2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korsika 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.22.09.2019, 20:43    Titel: Korsika 2019 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Wie immer viel zu schnell rum die 2 Wochen - aber toll , was da so alles reinpasste Wink
Ute und ich reisten schon einen Tag vor Karen und Volker ( beide Yamaha ) an und trafen beide samstags auf einem kleinen Campingplatz nahe St. Florent.

Abends trafen wir uns noch mit Frank und Julia mit Nachwuchs, welche ohne die Kawas Urlaub machten zum Pizzaessen und dann abreisten. Bis wir danach auf dem Platz zurückkamen , mussten wir unser Vordach / Badezeug.... etc in der Dunkelheit zusammensuchen , die eine Windböe weggefegt hatte... das Wetter war noch nicht so richtig gut gewesen - unsere Überfahrt nach Korsika war ebenfalls ungewöhnlich unruhig verlaufen- in der Folge machte sich das aber bestens .
Sonntags war gleich Treffen mit den Corsen ...

Francois war feriggeworden mit seiner RD 350( 440 ccm mit geändertem Rahmen / Motorgehäuse und selbstgebrutzelter Anlage und bitterböse bei fast originaler Optik Cool .

Yamaha meets Kawa...
Mit deutlich kleinere Teilnehmerzahl - ca 15- ging´s in die Berge nach Régusse , einem kleinen Bergdorf - vorbei an roten runden Schildern mit weissem Balken mittendrin durch enge gepflaterte Gassen bis in die Dorfmitte an die Kirche , wo man den Bouleplatz mit einer Plane abgedeckt hatte - Stuhle und Tische waren aus der Kirche geliehen - um die Kirche herum warteten z.T sehr rare Oldies ...





etwas weiter oben entdeckte ich noch eine Vogelscheuche , welche ein markantes Gesicht zeigte ...

.. auf meine Frage hin , wer damit gemeint sei , anwortete man unisono "Macron" , welcher eindeutig ein Festlandsfranzose ist.
Das ganze hatte irgendwie etwas Surreales - die Leute - der Ort - niemals möglich , ohne die Kontakte , welche wir seit nun gut 10 Jahren pflegen .
Dann ging´s rein in die Berge auf einer wunderschönen Strecke in ein anderes Bergdorf in ein kleines Restaurant auf einen Kaffee ..




Danach noch ein gemeinsames Stück Weg Richtung Bastia , wo Volker auf etwas Geröll übel stürzte und sich einige Blessuren zuzog - das Moped war verschrammt , der Bremshebel abgebrochen , so , dass per Handschaltung weiter gefahren werden musste -- die Hilfsbereitschaft der Corsen ist riesengross , so , dass fast alle uns nach Bastia zu Francois begleiteten , der die Reparatur ausführte . In der Dunkelheit fuhren wir zurück nach St. Florent über den Col de Teghieme ( wo man gleichzeitig Ost und Westküste sehen kann ) - diesen Ausblick wollten wir dann am nächsten Abend nochmal haben und Photos machen -- ist einfach unvergesslich schön ...

.. nach Westen...

.. nach Osten...

.. gefrühstückt wurde draussen...

Der Sandstrand am Cap Corse war etwas "grobkörnig" gewesen - das ruhige Meer lud uns aber zum Angeln ein , so , dass ein Essen für 4 Personen dank Boot und Motor von Volker herauskam Cool .
Das Knie von Volker bereitete mir ernsthafte Sorgen - an Mopedfahren nicht mehr zu denken - mit ein paar Tabletten aus der Apotheke besserte sich das langsam -- ausserdem stand der Umzug an die Ostküste an ....

der Sand hier ist extrem fein .. und staubt etwas ..
das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und wir machten es uns gemütlich in der ersten Reihe ..
..
Ingolf kam erwartungsgemäss fast zeitgleich an un bezog sein Mobilehome .
In der Folge unternahmen wir etliche Ausflüge - Touren um 150 Km Gesamtlänge in herrlichster Landschaft - völlig ohne Pannen oder sonstige Störungen . Auch Volker erholte sich und konnte wenigstens die letzten 3 Tage wieder mitmachen - sitzend auf dem Rücksitz , um das linke Knie zu strecken -- das Ganze könnte auch einen neue Trend setzen -- "Endurochoppern" wäre nicht ganz falsch ausgedrückt.
Von den Touren ein paar Bilder...

.. am Cap...



in den Bergen auf einer Sitzbank , die schon viel gesehen hat Wink



.. 2-Takter in der richtigen Umgebung...



Blick auf´s Meer..



seltene TZR...

Ingolfs KH - jetzt grün lackiert---

Kawas und historisches Gemäuer

Strassen , welche nicht immer zum zügigen Fahren animierten ...

aber zu schönen Orten führen.

wie diesem Cafe ( jwd) mit herrlichem Ausblick..
Der Weg , runter ins Tal entlang von tiefeingeschnitten Flüssen und Bächen , mit klarem ( mir zu kaltem Wasser) ..

wo sich die Damen gerne abkühlten..

.. baignade suveillé ..

.. Bademeister Ingolf..

.. unsere Basis..

Kawa und Mittelmeer..

.. und fast vergessen , unser Auflug in die Haut Cuisisne am Cap Corse zum Langustenessen -- die Schürze war übrigens in den 58 € inbegriffen Laughing
.. ein Bild noch zum Abschluss ..

so schön kann Tanken sein ... Wink
.. nächstes Jahr sicher wieder !!!!!
-------------------------------------------Gruss Atze........................
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: So.22.09.2019, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze
ich habe schon sehnsüchtig auf Deinen Bericht gewartet. Jetzt wird es echt mal Zeit, mit Euch dort hin zu fahren. Ich bin genau so süchtig nach der Insel wie Ihr. Mittlerweile habe ich ja auch schon Kontakt zu den Korsen, aber zusammen gefahren sind wir noch nicht.
Jetzt könnte man sagen: Jedes Jahr Korsika? Muß das sein?
Ja.
Früher waren wir jeden Freitag am Kesselberg und haben uns schwindlig gefahren. Warum nicht einmal im Jahr nach Korsika und dort Kurven räubern. Lass mich wissen, wenn Ihr was plant. Dann versuche ich das unter zu bringen.
Super Bericht, geile Bilder.
Schnief. Wäre gerne dabei gewesen, obwohl ich schon zwei mal dieses Jahr dort war. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de