2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KX 500

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pepsi
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 10:30    Titel: KX 500 Antworten mit Zitat

Hallo
Nachdem im 'Anmeldungsthread' nebenher einiges zur KX gesagt wurde möchte ich gern ein eigenes Thema eröffnen um die Infos zum Bike zu komprimieren.
'MK' schrieb also z.B.,das seines Erachtens nach gern die Aussenringe der KW-Lager platzen Shocked .Bei meiner ist das nicht so-allerdings hat ein KW-Stumpf Untermaß am Lagersitz.
Dazu habe ich eine Frage--->Was ist 'aufspritzen' eines Lagersitzes?Wie funktioniert das im groben-welches Material-welche Temperatur-welche Arbeitsweise?Ihr kennt das doch bestimmt Cool

Auch hiess es,das die KX mit einem TM38 PJ Vergaser nicht laufen wollte.Welche Erfahrungen wurden damit gemacht?
Ich muß dazu sagen,das ich noch keinen Meter mit der KX gefahren bin und sie mit einem kleinen Hintergedanken an eine Strassenzulassung aufbaue-der PWK39-Keihin soll dafür laut Karel S. vom Team Popko keine gute Wahl sein.
Gruß.Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

richtige Tips kann ich dir zu dem Horrormopped nicht geben. Ausser vergiss die Strassenzulassung! Denn das Teil is nix für im Alltag. Ein Freund von mir hatte sich eine KX500 Supermoto mit Strassenzulassung gekauft. Allein die Prozedur das Teil anzumachen entspricht nicht den gewöhnlichen "vorderEisdielestartenden" Motorräder. Wenn du ein Eigengewicht von unter 90kg hast, stehst du wahrscheinlich wie ein Fähnchen im Wind auf dem Kickstarter. Und anschieben kannst du selbst im 5. Gang vergessen. Dein Fußkleid wird immer aus Crossstiefel bestehen. Das Teil ist für die Crossstrecke gebaut. Somit ist man auch bei der Übersetzung stark eingeschränkt. Die Kette schleift zu schnell am Rahmen/Schwinge. Leistung haut brutal rein. Man muss schon ein richtiger Sauhund (Sorry Tell! Wink ) sein um so ein Monster zu beherschen. Wir haben sie wieder verkauft. Obwohl sie bildhübsch war. Sad
Der Käufer hatte auf der Autobahn einen Motorschaden. Gleichmäßige Drehzahlen mag sie nicht. De gibts ja auf der Crossstrecke auch nicht.

Das sind meine Erfahrungen mit der KX500
http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=378&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pepsi
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf
Gemessen an der Vielzahl meiner 'Projekte' steht die Strassenzulassung eh im Hintergrund.Nur wenn dafür eben etwas notwendig sein sollte möhte ich es wenn geht von vorhinein integrieren.Das führt mich dann eben zu dem TM38 und was sonst sollte den Motor an Dauerdrehzahlen hindern wenn nicht die Gemischaufbereitung nebst Auspuff etc.?Mechanisch sollte es da doch keine Probleme geben wenn die Welle anständig gewuchtet wurde.
Abropos Mechanik-weiß einer was über das aufspritzen von Lagersitzen?
Den genannten Thread von Dir hatte ich selbstverständlich schon gelesen-Danke trotzdem.
Gruß.Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Micha,

frag mal den Tell! Nicht selten reisst einfach der Zylinder Rolling Eyes
Aber wenn man genug davon im Keller liegen hat...... Laughing

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de