2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korsika 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.23.09.2018, 17:55    Titel: Korsika 2018 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Seit gestern sind wir alle wieder zurück -- ohne Panne - ohne Unfall und alles ( einschliesslich dem Wetter) war perfekt , etwa 1800 Km.
Für mich war dies der 11. Korsikaaufenthalt und hat nichts an Attraktivität eingebüsst . Leider war es uns nicht möglich , dass alle die gesamte Zeit zusammen verbringen konnten -- Fünf Personen waren die Woche vor uns auf der Insel und gingen deshalb eine Woche früher nach Hause -- unsere Gruppe bestand aus ebenfalls fünf Leuten - dazu kamen noch zwei "Nordlichter" aus Uelzen sowie zwei weitere Neulinge aus dem Dunstkreis von Stefan .
Dirk und seine Tochter Rebecca mit der H2 , sowie Lorenz mit Maico 250 sowie Yamaha 250 DDR. Verstärkung aus der Pfalz , wie gewohnt Simone und Holger mit BMW`s ( auf eigener Achse).
Wir fuhren mit Moby -lines - ganz komfortable Fährlinie - wenn da nur nicht die 0.33 ltr Pietra mit 6.30 € zu Buche geschlagen hätten - für mich ist das "Nepp".
Getränke hatten wir auf dem Rückweg selbst dabei Wink .
Nach der ruhigen Nachtpassage begannen die Ferien gewohnt angenehm bei Joseph mit einem ausgiebigen Frühstück ..

dann gings weiter in den Südwesten der Insel in die Nähe von Ajaccio, wo wir uns mit dem Rest der Truppe verabredet hatten ..

.. fast schon eine "Pflichtveranstaltung" - der Sonnenuntergang...

.. gefrühstückt wurde draussen , oftmals auch schon im Schatten wegen der hohen Temperaturen Cool
Die fast täglichen Ausfahrten begannen selten vor 10.30 Uhr und wir versammelten uns immer am Ausgang des Platzes , um wenig zu stören..

.. Julias neue Lackierung fand immer wieder neue Bewunderer...
Stefan`s gelbe TDR war in bester Gesellschaft mit der gelben Maico von Lorenz..

Mensch und Maschine verschmelzen regelrecht..

. das Ding war sauschnell , dank der selbstgebrutzelten Tüte .
Bei der Ausfahrt mit den Franzosen gelang jedenfalls fast keinem , die 250èr vom Hinterrad zu bekommen .
Schnelle Leute waren diesmal viele dabei -- Stefan ist mit seiner TDR nur sehr mühsam zu verfolgen - Lorenz geht da meistens mit -- Dirk mit seiner starken H2 ebenfalls - ich prügelte mich
mit einer BMW nine T und den vornewegfahrenden Michel mit seiner Bol d´or und einer modernen Ducati 900 herum .Schade nur ,dass Stephan mit der Z 650 seiner Frau und Sozia dabei war- - der hat so eine völlig lässige Fahrweise an sich , die total "spielerisch" rüberkommt - aber dem fährt so schnell keiner weg - ich bin aber sicher , dass da genügend Gesprächsstoff für unsere Gastgeber übriggeblieben ist
Laughing

Die vielen Ausfahrten führten uns zu schönen Plätzen , wie diesen ..




.. Pausiert wurde häufig an geeigneten Stellen ( Caffee/ Cola/ Eis etc)


Dirk und Tochter Rebecca war leider nur eine Woche dabei - aber alle Achtung für deren Einsatz - für eine Woche wären wohl nicht viele bereit gewesen die lange Anreise anzutreten.
Am Sonntag war früh Aufstehen angesagt , weil wir uns da etwa 100 Km entfernt um 10 Uhr mit den Franzosenin Corte treffen sollten..

.. erstaunlich fit so früh am Tag - Lorenz mit Maico!!

Treffpunkt in Corte...

.. interessantes T-Modell..

etwas rustikale Kawas ( sicherlich nur Zweit - oder Drittfahrzeuge)
Dann ging`s runter an die Küste zu Thierry , der uns seine neuen Kawas präsentierte ..

.. war recht gut besucht- sein Anwesen..




In Ghisonnaccia war ein Restaurant für uns reserviert und wir liessen uns die französische Küche schmecken..

während draussen unsere Schätze geparkt standen .


.. von Thierry war ich etwas überrascht, da er selbst mit seiner H2 dabei war --und das sogar recht zügig Cool
Nach dem Essen fuhren wir die Strasse nach Ghisoni rauf - eine meiner Lieblingsstrecken - und liessen es so richtig krachen ..

auf der Passhöhe dann " Ausschnaufen" für Mensch und Material...

Dreizylinder unter sich...

Volkers TZR 250 ( so eine ganz rare - Ist was für Insider ) bin ich auch mal probegefahren ( Yamaha isch au gued!)

.. und dann runter 17 km bergab mit unzähligen Kurven ins "Chalet" zum Kaffeetrinken..

Anschliessend trennten wir uns und fuhren Heim bzw zum Campingplatz.
Dann wechselten wir noch den Platz nahe Ile Rousse und verbrachten eine weitere schöne Woche ..

.. mit ausgiebigen Touren...

Ausflügen nach Porto z.B.

Badegumpen , wie hier im Taravo-

oder Ascotal----

.. Deizylinder...

.. Sonnenuntergänge....
Noch ein paar Impressionen ..

.. man beachte die Strassenführungen
Cool













---savoir vivre--- Grinsen

- zu guter Letzt noch das obligatorische - fast schon - heilige- Abendmahl
bei Joseph !
Danke nochmal an die Insulaner mit ihrer riesigen Gastfreundschaft
und alle die teilgenommen haben -- ich denke , da kommen noch ein paar Eindrücke und schöne Bilder von Anderen !
Habe auch noch was gefilmt -- muss ich aber noch hochladen !
Gruss Atze
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mi.26.09.2018, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: So.23.09.2018, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze
schöner Bericht.
Wir Oberbayern und die Tiroler waren ja im Frühjahr auch mit unseren Schätzchen dort. Vielleicht schaffen wir es ja mal zur gleichen Zeit mit den Mopeds auf la Ile de beaute zu sein. Da hätte ich so richtig Lust dazu.
Gruß Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.23.09.2018, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit !
Sollten wir dran arbeiten Wink !!
Zu den Fahreindrücken ..
https://www.youtube.com/watch?v=9LCvQND33ao
..
eine 400 erter reicht völlig Wink
----------------------------------------------------Gruss Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.25.09.2018, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

... hab noch einen gefunden Wink
https://www.youtube.com/watch?v=iAMDfdQf8W0
-------------------------------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Di.25.09.2018, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat


Unsere "Fotomodels"


Frank und Julia


Frank in Aktion
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Di.25.09.2018, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat


Immer wieder grandios dieser Sonnenuntergang


Für mich das optimale Korsikagefährt


Unsere Pälzer immer zu Scherzen aufgelegt
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mi.26.09.2018, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Macht Lust auf mehr. Nächstes Jahr.
alles easy Scooter Scooter Scooter Prost
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 142
Wohnort: 75334 Schwann

BeitragVerfasst am: Do.27.09.2018, 21:38    Titel: noch ein Nachtrag Antworten mit Zitat

Hallo,
wir waren ja zu Fünft eine Woche vor Atze und der Meute auf Korsika, da wollte ich auch noch kurz ein paar Eindrücke aufzeigen.

So fehlte uns leider die deutschsprachige Reisebegleiterin, die Ute, und wir "mussten" unsere Touren selber planen.

Mein Navi :



Eine der Touren führte uns ums Cap Corse. Ganz oben, quasi in der Kurve, überraschte uns ein Regenschauer, der es in sich hatte. Als ob jemand den Wasserhahn geöffnet hätte.



Leider gab es auch wieder technische Probleme an meiner KH500. Die DauerÖlpumpe pumpte und pumpte was das Zeugs hielt. Zum Glück war Atze noch nicht unterwegs und hat mir eine Austauschpumpe mitgebracht.



Eine Tour ging auch an einer zerbombten Kirche vorbei, da wollte ich schon immer anhalten und Fotos machen, diesmal hats geklappt.


Als wir mit den Korsen unterwegs waren, habe ich noch eine seltene korsische zurückverlegte Fussrasten Anlage entdeckt.




Übrigens waren wir in der zweiten Woche insgesamt 16 Motorräder (+2 Ersatzmotorräder) und 19 Personen. 11 Zweitakter und 7 Falschtakter. Wobei nur die drei BMW´s auf eigener Achse auf die Insel fuhren.....



Es war wie immer schön und ist ohne größere Probleme abgelaufen.



Grüße

Frank H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.27.09.2018, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

... Ach ja -- die korsische Bremsanlage -- die hatte ich ganz vergessen abzulichten-- ist schon genial konstruiert -- Bremsen werden allerdings auf der Insel nicht so überbewertet , wie auf dem Festland -- dafür sind die Gasgriffe etwas grösser Laughing
------------------------------------------------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Fr.28.09.2018, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

.......Und der Kickstarter wurde "verliersicher" angeschweißt...... Shocked

Gruseliger Umbau der Fußrastenanlade, da fällt mir nichts mehr dazu ein...

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wou
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 28.09.2015
Beiträge: 10
Wohnort: 71642 Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: Do.04.10.2018, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nächstes Jahr bekommt Stefan wieder einen Spielkameraden, hoffe ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de