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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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UO Meister
Anmeldedatum: 15.06.2014 Beiträge: 233 Wohnort: Heilsbronn
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Verfasst am: So.01.07.2018, 11:35 Titel: Neue Düsenstöcke für S 2 |
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Bekanntlich sind die Originaldüsenstöcke für die S 2 ja nicht mehr verfügbar.
Doch scheint es einen Ausweg zu geben:
Vergaserliste in 2Takte: Nadeldüse S 2 : O-2/4
Vergaserliste bei kawtriple.com: Nadeldüse S 2: 220#O-2/4mm.
Und diese Nadeldüsen haben lt. dieser Liste auch S3/A, S2A, S1A/B/C,KH-A5/B1. Und: Diese Nadeldüse ist noch lieferbar ! (Thomas Schwabenland)
Originaldüsenstöcke 214 O-2/4 getauscht in 220 O-2/4.
214(38/34 mm) ist 1 mm länger als 220 (37/33 mm), weil der Bund oben 1 mm stärker, Venturiabsatz mit 4 mm gleich, Aussendurchmesser identisch.
Bisherige Testergebnisse:
Nadeln auf mittlere Stufe = 3.Kerbe von oben (=Werkseinstellg.) gehängt: Bei Drehzahlen 2000 - 5000 wird deutlich: zu fett.
Nadeln eins runter = 2. Kerbe von oben:
Dreht in jedem Drehzahlbereich sauber hoch und geht prima. Kerzentest nach 3/4-Gas-Fahrt: Sehr ordentliches Kerzenbild: Mitte rehbraun, links und rechts noch leicht bräunlich, ins Graue gehend.
Ich denke, die 220er Stöcke sind eine echte Alternative ! Was sich dennoch nicht verändert hat, ist der erhebliche Durst meiner Kleinen: 10 Liter nimmt sie sich immer.
Ulli _________________ Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart ! |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Mi.04.07.2018, 01:14 Titel: |
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Guter Tip!
Das Spritverbrauch ist zu verbessern mittels Anpassung der Quetschkannte. Bei Legaler Fahrstill ist dann 6 Liter drin. _________________ Speed is what's life about |
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Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Mi.04.07.2018, 15:23 Titel: |
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Hallo Leo
ich habe gerade probeweise die Köpfe vom Oli auf meiner 350er.
Die haben ja die moderne Brennraumform. Ich brauche immernoch 10L auf 100 Km.
Wahrscheinlich ist sie noch zu Fett, aber 6-7 Liter kann ich trotzdem nicht glauben.
Pit |
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UO Meister
Anmeldedatum: 15.06.2014 Beiträge: 233 Wohnort: Heilsbronn
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Verfasst am: Do.05.07.2018, 08:07 Titel: |
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Guten Morgen, Leo,
meine S 2 fährt ohne Kopfdichtungen. Die Quetschkante werde ich bei Gelegenheit mal nachsehn.
Viele Grüsse, Ulli _________________ Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart ! |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Do.05.07.2018, 09:26 Titel: |
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Guten Morgen,
den Spritverbrauch senkt man nicht mit einer Anpassung der Quetschkante.
Das ist völliger Blödsinn.
Das Hauptproblem sind die massiven Spülverluste durch die orginale Auspuffanlage.
Geänderte Köpfe optimieren nur die Verbrennung des noch vorhandenen Frischgases welches nicht durch den Auspuff entweichen konnte.
Aber das ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein....
Abmagern des Gemisches durch kleinere Düsen würde ich auf keinen Fall empfehlen.
Dadurch tötet man den Motor sehr effektiv,
Meine 350er (nun 250er) läut mit 30er Vergasern und 110er Hauptdüsen und 30er Leerlaufdüsen.
Damit verbraucht sie nie mehr als maximal 6,5 Liter beim heizen mit Vollgas.
Durch senken der Quetschkante und der daraus resultierenden Erhöhung der Verdichtung steigt natürlich auch die Gefahr des klingens.
Da muß schon alles zusammen passen wenn man etwas ändert, sonst öffnet man Pandoras Box......
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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UO Meister
Anmeldedatum: 15.06.2014 Beiträge: 233 Wohnort: Heilsbronn
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Verfasst am: Fr.06.07.2018, 07:31 Titel: |
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Danke für die Infos, Jungs ! Ulli _________________ Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart ! |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Fr.06.07.2018, 15:26 Titel: |
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Mal Vorsicht Oli, nicht gleich die Kanone raus hohlen.
Die S-Modelle haben keine Quetschkannte im Brennraum. Die sollte rein gedreht werden, damit den Spritt sich ordentlich verwirbelt während derren Verbrennung und auch viel mehr Verbrannt wird und mitwirkt an den Vorschub. Somit ergibt sich viel besseren Effiziënz der Motor, mehr Leistung und weniger Verbrauch. Verdichtung bleibt, folgend korrekte Bearbeitung, wie standard.
Natürlich ist der Standard Auspuffanlage nicht optimal fuer Topleistung aber total schlecht ist die nicht. Mit gutem Drehmoment im Keller, komt man gut von der Linië weg und reicht sie um ein minimal modifiziert standard S3 biszum 3. Platz hoch zu druecken zwischen schwer modifizierte Kisten.
Meine (andere) S3 mit H2 Vergaser braucht uebrigens 13 liter bei Vollgas, also wegen Sprittverbrauch sollten wir uns mal was ueberlegen. _________________ Speed is what's life about |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.07.07.2018, 01:29 Titel: |
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Hallo,
also meine S2 braucht, je nach Fahrweise, zwischen 6,5 und 8,5 Liter pro 100 Km. Auf der Rennstrecke nimmt sie sich auch schonmal 10 Liter. Dabei ist es egal ob mit originalen oder mit modifizierten Köpfen. Allerdings mit Jogipipes und Originalvergasern mit Originalbedüsung und tiefer Nadelstellung. Die Jogipipes sind echt klasse Jedenfalls hat es bisher auch immer für Platz 2 oder 3 gereicht.
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
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