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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Sa.12.10.2019, 22:23 Titel: |
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Die Platten sollten ganz gut flach sein. Und wenn leicht geölt, zusammen kleben. Ansonnsten hällt die nicht. _________________ Speed is what's life about |
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h1fan Meister
Anmeldedatum: 26.11.2012 Beiträge: 200 Wohnort: mühldorf
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Verfasst am: So.13.10.2019, 00:22 Titel: |
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hallo leo,
ich denke halten wird sie, die scheiben haben überall die gleiche stärke. mit der digitalschublehre kann ich nur unterschiede von 0,01mm messen.
ob sie noch genügend gut trennt hab ich bedenken. aber das wir sich zeigen.
vielleicht gehe ich noch mit einem weichen schlichthammer dran.
gruss, hans. |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: So.13.10.2019, 11:25 Titel: |
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Hallo Hans,
wenn die Platten nicht eben sind, solltest Du die gar nicht einbauen.
Du ärgerst Dich nur hinterher.
Ob Du die mit dem Schlichthammer wirklich gerade bekommst, da habe ich meine Zweifel.
Besorge Dir besser gleich neue Scheiben.
Viel Erfolg wünscht Ingolf
_________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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h1fan Meister
Anmeldedatum: 26.11.2012 Beiträge: 200 Wohnort: mühldorf
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Verfasst am: So.13.10.2019, 19:43 Titel: |
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hallo ingolf,
ist nur versuchsweise, wenns nicht gut funktioniert kommen die alten wieder rein. ich wills auf jeden fall probieren.
grüsse, hans |
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h1fan Meister
Anmeldedatum: 26.11.2012 Beiträge: 200 Wohnort: mühldorf
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Verfasst am: Do.17.10.2019, 21:20 Titel: |
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hallo zusammen,
die kupplung ist eingebaut und funktioniert einwandfrei. Trennverhalten und Schalten wie vorher. Rutschen kann man selbst bei kalten öl nicht mehr provozieren. Nach kurzen antippen bei 7000 und vollgas hakt sie sofort wieder ein.
Das packet baut 1,9mm höher. Rechnerisch habe ich 2,3mm erwartet. Nur 0,25mm abschleifen hätte also auch schon gereicht. Die scheiben habe ich mit drücken und biegen und immer wieder kontrollieren mit dem haarlineal einigermaßen eben bekommen (aber nicht so eben wie die originalen), ein paar scheiben waren sogar geschüsselt.
Das abschleifen war jetzt nicht so teuer aber die biegerei und das entgraten hat schon einen tag gedauert. Ist schon aufwand um 15% mehr drehmoment zu bekommen. Aber gut wenns nicht mehr rutscht. Hoffentlich bleibts auch so.
grüsse, hans |
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Kribel Meister
Anmeldedatum: 29.08.2015 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Do.14.11.2019, 20:31 Titel: |
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Schön! dass du Erfolg hattest Hans
Gratuliere!
Hat das eigentlich sonst jemand schon mal probiert?
Gruß Kribel |
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Kribel Meister
Anmeldedatum: 29.08.2015 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Do.14.11.2019, 20:35 Titel: |
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Funzt das nur mit der H1B und Späteren Kupplung? |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.14.11.2019, 20:39 Titel: |
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Hallo Andi !
.. hab ich in den H1/ H2 ´en drin . Funktioniert ganz gut - die letzten Modifikationen an meiner Kaffeemaschine waren aber doch zu viel - da kommt jetzt auch ne Schippi Kupplung rein , so wie in die rote KH - dann packt die Blaue das auch .
---------------------------------Gruss Atze-------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.14.11.2019, 20:43 Titel: |
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... ja-ja - geht auch bei den Späteren !-------------------Atze------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Kribel Meister
Anmeldedatum: 29.08.2015 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Do.14.11.2019, 20:50 Titel: |
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Kupplung h1 alt gepaart mit dem späteren Kupplungsdeckel (Alu statt Stahl) geht auch? |
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h1fan Meister
Anmeldedatum: 26.11.2012 Beiträge: 200 Wohnort: mühldorf
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Verfasst am: Do.14.11.2019, 22:40 Titel: |
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hallo andi,
kann ich nicht sicher sagen, ich kenne die alte kupplung nur von zeichnungen. aber ich würde es ausmessen. das packet baut mit 7 mal 1,3mm stahlscheiben (die äußeren würde ich wegen der stabilität original lassen) 2mm höher. mit ca. 1mm hub der schwarzwaldschnecke darf halt nichts aus der führung kommen. müsste dann auch mit dem aludeckel so sein, da dessen verzahnung eben mit der reibfläche einsetzt. eine äußere stahlscheibe fällt dann ja weg. beim getriebedeckel kanns auch knapp werden, ich hab da innen was weggenommen.
heinz hat mir heute erzählt, dass du was mit lasergeschnittenen scheiben abklären willst, hört sich gut an, die scheiben dürften da eben bleiben und die anlagefläche an der verzahnung dürfte auch besser werden.
grüsse, hans |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Sa.16.11.2019, 00:14 Titel: |
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Die Alu und Stahl Deckel sind austauschbar. Das Risiko der Stahdeckel ist das bei Stossbelastung den Innenkorb kaputt gehen kann: diesen Tüt wo man die M6 Bolzen rein dreht kann abbrechen. _________________ Speed is what's life about |
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h1fan Meister
Anmeldedatum: 26.11.2012 Beiträge: 200 Wohnort: mühldorf
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Verfasst am: Di.07.01.2020, 00:50 Titel: |
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hallo zusammen,
schönes garagenbild vor dem einwintern:
ich kanns frühjahr gar nicht erwarten
Grüsse, hans |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.07.01.2020, 12:15 Titel: |
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Hallo Hans !
Du winterst aber spät ein - ist aber ein cleverer Zug , dann ist der Winter kürzer --- sehr schöne H1 !!--------------------Gruss Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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UO Meister
Anmeldedatum: 15.06.2014 Beiträge: 233 Wohnort: Heilsbronn
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Verfasst am: Di.07.01.2020, 22:05 Titel: |
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Wintert man sie ein recht spät,
danach der Motor viel besser dräht !
Ulli
Ja, gefällt mir aber auch, ist das aber ein schöns Mopped ! _________________ Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart ! |
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