber gerne nochmal: Besser Fußpilzdusche als gar keine!
(Diana ruft grade von hinten "es gibt Badelatschen")

Die Mühle ist natürlich an (Schätze die Arbeiten max. bis Sa. Mittag). Schon mal Oropax probiert? Oder 'ne andere Location? Diana & ich haben z.B. prima geschlafen

Teilnehmerbegrenzung gibt es was das Gelände angeht nicht; die Strecke ist für 40 oder 50 Motorräder zugelassen - d.h. bei mehr Fahrern wird man Methode "Racing Team Nord" machen: Am Streckeneingang steht einer und immer wenn einer rausfährt darf einer drauf.
Dieser Fall ist sehr unwarscheinlich; hab' ich am Harzring selbst bei gut besuchten SuperMoto Treffen nicht erlebt.

@Stefan: Wenn ein Lagerfeuer gewünscht wird kostet die Genehmigung bei der Behörde 15 Eur. Die kannst Du gerne sponsorn ...


Nachtrag für diejenigen die gerne Rennstrecke fahren und überlegen ob sie kommen wollen:
Der Harzring ist keine Rennstrecke, sondern eine Kartbahn. Wer mit 'ner 250'er Honda RS oder RD500 kommt, die im 1. Gang fast 100 km/h fahren, der wird max. den 2. noch brauchen - damit hat man keinen Spaß.
Was aber richtig Laune macht ist daß es fast nur Kurven gibt und die Strecke normalerweise guten Grip bietet. Hier kann man ohne große Gefahr an's Limit gehen, denn selten rutscht man bei einem Sturz über die Strecke in's Grün.

Wichtige Technik-Vorraussetzungen:
Bremse ist hochbelastet; d.h. Bremsflüssigkeit vorher wechseln; nach möglichkeit Lucas CAR oder SRQ Beläge rein.
Übersetzung auf Vmax von ca. 120 km/h (ich fahr so 114 km/h). Das wäre z.B. bei einer RD350 mit 17 Zoll RGV-Rad 13/47 ! (13'er Ritzel gibt's bei Götz oder vom Kawa-Händler - KX500 passt).
Reifen vorne max. weich (z.B. ZRennsport RS1, Pirelli SC1, o.ä.)
Hinten geht mittel (z.B. ZRennsport RS2, Pirelli SC2, o.ä.)
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 23.05.2003
Beiträge: 23
Wohnort: U-Franken-wo sonst

BeitragVerfasst am: Do.06.10.2005, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin

Bei wem muß Ich mich anmelden, Harzring oder bei DICH????
Schriftlich , per FAX , telefonisch....?

Gruss Thomas
_________________
BÜSSING- Waffenschmiede Braunschweig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
teake
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Niederlande

BeitragVerfasst am: Do.06.10.2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

SUPER!!!! Ich werde es auch auf unser Niederländische site nennen, wenn du das gut achtest. Ja doch? Ich denke Berno, 3-knie und die anderen werden sicher kommen, und vielleicht noch ein paar.

SEHR GUTE Action Martin! SUPER!

Teake Boogaard
_________________
Teake Boogaard,
http://www.RD350.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Do.06.10.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat Folgendes geschrieben:

Bei wem muß Ich mich anmelden, Harzring oder bei DICH????


Schatzilein, Veranstalter ist der Harzring, also kannst Du dich dort anmelden wenn Du magst.
Es ist aber problemlos möglich ohne Anmeldung zu fahren bzw. zu kommen.
(Vorher Bescheid sagen ist eine Geste des guten Willens, damit der Wolfgang ungefähr weiß was an Besuchern kommt)
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.07.10.2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

MK hat Folgendes geschrieben:


Schatzilein, Veranstalter ist der Harzring,


Mönsch Martin,
dann wirste ja doch nicht reich,wie mal von jemanden andern bemerkt wurde Wink Very Happy Very Happy Very Happy

schönes We

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: So.20.11.2005, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtiges Update bzgl. des Treffens: Der Termin wird verschoben!!!!

Da der DMSB Kalender damals noch nicht fertig war hat er einen Prestige-Termin (DM Lauf) an "unserem" Treffen-Termin.

Darum müssen wir warscheinlich auf den 8/9. Juli ausweichen. Verbindlich ist das aber erst ab 15.12.2005, denn dann ist erst der DMSB Kalender fertig ...

Ich hab' den Wolfgang nochmal drauf hingewiesen, dass es wg. Urlaubsplanung usw. nicht so erwünscht ist den Termin dauernd hin und her zu schieben - er hat zugesagt dass das die einzige Änderung bleibt.

Er meinte aber dass es ganz nett wäre, wenn ihr euch bei ihm z.B. per email anmeldet ( harz-ring@t-online.de ). So à la: Ich komme mit x Mopeds und y Leuten.
Wenn nämlich "zuviele" Leute fahren wollen wird's nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2005, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Termin am 8/9.7.2005 ist jetzt bestätigt.

Wir sehen uns dann am Harzring.
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dabei, freue mich drauf.

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zweitaktfahrer CH
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 40
Wohnort: D -> CH

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2005, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Termin ist bei mir auch eingetragen. Cool
_________________
Es Grüessli

Uli

www.zweitakt.pro-speed.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli.
supi dass Du wieder dabei bist.

Bist Du schon etwas zum üben gekommen Evil or Very Mad ?

Grüße
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zweitaktfahrer CH
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 40
Wohnort: D -> CH

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2005, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, einmal war ich noch in Frankreich, zwei Tage fahren.
Ach ja, weis jemand ob's die Offroadbahn am Harzring noch gibt bzw. ob man da fahren darf? Dann könnt' ich noch meine CR250 mitnehmen...
_________________
Es Grüessli

Uli

www.zweitakt.pro-speed.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

die gibt es, nimm den Crosser mit. Ich packe auch mind. einen Crosser ein Twisted Evil Shocked Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de