2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine antike KH 500
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4269
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.12.02.2019, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Heute habe ich nur ein paar Teile zusammenmontiert , weil zu wenig Zeit war , was Wesentliches zu bewegen .
Ich habe erstmals Teile zum Hochglanzverdichten gegeben und bin sehr zufrieden mit der Oberfläche -- nicht so spiegelnd blank , wie bei den polierten Teilen und vor allem auch da bearbeitet , wo keine Bürste/Schwabbel hinkommt .Kommt den Neuteilen recht nahe .



auch innen sehr schön anzuschauen ... war nichtmal teuer das Ganze -- habe dann gleich auch noch 4 Tauchrohre zur Bearbeitung geschickt Wink
Ach ja - das Vorderrad hatte ich auch noch schnell draussen und habe den Tachoantrieb der KH 400 ( danke Stephan!) eingesetzt - funktioniert plug and play - so mag ich das -- morgen hole ich die Schwinge aus dem Rahmen , ich erwarte die KH Schwinge in nächster Zeit.
---------------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 157
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Di.12.02.2019, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

wo hast du bearbeiten lassen?

Gruzz, Dietmar
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4269
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.13.02.2019, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Dietmar !
Nennt sich Hochglanzverdichten und das macht
Ralf Lerche
lerchesr@freenet.de
--------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 157
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Mi.13.02.2019, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Berlin?
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 157
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Mi.13.02.2019, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, um Tauchrohre geht´s mir auch Exclamation Wieviel wird denn pro Stück aufgerufen Question
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4269
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.13.02.2019, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar !
... das sehen wir dann schon noch , wenn die Teile zurück sind .
Ich melde mich dann ---- Wink
... die Schwinge ist gut angekommen und eingebaut auch schon -- nach einigem hin und her ( mir fehlen die Originalteile - die hab´ich in den ´80zigern entsorgt Rolling Eyes ) sitzt das Rad schön zentriert in der Mitte und die Kette fluchtet -- lediglich die Steckachse ist etwas zu lang - könnte einer Z 650 entstammen -
-- muss da was ändern lassen , dass das besser passt , wird sonst eng mit den Pötten .
Freitag werde ich den Rahmen stutzen und morgen die nötigen Änderungen an der Höckerbank vornehmen -- geht also recht zügig voran -- so machts Spass Laughing
---------------------------------------Gruss Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 557
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.13.02.2019, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dir geht aber was Very Happy
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4269
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.15.02.2019, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Jetzt isser ab , der Rahmen !-- tut gar nicht weh .

... war die richtige Entscheidung , glaube ich .
Die Gabelstandrohre sind auch wieder zurück vom Richten , wenn die Tauchrohre kommen wird zusammengesteckt und ausgetauscht -- kann dann auch die ausgebaute KH 500 Gabel revidieren , die seit 1976 drin war und mehr als 130.000 Km hinter sich hat, perfekt funktionierte und immer noch dicht war -- erstaunlich ! Bin schon auf das Innenleben gespannt Wink
-----------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 411
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.17.02.2019, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zufälligerweise ist bei mein KH500 den Gabel auch ueber 100.000 km gut geblieben. Wirklich erstaunlich.
So ein tophalf Verkleidung funktioniert wirklich gut. Es erlaubt uns, Motorradfahren mit viel Erfahrung, weiterhin Langstrecken zu fahren mit guter Geschwindigkeit. 😉
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HH.2
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 5
Wohnort: France

BeitragVerfasst am: So.17.02.2019, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hier Beginnt ein projekt das gestalt annimmt.

Voilà un projet qui commence à prendre tournure 👍 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4269
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.14.03.2019, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
... Tauchrohre sind fertig -- die werde ich demnächst abholen -- dann gehts endlich weiter .
Bin gespannt , wann der Lack und die Räder fertig sind -- wenn das erledigt ist, gehts zügig dem Ende entgegen ( hoffe ich!).
---------------------------------------bis demnächst --- Gruss Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4269
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.19.03.2019, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Teile sind bei mir -- beim Zusammenbauen fiel mir auf , dass die Vorbesitzer die Gabelsimmerringe - Mangels des Clips - (Hochfest!!) eingeklebt hatten -- das hat dann ja auch mühelos all die Jahre überdauert Cool -- die Schrauben, die die äüsseren und inneren Rohre verbinden wurden übrigens auf gleiche Weise montiert - die Gewinde hat mir Rainer heute nachgearbeitet und die Schraubgewinde instandgesetzt --- dann war es ein Leichtes alles zu montieren ...

so macht das richtig Spass ....

Zusammen sieht das dann so aus -- muss jetzt mal beide Gabeln füllen und ausprobieren - die zweite kommt ins Lager , falls ich mal wieder eine Idee für was Neues haben sollte . Ich bin sicher , die Teile werden so schnell nicht schlecht auf dem Speicher.
Warte derzeit noch auf Lack und Räder , dass es weiter gehen kann - bin aber guter Dinge , dass ich zum Saisonstart im Mai auf der Strasse sein werde .
----------------------------------------Grüsse Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 157
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Di.19.03.2019, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerwetter, das sieht aber lecker aus Exclamation Möchtest du uns den Bearbeiter und die Kosten verraten Question

Gruzz, Dietmar
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4269
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.19.03.2019, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar -- Adresse hatte ich weiter oben schonmal geschrieben - die in Berlin !!
Waren 120 € für alle 4 Teile -- schöne Arbeit - auch da , wo die Polierscheiben nicht hinkommen !
--------------------------------------------Gruss Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 157
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Di.19.03.2019, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

das hört sich doch sehr interessant an Very Happy Vielen Dank für die Info.

Gruzz, Dietmar
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de