2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mineralisch - Vollsynthetische vs handgeschabt - Mashinenged
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bayroun
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 132
Wohnort: 66687 Wadern

BeitragVerfasst am: Mo.18.12.2017, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Robby......sicher, Knöpfle sind etwas für Feinmotoriker Wink , speziell entwickelt, um sich in feiner Handarbeit zu üben......ist wohl der Grund, weshalb die Bajuwaren so fein stricken und häkeln können Wink .....

Aber sie ermöglichen durch die Produktion im Spätzlehobel/-presse auch einen etwas flüssigeren Teig, d.h. da kann mehr Wasser rein....und die clevere Köchin nimmt dazu Sprudel, das macht sie gaaaaanz besonders locker Wink Wink Wink Wink

PS: Ich bin sicher, der Matthias ist ein Niedersachse, norditalienisch Platt würden die Saarländer verstehen.... mit Hochdeutsch haben die hier so ihre Probleme Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlotschmet
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 16
Wohnort: 42551 Velbert

BeitragVerfasst am: Di.02.01.2018, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naaaabend
Stoße erst jetzt auf dieses enorm wichtige Thema.....also
.......da ich in einer Alu - Gießerei arbeite; und wir 4 verschiedene Größen von Spätzlemaschinen gießen, kann es für mich keine Alternative geben.
Gruß
Peter
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 605
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mi.03.01.2018, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schlotschmet hat Folgendes geschrieben:
.......... Spätzlemaschinen ..........
Very Happy


Question Question Question in Velbert Question Question Question
Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlotschmet
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 16
Wohnort: 42551 Velbert

BeitragVerfasst am: Mi.03.01.2018, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl.....tief im Westen Shocked Shocked Shocked sorgen wir dafür, das die Schwoooben immer was anständiges beißen zu beißen haben Cool Cool

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 473
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Mi.03.01.2018, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schwabe dankt Dir!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 511
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.03.01.2018, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ond wie arg Very Happy
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 473
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Mo.19.02.2018, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Beitrag ist daraus entstanden, dass ich mich über die spärliche Beteiligung am Forum gewundert habe.
Arthur berichtet regelmäßig über seine Erlebnisse an und mit den Triples. (dafür ein herzliches Dankeschön)

Dann geben noch zwei,drei Leute Kommentare zu seinen Beiträgen ab und ansonsten herrscht hier Tote Hose.

Da hatte ich mir gedacht, dass ich mal ein Thema zur allgemeinen Beteiligung eröffne - es haben außer Atze wohl nicht so viele Leute was zu berichten.
Entweder aus Mangel an Reparaturen (es gibt wohl auch funktionierende Kawas) oder traut sich keiner an solch prekäre Themen ran.
Der Erfolg gab mir recht: über eine Seite konstruktive Beiträge!
Fazit: es gibt also Leute die in diesem Forum lesen Exclamation

Darum jetzt ein neuer Versuch, das Forum mit Leben zu erfüllen mit der Frage: wie breit sind "halbbroite" Nudeln (Robby hat mir vorher von seinem Sonntagsmenü berichtet. Und ich bin dabei über seine Schilderung der Teigwaren gestolpert).
Kann mir jemand weiterhelfen, in diesem unverfänglichen Thema?
Es werden aber auch mit Vorliebe Beiträge zu Thema Zweitakter erhofft:)

Im Notfall kann ich auch Bilder von meinem Samstagvormittag einstellen - ich war auf dem Teilemarkt in Mailand Smile Smile Smile
_________________


Zuletzt bearbeitet von wwild am Mo.19.02.2018, 01:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 473
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Mo.19.02.2018, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Editiert wegen Doppelpost aufgrund falscher Bedienung des Smartphones Embarassed
Aber wenn ich schon editire:
Joa, nicht nur lachen - schreiben Wink
Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 605
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mo.19.02.2018, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Weeeanaaaa,
Prost Scooter
ich habe leider so wenig Ahnung von "halbbroite" Nudeln , wie Du vom Smartphon.
Geschockt Geschockt Geschockt
Grüße von Ingolf / duck / und wech
stinkefinger
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3449
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.20.02.2018, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

... die halbbroide Nudla send genau 4 mm broid Exclamation

Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!

_______________________________________
RD125, S1B, S1B(350cm³), S2, S3A, H1B, H2, S2-R, KR1S, NS400R, [CB750F1, CBX650E, GSX-R1000K1]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de