2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawasaki H2 Treffen 2019
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.28.08.2019, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heinz !

hier die gewünschte Liste der Zeiten --viel Spass beim "studieren".
Interessant die Zeiten im Vergleich zu modernen Bikes Cool -- selbst relativ hubraumschwache Zweitakter brauchen den Vergleich mit modernen "Boliden" nicht zu scheuen ( TDR 250/ RD 350 Shocked )
Wenn ich nochmal zur Welt kommen sollte , dann gerne wieder als Zweitakter Laughing
---------------------------------------Gruss Atze---------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Berni-KAH1
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 85
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Do.29.08.2019, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

danke für die Info, sehr interessant.

Freue mich dass ich mit meiner serienmäßigen H1A mit Hochlenker und 3 Versuchen, eine für mich sehr akzeptable Zeit fahren konnte.

Grüsse
Berni
Surprised Smile
_________________
Triplesound is Rock n' Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Do.29.08.2019, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

nabend zusammen!

Zitat:
...bitte veröffentlicht die Ergebnislisten des 300m Rennens. Ich würde sie gerne studieren...

Ich habe die Ergebnisliste mit Interesse gelesen. Allerdings verwirrt mich etwas das obige Statement. ? 300m? Ist das nicht normalerweise die Viertelmeile, also gut 400 Meter? Um die Werte allgemein vergleichbar zu haben, wäre das doch praktischer.
Oder war das ein Tippfehler?

bis dann
Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stonekey
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: Do.29.08.2019, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein Tippfehler.
Die bezahlbaren Flugplätze haben eine Start-/Landebahn von etwas mehr als 500m. Bei der viertel Meile blieben dann noch etwas mehr als 50m zum Abremsen Shocked , da ja ca. 50m beim Start für den Messstand und die wartenden Fahrer gebraucht werden.

Man könnte die Zeiten z.B. von Hilmar, Andreas usw. auf 404m hochrechnen:
Annahme: Vmax nach 300m ca. 220 km/h = 61m/s
104m/61m = 1,7s (Vmax gleichbleibend)
Dann wären die 404m in 11,2s gefahren worden.
Zur Vmax nach 300m und ob Endgeschwindigkeit erreicht müsste allerdings z.B. Hilmar eine Aussage machen.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.29.08.2019, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

... hallo zusammen !
Meines Wissens sind das 330 Meter -- aber , was soll`s das ganze sollte man nicht zu hoch hängen -- ist alles ja eigentlich nur zum Spass -- übrigens sind auch die unterschiedlichen Flugplätze nicht vergleichbar- der eine ist eben , dieser war rel . ansteigend , was man auch an den Zeiten sieht.
----------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 36
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr.30.08.2019, 13:55    Titel: Ergebnislisten 2019 Antworten mit Zitat

Lieber Atze,

vielen Dank für die Listen, die sind schon richtig interessant. Die TDR 250 hat mich auch überrascht, die kommt mit den schnellen 400er fast mit.

Das eine BMW S1000RR mit fast 200 PS und viel elektronischer Hilfe Hilmars H2 nicht bezwingen konnte, ist ein großer Sieg der alten Technik. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Da hätte ich jede Wette verloren.

Heinz

PS: wäre ein Wettbüro eine Überlegung für das nächste Jahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.30.08.2019, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heinz !
In der etwas verringerten Distanz sieht schon alles sehr eng beeinander aus -- das änderte sich sicher bei den 400 Metern noch .
Die physikalischen Grenzen gelten halt für alle - ob modern oder alt -- die 250 ziger startet mit Vollgas , die 750 ziger mit halbgeöffnten Schiebern und die "RR" im runtergeregelten Modus , dass die sich nicht überschlägt .
Schön ist , dass selbst die noch so geniale moderne Technik letztendlich nicht mehr zu Stande bringt , als beispielsweise Andeas oder Hilmar mit ihren 50 Jahen alten Bikes und ihrer Erfahrung .
Abgesehen von "bolzgeraden" Strecken sind wir mit unserem alten Geraffel je nach persönlicher Risikobereitschaft ( Hirngestützt und nicht per externem Rechner) in der Lage dem modernen Zeugs Paroli zu bieten.
Genau das aber ist das Salz in der Suppe!!
Wink
------------------------------------------Gruss Atze---------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa.31.08.2019, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren mit der Zeit von Jeannette nicht sehr zufrieden. 2011 auf gleicher Strecke ist sie schon 12.02 gefahren. Allerdings war es da trocken und ist öfter gestartet. Da sie nicht so gut drauf war ist sie nur 3x gefahren und hatte jedesmal beim Start Probleme Schippi's Kupplung zu dosieren. Wir haben uns aber vorgenommen wieder mehr zu fahren. Dann klappt das Starten auch wieder besser. Ich werde nächstes Jahr auch wieder antreten, auf jeden Fall mit meiner weißen 500er.
Mal sehen ob wir nächstes Jahr überhaupt eine Strecke haben werden. War aber trotzdem toll und unser Treffen ging wiedermal viel zu schnell vorüber.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf

Ps. Heute waren wir kurz auf einem schlecht besuchten Nippon Classic Treffen. Auf der Rückfahrt habe ich meine H2 auf der Autobahn mal laufen lassen und bei 180km ging bei Jeannettes 400er der Motor aus? Lief aber danach wieder ganz normal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht liegt das evtl. an der Accent Zündung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OedeHB
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 30.12.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa.31.08.2019, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

die Accent reagiert empfindlich auf Überspannung. Hast du noch den originalen Regler drin? Die aktuelle Serie der Zündung hat veränderte Bauteile um diesem Problem Herr zu werden. Uwe rüstet sowas auch nach.

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.01.09.2019, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

Standard Regler.

Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de