2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bremsscheiben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Fr.08.11.2019, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Gabelstabi hindert beide Gabelholme daran, sich zu verwinden.
Im Fall einer Verwindung läuft dann der Bremsbelag schief und neigt zum Quietschen, weil er keine Führung mehr hat.

Hab den Umbau bei meiner H1 gemacht, da quietscht nix. Bremst bis zum Überschlag Twisted Evil .

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bikersachse
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa.09.11.2019, 09:48    Titel: Bremse Antworten mit Zitat

Hallo
Also ich wollte auch eine bessere Bremswirkung an meiner H2-also habe ich auf2.Bremsscheibe umgebaut.
1.ist das Gelump Sauschwer(ungefederte Masse)
2.bekam ich das Quitschen auch nicht weg
3.wie irgendwo schonmal geschrieben 2 mal nichts ist immernoch nichts Twisted Evil
Also habe ich den Umbau auf 1ne Scheibe mit demTokico Bremssattel und
Moos Plate sowie Original Bremsscheibe gemacht.Gabelhilme noch Seiten gewechselt.Super Bremswirkung Very Happy und kein Quitschen mehr.
Stocki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.11.11.2019, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stocki !
Bei mir sind alle H2´en ( und die H1´sen ) mit Doppelscheibe ausgerüstet .
Die 750´iger bremsen ganz gut - ( wenn man zulangt reicht mir das aus),
die Bremsen der KH Modelle sind identisch mit den 900 Modellen und mehr als ausreichend -- die Gewichtsproblematik besteht allerdings schon !
Das mit dem Quitschen ist mit etwas Mühe ( Beläge/ Kupferpaste / Unterlegen der Befestigungspunkte an der Gabel ) machbar und kommt hin und wieder zurück !
Insgesamt bin ich aber der Meinung , mit dem Erreichten zufrieden sein zu können - für die Strasse langt das allemal -( und für die lästige Konkurrenz wenigstens meistens Cool Laughing
--------------------------------------------Gruss Atze-----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.12.11.2019, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine H2 hat auch 2 Scheiben, quitscht aber doch ziemlich, was mich aber nicht sonderlich stört. Wichtig ist mir da eher, dass es bremst, und das macht die 1972er mit Stahlflex Leitungen bestückt sehr gut. Selbst auf der Rennstrecke ist die Bremswirkung völlig ausreichend und ich kann mich da an so manchem neueren Bike vorbeibremsen..... Grinsen

Gruß Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Di.12.11.2019, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Robby, wenn man sich vorbeibremst, hat man weniger Bremsleistung als der, der langsamer wird. Exclamation

Das ist jetzt für mich kein Beweis, dass die Bremse besser sein soll.
Es ist nun mal so, dass die moderneren Karren auch in Punkto Verzögerung ein anderes Level als unsere alten Kisten haben.
Da liegen schon Welten zwischen meiner 83er RD und den 88er TZR und TDR's. Wenn ich bei den 250ern den Hebel ziehe bremst das, die RD wird langsamer.
Dass du auf der Strecke an moderneren Fahrzeugen schon vorbeigekommen bist, liegt eventuell auch an den Fahrkünsten oder am stärkeren Selbsterhaltungstrieb der Konkurrenz Smile

Zum Thema Geräusch: Auf unseren gemeinsamen Touren weckte dein Bremsgeräusch bei mir des öftereren Assoziationen an havarierte Güterzüge Smile

Nix für ungut
Gruß Werner
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi.13.11.2019, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,da ist ja mal wieder ein Thema am Start ....
Grundsätzlich ist es so das die Entwicklung der Bremse weitergegangen ist, aber wenn Du das Rad zum blockieren bekommst ist das maximum erreicht. das bekomme ich soger mit der Trommelbremse am Büffel hin. Bei den Scheiben i st das genau so, aber die Handkräfte sind natürlich unterschiedlich was auch an den Paarungen Belag und Scheibenmaterial liegt. Vorbeibremsen heißt Später die Bremse zum Einsatz zu bringen, der Vorteil ist das niedrige Gewicht unserer Eisen. Hängt aber auch vom können und Risikobereitschaft des Fahrers ab Cool
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de