2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Extra-Forum für englischsprachige Anfragen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Sa.01.10.2005, 12:47    Titel: Extra-Forum für englischsprachige Anfragen? Antworten mit Zitat

Ralf, wie wäre es mit einem extra-Forum in Englischer Sprache wie es bei HD eins gab?

Ich meine bloß weil irgendein blöder Admin aus einem englischen Forum mal unfreundlich zu dir war, muß man ja nicht gleich alle über einen Kamm scheren und es allen zurückzahlen, oder?

Ich hab' z.B. die Erfahrung gemacht, dass in Frankreich die Leute eigentlich ganz gut Deutsch können, wenn man vorher in seinem schlechten Französisch gefragt hat:

Situation Bäcker, paar Leute vor mir u.A. offensichlich deutsche Touristen:
Deutscher: Guten Morgen, Ich hätte gerne x Brötchen
Bäcker: Monsignuer, je ne parle pas d'Allemand. Parlez vous Francais? Je ne comprend que tu veux.
Deutscher: Ungehalten und versucht dasselbe nochmal aber jetzt in Zeichesprache

Kurze Zeit danach war ich dran: "Äh ... je veux ... du ... criossants ... und ... "
Bäcker: "Keine Probläm Misjö, sie können auch spreschen Deutsch"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.01.10.2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit, das währe eine gut Idee , dann haben die Englischsprachigen wenigstens eine Anlaufstelle Wink

Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 16:18    Titel: ...if needet Antworten mit Zitat

Hi Martin,
kann ich auf Wunsch gerne als eigene Unterrubrik einrichten. Brauch ma dann einen der perfekt Ami labern kann? Wink Technisch-Englisch is ja nicht immer leicht zu verstehen (the na na! crankshaft und so... Laughing )Was meinen denn die anderen "deutschsprachigen" Forumisten dazu, besteht da Bedarf Question
bis dann....
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Beelitz
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Bedarf besteht mit Sicherheit, das hat man schon im RD Forum gesehen.
Und schaden kanns auch nicht.
Warum also nicht?
Gruss Frank
_________________
352 Abstellgleis
4L0 Bj. 80 laeuft und in Arbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mosche
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Südschweden

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, MK for forumsmoderator mit rubrik english, ich laber dann ihm da die tasche voll von wg. "w a f***ing dirko" Very Happy, regards mosche Cool
_________________
Don´t walk on the gras, smoke it!

YPSE ohne Soni-x ist wie SEX mit seiner Frau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harris
Gast





BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich fänd es auch eine gute Idee, viele meiner Landleute schreiben eher auf englisch als auf deutsch. Und auch für viele andere Ausländer ist englisch einfacher.

groeten,

Charles
Nach oben
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie ihr sicher schon gemerkt habt bestimme ich das nicht alleine!

Also ich bin dagegen! Nicht weil man mich schon mal aus einem englischsprachigen Forum rausgeschmissen hat, sondern weil es davon absolut genug gibt. Und wenn man wie ich hier alle Eintragungen lesen muss/möchte, was man zur Zeit kaum schafft, bedeutet das nur mehr Arbeit.

Ich halte es absolut nicht für notwendig. Versucht mal ein englischsprachiges Forum dazu zu bringen eine deutschsprachige Unterrubrik einzufügen!!! Dann bin ich überzeugt! Razz

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mosche
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Südschweden

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

tolleranz ralf tolleranz, wir sind europa und nicht deutschland, und amerika ist ein entwicklungsland und nicht diskutabel Very Happy, gruß mosche Cool
_________________
Don´t walk on the gras, smoke it!

YPSE ohne Soni-x ist wie SEX mit seiner Frau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mosche,

man merkt dass du mich nicht kennst! Wink

Ihr kommt mir gerade richtig mit dem Wort tolleranz

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Ich hoffe ihr habt euren Humor nicht verloren! Wink

Grüße
RalfK

PS: Nix zu machen! Ich bleibe bei meiner Meinung!
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
werner
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 24.05.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Wesseling

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
ein wirklich erfahrener "alter" lehrer sagte mir einmal: auf eine nett vorgetragene frage bekommst du auch eine nette antwort Idea Idea
heißt in meinen augen und ohren... - lass doch jeden in englisch, französisch, usw. posten, - wenn jemand in der lage ist zu verstehen und zu antworten - ....wird er es schon tun...
also Idea Idea Idea
gruß
werner
_________________
let the good times smoke
H1 "threeever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosche
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Südschweden

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

meine antwort war absolut humorvoll gemeint @ralf Wink, btw werner´s lösung wäre natürlich auch ok Smile
_________________
Don´t walk on the gras, smoke it!

YPSE ohne Soni-x ist wie SEX mit seiner Frau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.04.10.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:


PS: Nix zu machen! Ich bleibe bei meiner Meinung!


So gefällt es mir.Reicht doch wenn wir schon dauernd englische Worte benutzen müssen.Ganz abgesehen davon mag ich Englisch als Sprache überhaupt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de