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manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
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Verfasst am: Mi.20.03.2019, 18:53 Titel: H1 Limarotor |
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Hallo an die spezis für diese säge
Ich hatte eben einen limarotor von der H1 in der hand ...der hat durch einen schleifring aber einen 'schlitz' ...
Die frage,ist das normal...kann ich mir eigentlich nicht denken...obwohl es symmetrisch aussieht...aber mit dem schlitz drin kann eine schleifkohle doch eigentlich nicht lange halten ?
Gruß Richard |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.20.03.2019, 19:50 Titel: |
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... ist normal !!
- Die Kohlen halten bei mir schon seit 125.000 Km - sind aber demnächst "dran"
-----------------------------------------Gruss Atze-------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Mi.20.03.2019, 20:29 Titel: |
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Bei mir sehen die nach 118.000 km noch gut aus. Was ist bei dir den schief gelaufen Atze? 😂😂😂 _________________ Speed is what's life about |
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manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
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Verfasst am: Mi.20.03.2019, 20:44 Titel: |
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danke für die info
Wie bzw. mit welchem Werkzeug sollte man den Rotor von der welle befreien ?
Gruß Richard |
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stonekey IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 45 Wohnort: Porta Westfalica
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Verfasst am: Mi.20.03.2019, 21:27 Titel: |
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Hallo Richard,
ich dachte Du machst nur auf RD's.
Jetzt auch mal 'ne Triple? Da hätte ich Dir doch gerne den Tipp mit Kassel (Triple-Treffen) gegeben, unser Super-Treffen am letzten Wochenende.
Hier ein paar Bilder:
http://www.razyboard.com/system/morethread-rueckblick-kassel-2019-ralfk-1555381-6390301-0.html
...waren viele Triple-Profis da, damit jede Frage eine Antwort bekommt.
Ich sag dann mal bis zum nächsten Triple-Treffen...
Gruß, Jürgen |
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manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
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Verfasst am: Mi.20.03.2019, 22:57 Titel: |
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Hi Jürgen
Ich war schon als Teenie vollkommen hin und futsch nachdem ich das 1.Mal eine H2 in Aktion gesehen/gehört hatte...und als ich dann noch von fast jedem der da mal hinten drauf mitfuhr hörte da setz ich mich nie wieder hinten drauf wurde das nicht besser
da ich aber besonders damals dank miesem timings und auch schon vorhandener Rezession nie genug Geld hatte wurde es nur eine RD 250 die dann immerhin zur 350er wurde
...ich hatte dann in den 80ern tatsächlich mal ne Kawa,aber nur die A7...aber das Teil war zum fürchten...der Motor war echt der Hammer,aber der Rest auweia...keine Bremsen,eine Mopedschwinge hinten drin...da hab ich ne Zeit überlegt den Motor in mein RD Gestell zu stecken,aber die A7 war zu gut erhalten dafür,da konnte ich mich nicht überwinden sie zu schlachten...
...jetzt bin ich günstig an ein paar H1 Triple Teile gekommen...mal sehen was das wird
die grundidee ist ne ganz schräge...aber da oute ich mich erst wenns soweit Gestalt annimmt daß mans auch vorzeigen kann
Gruß Richard |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.21.03.2019, 02:01 Titel: |
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Hallo Leo !
Ich hatte in Jondalen vor 3 Jahren mal die Schrauben der Lima verloren - und da haben sich nicht nur die Kohlen , sondern auch die Pick-us´s massiv abgenutzt -- muss jetzt wirklich mal erneuert werden
------------------------------------------------------Gruss Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
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Verfasst am: Mo.25.03.2019, 01:00 Titel: |
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Ich habe mal online in einem whb geguckt,aber da sieht man nichts
Also wie bzw. womit soll man nach Kawasaki den rotor von der welle abziehen?
gruß Richard |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Mo.25.03.2019, 11:08 Titel: |
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Ich nehme einen innensechskantschraube mit passendem Gewinde, wie das des Rotors. Dann habe ich einen gehärteten Stift der in das Kurbelwellenende reingeschoben wird. So dass die Schraube beim Reindrehen den Rotor abdrückt.
Man muß aufpassen das man das 8er Innengewinde des Kurbelwellenzapfens nicht beschädigt.
Kann leider kein Foto machen, da ich derzeit nach einer kleinen OP zu Hause rum hänge und nicht in die Werkstatt komme.
Habe auch ein Getriebe für Dich falls Du noch eins suchst.
Viele Grüße
Ralf Gille |
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H2yogi Großmeister
Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
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Verfasst am: Mo.25.03.2019, 14:18 Titel: |
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Hallo Richard,
die Anleitung zum Abnehmen des Lima-Rotors findest Du hier:
Dazu gibt es eine "Abdruckschraube" mit der der Rotor von der Kurbelwelle entfernt wird.
Elsdorf bei Bergheim? Dann komm vorbei und hole Dir die Schraube.
Gruß _________________ Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information |
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manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
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Verfasst am: Mo.25.03.2019, 17:00 Titel: |
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Hallo Leute
Danke für die info,das kenn ich von den alten RDs,da ists exakt dieselbe methode...ich hab an meinem spielzeug vor dreck das gewinde im rotor noch nicht gesehen...
Ja ich bin in Elsdorf bei Bergheim
Sehr nettes angebot mit der Schraube,das nehm ich an
@Ralf
Das Getriebe würd ich kaufen
Gruß Richard |
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