2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nu isse wech- Teil 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.09.12.2018, 01:18    Titel: Nu isse wech- Teil 2 Antworten mit Zitat

Nabend !
Teil 1 kann gerne über die Suchfunktion gelesen werden -- In aller Kürze - ich habe meine H2-B gegen Ingolfs H2 ´72 getauscht ( mit Wertausgleich) und etwas nach meinen Vorstellungen umgestrickt-- K2-Tec -
34 íger Vergooser ...
Ich kam mit der Laufkultur des Motors nicht klar und habe die Welle getauscht , was die Vibrationen etwas minimierte -- aber die Geräusche , die nahe der Leerlaufdrehzahl auftraten , nervten mich derart , dass das an sich so hübsche Moped immer hinten in der Garage Platz fand und nie mit der ganzen Begeisterung , mit der ich die Triples fahre, zum Einsatz kam .
Kupplung war i.O - so , dass es eigentlich nur am Getriebe liegen kann .
Ich hab das etwas vor mir hergeschoben , da ich mich nicht wirklich freue, den Motor auszubauen , zu revidieren und zu montieren Rolling Eyes
Die Wettervorhersage für dieses Wochenende war aber perfekt für das Projekt.
Ich bin soweit durch - muss nur noch die Auspuffe montieren - Quetschkante messen - Öl rein und ankicken Shocked
Beim Öffnen des Motors war ich natürlich sehr gespannt , wie die Welle nach den etwa 4000 Km ohne Scheuderbleche aussieht und konnte weder an den Pleueln noch an den Kurbelwellenkugellagern messbaren/ hörbaren Verschleiss feststellen .
Nach Entfetten der Getriebelager war ein hörbarer Verschleiss der Kugellager festzustellen -auffällig war noch , dass die Lager beim Schräghalten der Getriebeachsen von alleine rausgefallen sind Rolling Eyes

.. die Achsen hatten im Bereich der Lagersitze Abnutzungserscheinungen , wie man auf dem Bild gut erkennen kann -- die Zahnräder des montierten H1 Getriebes waren allerdings wie die H2 Schaltgabeln o.K.. wurde alles gegen bessere Teile ausgetauscht..

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich noch die Zylinder montiert , die mit dem Moped kamen -- Auslässe moderat bearbeitet -

Einlässe sehr schön gemacht und die Überströmer bearbeitet wie bei der H2 ( müssen wohl B-Zylinder gewesen sein ) .
Auffällig war noch , dass die Zylinder nur mit Kupferdichtung zu Fahren waren , da sonst die Quetschkante etwas unter 1mm lag .

Ich habe jetzt einen 0.5 mm Spacer DRUNTER gepackt und hoffe so morgen ein Mass von etwa 1.5 mm zu bekommen .

Kleine Stufen , wie am Gehäuse/ Zylinderübergang habe ich gleich egalisiert.
Gekürzte Kolben ( 3mm) genommen und auch hier die Stufen geglättet..

... links im Bild...
...die Auslässe etwas nachgearbeitet ...

und die Übergänge der Überströmer zum Zylinder etwas überarbeitet

-- alles , ohne Wesentliches an den Steuerzeiten ( mit Ausnahme der Auslassoberkante ) zu verändern -- kann etwas mehr Drehzahl gut gebrauchen , weil die K2-Tec Anlage das zulässt.
Die Kupplung mit der einen Scheibe mehr hat sich bewährt und auch die Vergaseranlage mit den 34 íger Snowmobile-Vergasern bleibt unverändert darn ..

Falls das alles nicht den erhofften Erfolg bringt , werde ich mich wohl doch noch um ein gutes B-Gehäuse bemühen und das auf Gummilagerung umbauen -- bin da schon etwas verwöhnt Laughing
Bin da mal gespannt , was da wieder rauskommt Wink -- Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.10.12.2018, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

... heute war´s dann soweit - --trocken - 6°C plus - bedeckt -- perfekt zum Probefahren Cool
Nachdem ich die Kerzen entfettet habe (etwas viel Öl beim Zusammenbau Rolling Eyes ), lief der Motor völlig ohne die störenden Nebengeräusche -- keine Änderung des Klangs beim Ein- und Auskuppeln .
Zylinder laufen leise , ohne das bekannte Rasseln -- und auch die störenden Vibrationen gehören der Vergangenheit an ( Kolbengewichte bis auf 1 Gramm angeglichen). Leistungsmässig kann ich aufgrund der kurzen Probefahrt nicht viel sagen - ist keinesfalls schlechter - und läuft sauber in den roten Bereich.
Mittendrin meiner Meinung noch etwas fett - werde da noch eine dicker Nadel probieren -- das passt aber alles schon sehr schön so -- und hat jetzt endlich sowas wie "Laufkultur" -- macht richtig Spass sozu fahren .
---------------------------------------Gruss Atze------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.12.12.2018, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Atze,
Schön, dass du Zeit und Muße gefunden hast wieder mal zu basteln
Motor aufmachen schiebt man gerne vor sich her
Nochdazu wenn man ja wirklich sehr gut laufende andere Kawasaki rumstehen hat.
Die kleine Spazierfahrt mit deiner goldenen hat mich sehr beeindruckt
So sauber, ohne Geklapper und dieses herrliche pfeifen
Einfach toll
Viel Erfolg bei diesem Moped
Gruß andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.12.12.2018, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

soll ich am Freitag meine Nadeln mitbringen ?
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.13.12.2018, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan !
... genau das wirst Du hören , wenn Du Deinen AB anmachst Wink !!
Akkustisch bin ich schonmal auf Deinem Niveau Laughing
---------------------------------Grüsse Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Do.13.12.2018, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Apropo Nadeln
weis jemand, aus welchem Material die Düsennadeln sind?
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Götz
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.11.2014
Beiträge: 47
Wohnort: Flackwell Heath GB

BeitragVerfasst am: Fr.14.12.2018, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das blaues Kettensaegenoel in der Leitung ??? Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.17.02.2019, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Weil ich derzeit nicht an der KH weiterkomme , bin ich nebenher an meiner Ex-Ingolf bei der Abstimmung .
Die verbaute 6F 09 Nadel war selbst mit der 20 ´ziger Leerlaufdüse zu fett in der letzten Stellung ( ganz unten) . Habe deshalb jetzt 6 F 21 drin und die mit 30 Leerlaufdüsen bestückt -- bin da schon fast zufrieden in der 3 Kerbe -- geht obenrum wie Lucie -nur unter 3000 Touren haperts noch etwas .
Fahre mit 34 Snowmobilvergasern und Crossover K2-Tec´s mit Markusköpfen .
Falls jemand Ähnliches fährt , wäre ich für entsprechende Informationen dankbar , die das Problem beheben könnten .
---------------------------------------------Gruss Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.20.02.2019, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt ! Wink
Habe die Leerlaudüsen auf 32.5 vergrössert und bin in der 3 Kerbe noch etwas fett unterwegs-- lasse das aber , bis die Kerzen beurteilbar sind und gehe vermutlich bei steigenden Temperaturen noch eins runter - . und bin sehr zufrieden so -- jetzt ist die Ex- ingolf so , wie ich mir meine H2 vorgestellt habe. Hat wieder etwas gedauert , hat sich aber gelohnt , dran zu bleiben .
----------------------------------------Gruss Atze-----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de