2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RD200 1E8 - verschiedenes

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 10:03    Titel: RD200 1E8 - verschiedenes Antworten mit Zitat

Moin !

Nachdem meine 1E8 grundsätzlich läuft, gehe ich mal das ein oder andere an, was noch nicht so opimal ist.

Ich habe mal nachgeschaut ob die. Leider ist der Krümmer meiner 1E8 schon gekürzt und von der Reduzierhülse befreit. Wäre ja soweit nicht schlimm. Nur hatte ich mal gelesen, daß die 1E8 in der gedrosselten Version schon 120 laufen soll. Das schafft meine nun gerade mal mit dem gekürzten und von der Reduzierhülse befreiten Krümmer.

Könnte das noch an einem nicht optimal eingestellten Zündzeitpunkt liegen ?

Weiter ist mir aufgefallen, daß sie im Moment bei ca. 1/4 - 1/2 Gas anfängt zu ruckeln. Läuft schon noch, aber irgendwie nicht so richtig rund.

@ Frank Beelitz: die Batterie werde ich auf jeden Fall tauschen. Ich denke die scheint doch defekt zu sein. Das Mopped lässt sich nämlich immer schlechter starten. Anfangs gings noch mit einem Kick und nun sinds mind. 10 Versuche bis sie läuft, vorausgesetzt Lich ist aus. Mit Licht an springt sie auf keinen Fall an.

Ciao
Anderl
_________________
2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschwindigkeit für die 1E8 erstaunt mich ein wenig.Meine 397 mit 22 PS wird im Brief mit 118 angeben.Motorrad hat 1975 einen Test gefahren mit diesem Modell.Vmax 123 aufrecht sitzend,liegend 138.Hab diesen Test noch deswegen auch die Angaben.Deckte sich auch mit meinen Erfahrungen in der damaligen Zeit.Tachovoreilung war bei diesem Modll echte 138,5 und Anzeige 142.So genau hab ich noch keinen Tacho erlebt.

Zuletzt bearbeitet von mdPeter am Mo.03.10.2005, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

War das verkehrte Knöpfchen Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Einen wahren RD 200 Freak gibs hier in Hannover.Nur war der im RD Forum auch zum Schluß(2005) nur noch lesend unterwegs Wink

Bei Bedarf kriegste per PN näheres Wink

Gruss franx

PS:Mich graust schon ein Blick auf meine Lima und Zündanlage meiner 352.Ddas wird noch was werden Crying or Very sad Bei der RD 200 ist noch mehr Gedöns dranne! Ich denke nicht,das ich da alleine dran gehn werde!
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

mdPeter hat Folgendes geschrieben:
Die Geschwindigkeit für die 1E8 erstaunt mich ein wenig.Meine 397 mit 22 PS wird im Brief mit 118 angeben.Motorrad hat 1975 einen Test gefahren mit diesem Modell.Vmax 123 aufrecht sitzend,liegend 138.Hab diesen Test noch deswegen auch die Angaben.Deckte sich auch mit meinen Erfahrungen in der damaligen Zeit.Tachovoreilung war bei diesem Modll echte 138,5 und Anzeige 142.So genau hab ich noch keinen Tacho erlebt.


Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Deine RD200 fährt nun in der offenen Version ca. 140, richtig ?
Das wäre genau das was ich von der offenen Version erwartet hätte.

@Franx: ja, schick mal die PN mit der Mail-Adresse
_________________
2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank Beelitz
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 14:58    Titel: Re: RD200 1E8 - verschiedenes Antworten mit Zitat

Anderl hat Folgendes geschrieben:
Moin !

Ich habe mal nachgeschaut ob die. Leider ist der Krümmer meiner 1E8 schon gekürzt und von der Reduzierhülse befreit.

Mich wuerde es mal interessieren ob es fuer die offene Version nicht eine andere Duesenbestueckung geben muesste.
Wenn da waerend der Fahrt was ruckelt, dann scheint mir das Gemisch nicht zu stimmen.
RD's reagieren auf eine nicht exakt eingestellte Zuendung sehr extrem.
Wolltest du nicht mal bei mir anrufen?
Smile
Gruss Frank
_________________
352 Abstellgleis
4L0 Bj. 80 laeuft und in Arbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Anderl hat Folgendes geschrieben:


Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Deine RD200 fährt nun in der offenen Version ca. 140, richtig ?
Das wäre genau das was ich von der offenen Version erwartet hätte.

@Franx: ja, schick mal die PN mit der Mail-Adresse


Jetzt nicht mehr Sad .Ist aber ne komplizierte Geschichte.Hab den Motor in den Achtzigern total überholt.Sämtliche Lager,incl.Pleuel,neue Kolben 2.Mass und danach hatte er nie mehr richtige Leistung gehabt.Bei 100 auf Krampf war Schluß.In die Ecke gestellt und in diesem Jahr wieder rausgeholt und mal alles richtig durchgescheckt.Dabei mußte ich feststellen das ein Zylinder verbohrt war Twisted Evil .Neue Kolben mit 1.00 mm Übergröße gibt es nicht mehr.Also Kolben anfertigen lassen.Bin jetzt 200 km gefahren.Läuft schon ganz anständig,wenn nur das tickern auf beiden Zylindern nicht wäre.Scheint an den Kolben zu liegen Sad

Bedüsung ist in der gedrosselten Version etwas anders.Offene Version hat 44 LD und 88 als kleinste HD.Nadel ist eine 4F51-2.17 PS hat ne 40 LD.Die anderen kenn ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

mdPeter hat Folgendes geschrieben:

Bedüsung ist in der gedrosselten Version etwas anders.Offene Version hat 44 LD und 88 als kleinste HD.Nadel ist eine 4F51-2.17 PS hat ne 40 LD.Die anderen kenn ich nicht.


Der Boko meinte in diesem Thread, daß die Düsen bleiben. LLD = 44 und HD = 80. So ist das auch bei mir.

Ob es was bringt, mal die Nadel etwas tiefer zu hängen. Standard wäre 2. Nut von oben. Wenn ich mal in die 3. hänge, kann ja nix kaputt gehen, oder ? Läuft dann doch nur `n bissl fetter.

@ Frank: schau den Film nur weiter...rufe Dich morgen dann an Wink
_________________
2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Asche auf mein Haupt Sad Tippfehler, 80 HD ist richtig.2te von oben ist auch okay.Siehts man auch an der ND-Bezeichnung...-2 ist 2te.Mir liegt allerdings ein Vergaser vor bei dem die LD ne 40 ist.Stammt aus ner 17 PS.Vielleicht ja dran geschraubt worden.
Glaub allerdings das am 17 PS Zylinder doch einiges anders ist.Würde sich auch mit der Aussage eines Yamahahändlers decken,das die Steuerzeiten bei der 1E8 anders sind.Hab das Gutachten zum Drosseln der 22 auf 17 PS rausgesucht. Da ist die Rede von 3 (Kein Tippfehler)Kopfdichtungen,Gesamtstärke 0,9 mm und eine Reduzierung im Auspuff mit 28,5 mm und24 mm Innendurchmesser.Die Vmax beträgt dann mit Übersetzung 16:36 110 km/h.Das Ritzel steht auch im Gutachten. Die 397 wurde Serie mit 15 geliefert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de