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H1 Limarotor

 
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manicmecanic
Lehrling
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Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Mi.20.03.2019, 17:53    Titel: H1 Limarotor Antworten mit Zitat

Hallo an die spezis für diese säge
Ich hatte eben einen limarotor von der H1 in der hand ...der hat durch einen schleifring aber einen 'schlitz' ...
Die frage,ist das normal...kann ich mir eigentlich nicht denken...obwohl es symmetrisch aussieht...aber mit dem schlitz drin kann eine schleifkohle doch eigentlich nicht lange halten ?

Gruß Richard
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kawatze
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Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.20.03.2019, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

... ist normal !!
- Die Kohlen halten bei mir schon seit 125.000 Km - sind aber demnächst "dran" Laughing
-----------------------------------------Gruss Atze--------------------
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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Leo
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Beiträge: 479
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BeitragVerfasst am: Mi.20.03.2019, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sehen die nach 118.000 km noch gut aus. Was ist bei dir den schief gelaufen Atze? 😂😂😂
_________________
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manicmecanic
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Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Mi.20.03.2019, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die info
Wie bzw. mit welchem Werkzeug sollte man den Rotor von der welle befreien ?

Gruß Richard
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stonekey
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Beiträge: 45
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BeitragVerfasst am: Mi.20.03.2019, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Richard,

ich dachte Du machst nur auf RD's. Wink

Jetzt auch mal 'ne Triple? Da hätte ich Dir doch gerne den Tipp mit Kassel (Triple-Treffen) gegeben, unser Super-Treffen am letzten Wochenende. Very Happy

Hier ein paar Bilder:
http://www.razyboard.com/system/morethread-rueckblick-kassel-2019-ralfk-1555381-6390301-0.html

...waren viele Triple-Profis da, damit jede Frage eine Antwort bekommt.

Ich sag dann mal bis zum nächsten Triple-Treffen...

Gruß, Jürgen
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manicmecanic
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Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Mi.20.03.2019, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jürgen
Ich war schon als Teenie vollkommen hin und futsch nachdem ich das 1.Mal eine H2 in Aktion gesehen/gehört hatte...und als ich dann noch von fast jedem der da mal hinten drauf mitfuhr hörte da setz ich mich nie wieder hinten drauf wurde das nicht besser Wink
da ich aber besonders damals dank miesem timings und auch schon vorhandener Rezession nie genug Geld hatte wurde es nur eine RD 250 die dann immerhin zur 350er wurde
...ich hatte dann in den 80ern tatsächlich mal ne Kawa,aber nur die A7...aber das Teil war zum fürchten...der Motor war echt der Hammer,aber der Rest auweia...keine Bremsen,eine Mopedschwinge hinten drin...da hab ich ne Zeit überlegt den Motor in mein RD Gestell zu stecken,aber die A7 war zu gut erhalten dafür,da konnte ich mich nicht überwinden sie zu schlachten...
...jetzt bin ich günstig an ein paar H1 Triple Teile gekommen...mal sehen was das wird Wink
die grundidee ist ne ganz schräge...aber da oute ich mich erst wenns soweit Gestalt annimmt daß mans auch vorzeigen kann

Gruß Richard
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kawatze
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Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.21.03.2019, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
Ich hatte in Jondalen vor 3 Jahren mal die Schrauben der Lima verloren - und da haben sich nicht nur die Kohlen , sondern auch die Pick-us´s massiv abgenutzt Shocked -- muss jetzt wirklich mal erneuert werden Idea
------------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
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manicmecanic
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Anmeldedatum: 14.10.2007
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Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Mo.25.03.2019, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal online in einem whb geguckt,aber da sieht man nichts
Also wie bzw. womit soll man nach Kawasaki den rotor von der welle abziehen?

gruß Richard
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RalfG
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BeitragVerfasst am: Mo.25.03.2019, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme einen innensechskantschraube mit passendem Gewinde, wie das des Rotors. Dann habe ich einen gehärteten Stift der in das Kurbelwellenende reingeschoben wird. So dass die Schraube beim Reindrehen den Rotor abdrückt.
Man muß aufpassen das man das 8er Innengewinde des Kurbelwellenzapfens nicht beschädigt.
Kann leider kein Foto machen, da ich derzeit nach einer kleinen OP zu Hause rum hänge und nicht in die Werkstatt komme.
Habe auch ein Getriebe für Dich falls Du noch eins suchst.

Viele Grüße
Ralf Gille
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H2yogi
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Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
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BeitragVerfasst am: Mo.25.03.2019, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Richard,

die Anleitung zum Abnehmen des Lima-Rotors findest Du hier:



Dazu gibt es eine "Abdruckschraube" mit der der Rotor von der Kurbelwelle entfernt wird.

Elsdorf bei Bergheim? Dann komm vorbei und hole Dir die Schraube.

Gruß
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manicmecanic
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Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Mo.25.03.2019, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Danke für die info,das kenn ich von den alten RDs,da ists exakt dieselbe methode...ich hab an meinem spielzeug vor dreck das gewinde im rotor noch nicht gesehen... Wink

Ja ich bin in Elsdorf bei Bergheim
Sehr nettes angebot mit der Schraube,das nehm ich an

@Ralf
Das Getriebe würd ich kaufen

Gruß Richard
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