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				|  | 2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
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		| Autor | Nachricht |  
		| gd926 Lehrling
 
  
 
 Anmeldedatum: 04.01.2013
 Beiträge: 49
 Wohnort: Nürnberg
 
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				|  Verfasst am: Mo.15.10.2018,  14:49    Titel: |   |  
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				| Was willst du da messen? 
 Schraub den Zündkerzenstecker ab, halte das Zündkabel etwa 1 cm vom Zylinder weg und dann Kick.
 Wenn der Funke springt, reicht die Zündspannung aus.
 
 Sind deine Vergaserschieber richtig rum drin?
 Das Schräge nach hinten.
 War alles schon da.
 
 Wenn der Tank rostig ist, spüle ihn mit Spülmaschinenmittel, wrmen Wasser und Granitsplit.
 Das haut den losen Rost erst mal weg.
 
 Dann nimmst du das
 
 https://www.ebay.de/itm/Tankentroster-Rostumwandler-5-Liter-Kanister/261612586980?hash=item3ce95347e4:g:BlEAAOSwZC1Z8uZ3:rk:19:pf:0
 
 auch hier wieder mit warmen Wasser im Tank ansetzen, 2 Tage drin lassen und alles ist gut.
 _________________
 Gruß Günter
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		| ingolf Großmeister
 
  
  
 Anmeldedatum: 28.03.2009
 Beiträge: 720
 Wohnort: Uslar
 
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				|  Verfasst am: Di.16.10.2018,  08:45    Titel: |   |  
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				|  	  | gd926 hat Folgendes geschrieben: |  	  | Sind deine Vergaserschieber richtig rum drin?
 Das Schräge nach hinten.
 War alles schon da.
 
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 Ich tippe auch auf Vergaserschieber. Rechts mit links vertauscht.
 Passiert sehr leicht und passt wunderbar --- aber springt nicht an.
 
       Viel Erfolg,
 Ingolf
 _________________
 geht ab wie Schmidt's Katze.
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		| Peter A Großmeister
 
  
 
 Anmeldedatum: 27.05.2003
 Beiträge: 338
 Wohnort: Schermbeck
 
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				|  Verfasst am: Di.16.10.2018,  16:03    Titel: |   |  
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				| Moin, 
 hast DU vielleicht die Zündspulen vertauscht... also mal probiert rechtes Kabel links und umgekehrt? Hatte ich auch schon mal...
 
 Grüße
 
 Peter
 _________________
 YDS1
 
 -erstes japanisches Sportmotorrad
 -erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
 -erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
 -erste Yamaha mit 2 Vergasern...
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		| Red-Helle ..mal umschauen
 
  
 
 Anmeldedatum: 29.09.2015
 Beiträge: 8
 Wohnort: Minden
 
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				|  Verfasst am: Do.18.10.2018,  14:55    Titel: |   |  
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				| Danke für die gutgemeinten und richtigen Tipps, die ich aber seinerzeit alle schon ausprobiert habe. Aber schaut einmal auf meinen ersten Beitrag. Die Maschine lief einwandfrei, bevor sie muckelte und ausging und danach nie wieder starten wollte. Da war also nichts vertauscht. Ich möchte jetzt im Rahmen der neuen systematischen Fehlersuche einfach einen Vergleichswert haben, bevor ich weiter arbeite.
 Der Tank ist schon mit Salzsäure enttostet und danach phosphatiert. Habe ich bei meinen anderen Restaurationen ebenfalls mit Erfolg gemacht.
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		| gd926 Lehrling
 
  
 
 Anmeldedatum: 04.01.2013
 Beiträge: 49
 Wohnort: Nürnberg
 
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				|  Verfasst am: Do.18.10.2018,  16:45    Titel: |   |  
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				| Welche Zündkerzen sind drin? Sind die neu?
 Sind die schon mal abgesoffen?
 Hast du Stecker und Kerzen mit Widerstand?
 1x Widerstand reicht, Kerze oder Stecker!
 
 Ich hatte mit der 351 immer Probleme mit NGK Kerzen!
 Hab dann auf Bosch gewechselt und nie wieder Probleme auch nach einem Absaufer.
 _________________
 Gruß Günter
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		| kawabodensee IG-2T Werksfahrer
 
  
  
 Anmeldedatum: 16.04.2006
 Beiträge: 52
 Wohnort: Friedrichshafen
 
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				|  Verfasst am: So.21.10.2018,  12:32    Titel: |   |  
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				| Hat schon einer mal daran gedacht die Zylinder zu ziehen (knisterndes Geräusch - Kolbenringbruch ?). Meine 4 Zylinder TZ springt nicht mal mit 3 Zylindern an wenn einer defekt ist! Ich würde mindestens mal die Auspuffe abmontieren und mal mit einer Lampe die Kolben kontrollieren.
 _________________
 im Moment: TZ500-J als Spielzeug,
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		| jogi IG-2T Mitglied
 
  
  
 Anmeldedatum: 25.05.2003
 Beiträge: 728
 Wohnort: Oberhausen
 
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				|  Verfasst am: Sa.24.10.2020,  10:08    Titel: |   |  
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				| Zylinder kontrollieren au jeden Fall, einmal Einlass und Auslass schauen, Kompression testen und mal schauen ob der Motor Unterdruck zieht. Zum Tank entrosten bin ich auf Phosphorsäure umgestiegen, hinterlässt eine Schutzschicht. _________________
 Let it smoke
 Jogi
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