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Coffee- Racer
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kawatze
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Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.27.02.2019, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Wegen dem Sound -- habe das Mikro schon gedämpft und zugeklebt Embarassed - aber die Kamera war auch ein "Schnäppchen"-- tatsächlich ist das sehr schön anzuhören .
Habe mal zurückgescrollt und gesehen , dass die Ruine im Januar 2014 zu mir kam -- schaut euch nochmal die ersten Bilder da an -- Gut Ding will Weile haben -- aber 5 Jahre sind auch genuuch Wink
Wegen der Kupplung werde ich mal Transoil versuchen , und wenn das nicht hilft, die Lamellen sandstrahlen-- stärkere Federn kommen ganz zum Schluss , muss dann allerdings den ganzen Mechanismus verstärken ( scheint aus Alt-China zu stammen Rolling Eyes .
-----------------------------------------------Gruss Atze----
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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UO
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Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Mi.27.02.2019, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich auch mit ! Und mein Lieber: "Flotte Musik" ! Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
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jogi
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Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi.27.02.2019, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Atze, meinte eigentlich die Musik und nicht den Motor Sound, Da hast du einen schönen Landstraßenflitzer gebaut , und das mit der Kupplung bekommst Du auch noch in den Griff Wink
_________________
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Jogi
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Kribel
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Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.27.02.2019, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze
Bin erstaunt wie sauber dein Drehzahlmesser funktioniert!
Wie hast du das gemacht?
An meinen H1 en sind das eher Schätzmesser mit gepaart mit Wackelpeter
Trotz Kaja tachodienst und neuer Welle
Gruß Andi
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Heinz
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Beiträge: 36
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BeitragVerfasst am: Mi.27.02.2019, 19:42    Titel: wackeliger Drehzahlmesser Antworten mit Zitat

Lieber Andi,

eine zitternde Drehzahl- oder Tachonadel muss nicht zwingend ein Problem der Armatur sein. Meistens ist die Ursache eine ausgeleierte, oder falsch montierte Welle.

Der 4-Kant darf sich nicht ganz durchstecken lassen, wenn er mit der Spitze das Spulenrad berührt werden die Erschütterungen auf die Nadel übertragen.

Oft ist aber auch die Welle selbst das Problem. Wenn die Welle in der Hülle zu viel Spiel bekommt, oder ungünstig verlegt ist, sind ebenfalls zittrige Nadeln das Ergebnis.

Du kannst versuchen mit dicken Silikon-Öl die Welle zu beruhigen und ein wenig von der 4-Kant Spitze wegzuschleifen.

Heinz
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kawatze
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Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.27.02.2019, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich Glück gehabt -- der ist fast NEU und kommt aus dem Ebay für kleines Geld -- ist nicht identisch mit dem Instrument für die H1`sen- hat nur eine zentrale grüne Kontrollleuchte oben im Ziffernblatt... meinen alten Wackelkandidaten habe ich jetzt im Teilelager . --------Gruss Atze--------------------
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Kribel
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Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.27.02.2019, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps
Werd ich checken
🍻
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Gaul.
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Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
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BeitragVerfasst am: Do.28.02.2019, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

hattest Du die Stahlscheiben und Kupplungsbeläge vor dem Einbau vermessen?

Die Stahlscheiben strahlen taugt nicht viel.
Besser ist es wenn sie auf einer Flächenschleifmaschine beidseitig geschliffen werden damit sie parallel sind.
Da es ab Werk nur Stanzteile aus Blech sind ist da handlungsbedarf.
Auch verzogene oder leicht wellige wirken sich da negativ aus.
Die Beläge sind auch fast immer unterscheidlich dick, pro Belagscheibe !
Aus zwei Päckchen Belägen suche ich mir die besten raus, maximale Abweichung an sechs Meßpunkten höchstens 0,08mm.
Der Rest fliegt in die Tonne.
Ich nehme nur Vesrah Beläge.

@Andi
Hast du die Instrumente per Post bekommen oder sie persönlich beim Tachodienst abgeholt?
Wenn sie per Post kamen sind sie schon kaputt....

Gruß Oli
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Leo
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Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
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BeitragVerfasst am: Fr.01.03.2019, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Problem mit den Tacho’s ist das Öl-Behälter die den Nadelbewegung dämpfen sollte. Wenn das Armatur einige Zeit nicht vertikal gelagert wuerde, ist das Öl weg und schwankt der Nadel. Aufmachen und Öl nachfühlen ist der einzige Lösung. Sicher kann auch ein krumme Welle unruhe verursachen.
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Kribel
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Beiträge: 148
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BeitragVerfasst am: Sa.02.03.2019, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Instrumente waren in der Post,
Funktionierten die ersten Jahre auch einwandfrei
Ich werd mal sehen ob so ein anderes Fundstück einen besseren Job macht
Gruß und schönes Wochenende
Andi
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