2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Donnerstag 30.05.2019 Huttenheim

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.28.05.2019, 14:32    Titel: Donnerstag 30.05.2019 Huttenheim Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Am Donnerstag 30.05 2019 Huttenheim / Nähe Philippsburg- findet am Baggersee ein Motorradtreffen statt . Ich weiss nur soviel , dass da immer sehr viele Umbauten zu sehen sind - auch viel furchtbares Harleygedöns Rolling Eyes allerdings -- ich will gerne da mit Ute mal nach dem Rechten schauen und die Zweitaktfahne in die Luft halten -- fahren hier um 11.oo los -- wer will kann sich anschliessen -- wir werden da nicht ewig bleiben , da wir gegen 18.00 wieder zu Hause sein müssen -- aber auf eine Wurst o.ä. reicht´s immer noch locker- ohne Eile Wink
-----------------------------------------------Gruss Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.30.05.2019, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
.. wegen der vorgerückten Stunde nur ein kurzer Bericht -- Bilder folgen später .
Überraschungsgast war Dietmar mit seiner superschönen RD 400 , der uns mit Frank und Julia begleitete-- dabei waren noch Bernd mit Jutta auf der Bandit .
In Huttenheim trafen wir noch auf unsere "Pfälzer" - Holgi und Simone , sowie Hubert mit Christel - letztere alle falschtaktend Laughing
Das Treffen ist schon imposant - wird viel geboten -- Liveband -- sparsam gedresste Girls und Falschtakter ohne Ende -- teils abenteuerlich umgebaut und das Ganze Chopper/ Harleylastig .
Was aber nicht heissen soll , dass unsere kleine - feine 2-Takttruppe sang und klanglos unterging - sondern sehr akribisch begutachtete wurde -- wobei alle alten Klischees bedient wurden - insgesamt aber sehr wohlwollend ( umgekehrt bin ich selbst nicht ganz so tolerant - muss ich ehrlich zugeben .)
Der Aufbruch jedenfalls fand wie überall entsprechende Beachtung -- und wie immer die Vielen nach oben gerichteten Daumen.... Wink --- einfach schön sowas !!
Der Weg nach Hause endete allerdings etwa 20Km vor unserer haustür etwas abrupt , da die 400 érter von Ute ausfiel -- nach Demontage der Köpfe
sieht es danach aus , als ob die Schmierung ausgefallen wäre -- ob da die Ölpumpe defekt ist ( hatte ich schonmal) , oder die Ölzufuhr dicht war , muss ich noch schauen -- der Linke und mittlere Zylinder samt Kolben sind fällig -- Hab ich aber alles auf Lager -- und dann kann auch gleich die Ölpumpe rein , die Oli mir neulich restauriert hat -- alles just in Time Wink
-------------------------------------------------Grusse Atze---
--- Bilder kommen noch die Tage---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.02.06.2019, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben !
Ich bin noch die Bilder schuldig - und mache gleich alles in einem "Aufwasch".

...das war unsere Zweitaktformation auf dem Weg nach Huttenheim -- noch alles im grünen Bereich !
Das Treffen war super besucht , was nicht nur am guten Wetter lag , sondern auch die Lage direkt am Baggersee ( auch zelten erlaubt!!!!!) ist genial -- allerdings Viertaktet es da massiv -- der Club hatte in der Anfangszeit viel Easyrider geschaut und die haben dann aus den NSU Consulen was Choppermässiges gebastelt , leisten konnte sich damals noch keiner eine Harley - (heute ist das leider anders Rolling Eyes ).







.. der Stoff , aus dem meine Alpträume sind..



.. schöne Arbeiten solo...

.. und als Gespann ..

das hilft auch nicht wirklich gegen den Sound eines Falschtakters -
der Fahrer ist Chorleiter bei einem Männerchor...

es gibt auch andere Farben neben dem vorherrschenden Dunkelschwarz ,
und nicht nur deshalb ständig umringt
Wink

Auf der Heimfahrt passierte das Malheur mit der KH 400 von Ute -- mir ist immer noch nicht klar , was passiert ist - der linke Zylinder / Kolben sind schwer in Mitleidenschaft gezogen mit tiefen Riefen auslassseitig , dem mittleren Kolben war es wohl zu heiss geworden und zeigte eine kleine zentrale Delle am Kolbenboden .( Ohne Falschluft!!!) Nach dem Vergaser muss ich noch schauen ...



dieser mittlere Zylinder wird sich nach Abtragen des Alu`s wohl retten lassen .
Gestern morgen habe ich sicherheitshalben einen NOS Satz Std Kolben geordert, das alte Geraffel will ich in dem sonst so schönen Motor nicht drinhaben Rolling Eyes
Utes KH fiel also heute für den Trip nach Haberschlacht aus -- deshalb fuhr sie wieder mal meine rote KH 500 , die lange gestanden hatte -- ich war wieder mit der H2-A unterwegs ...

war ordentlich was geboten...



Kreidlers , in allen Variationen und Baujahren..





wir trafen dort auch Hubert , der das erste mal mit seiner H2-B
nach den Winterarbeiten auf der Strasse war - Photos muss ich da unbedingt mal machen - .. für eine B ein sehr schönes Motorrad -- und die K2-Tec muss ich da auch mal testen -- die mit den konischen Krümmern soll phantastisch laufen .Aber da mach ich gelegentlich was Separates - das lohnt sich sicher .
---------------------------------------------Grüsse Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Mo.03.06.2019, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Kreidlers da in Haberschlacht, scheint überhaupt schön da zu sein. Danke für Deinen Bericht, da startet sichs gleich flott in den Montag !
Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de