2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.09.12.2017, 18:31    Titel: 2017 Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Für mich ist die "Saison2017" abgeschlossen - nach der Knie-Op am Dienstag werde ich wohl diesjahr nicht mehr zum Motorradfahren kommen -- ich oxydiere hier so etwas vor mich hin , weil ich mit der frischoperierten Hand zur Untätigkeit verdonnert bin - an Schrauben ist vorerst gar nicht zu Denken Confused
Alll das , was ich im Folgenden schreiben werde habe ich bereits einmal getan und dann durch einen fatalen Fehler vor dem Abschicken ins Nirwana geschickt Embarassed --- deshalb werde ich das nochmal in mehreren Abschnitten tun , um im Wiederholungsfalle das ganze nochmal machen zu müssen .
Wenn ich an 2017 denke , blicke ich auf ein Jahr zurück , das voll war mit tollen Events . Viel mehr wäre beim besten Willen auch gar nicht reingegangen .
Januar...
Die Altlasten aus dem Dezember `16 beschäftigten mich noch ausgiebig , mit dem Pleuellagerschaden an meiner KH 400

. und bei der Reparatur die unterschiedlichen Kompressionshöhen der Wössnerkolben Rolling Eyes

... genauso fängt eine interessante Saison an Wink

.. der Frost hatte hier lange das Sagen , .. ein Highlight allerdings war der Einbau der Kupplung von Schippi in meine H2-C, welche mir endlich mal einen Start auf dem H2-Treffen ermöglichte

Februar.....
Langsam kamen die Temperaturen aus dem Keller und man traf sich erstmals zu gemeinsamen Aktivitäten..

.. wie hier Ende Februar an der Tüde .
Kurz zuvor war mein Bruder nach einer schweren Erkrankung gestorben - wir hatten noch zu Lebzeiten vereinbart , dass ich die rote S2 übernehmen konnte , welche dann bald zu mir nach Arnbach kam ..



.. dient heute als Utes Zweitkawa und wird regelmässig ( auch von mir ) benutzt.
Der Kilometerstand von annähernd 100.000 Km bei der KH400 ..

veranlasste mich den Motor auszutauschen -- neue Welle Zyli........
.. um ohne Sorgen in die neue Saison gehen zu können.

.. bis hierhin erstmal -- geht gleich weiter..
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.09.12.2017, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

März ..
Aufwecken der "Winterschläfer"und geniessen der ersten wärmenden Sonnenstrahlen Cool ..






Beseitigung von Altlasten ( Kurbelwelle ) von Ingolf`s Ex ,was sinnvoll war - die Riesenaktion in gleicher Sitzung des Lenkkopflager gegen ein Kegelrollenlager zu tauschen hätte ich mir glatt sparen können, weil schon eins verbaut war Embarassed -- das sieht man allerdings erst, wenn alles demontiert ist Idea

Zu Besuch bei mir ..

ein edles Produkt von Ralf zur Legalisierung der Umbaumassnahmen Cool
Julia hatte ihre grüne KH in eine Lila verwandelt..

und so sind wir öfters gemeinsam los , wenn das Wetter passte
Cool


April....
Dank der gestiegenen Temperaturen traf man sich auch beim Stammtisch erstmals mit den Mopeds Cool

gemeinsam ging`s dann schonmal ins Elsass...

Flammkuchen essen ..


Mai...
.. für mich immer ein Monat mit vielen erfreulichen Erinnerungen ( Abi,
erste Kawa 06.05. 1976 , Examen , Doktorarbeit,u.v.m.) und das soundsovielte Kawafest Cool






auch Ausserirdische waren da Shocked .....

es füllte sich ...

alle kamen auf ihre Kosten..

.. der Morgen danach..

Start zur gemeinsamen Ausfahrt....

.. tief Luftholen...

on Tour..

am See...

ungestörtes Probesitzen Laughing
.. nicht zu vergessen die lieben Übernachtungsgäste und dass unser lieber Kater erfolgreich massig sehr aromatischen Stuhlgang etwas neben das Klo und dann noch auf die Treppe gekotzt hatte Cool -- das hat was ,wenn man das nach 3 Uhr morgens mit vollem Kopf wegputzen darf Wink
Es folgten noch schöne Ausfahrten mit unterschiedlichen Teilnehmern.
Manchmal guidete uns Frank mit moderner Technik Cool

Navi statt Drehzahlmesser!





kleine technische Einlagen...

wurden unter Zuhilfenahme einheimischer Hilfspersonen glänzend gemeistert...




dann das Fest bei Philipp!
.. Gemeinsamer Aufbruch bei uns zu Hause ...



Setphans Navi Laughing


Pause...

Robby in neuem Taucheranzug...

angekommen in Philipps Waffenkammer...

weisse Schönheit..

Odenwälder Nachwuchsarbeit Cool Cool Cool

Kawas on Tour Cool ...
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.09.12.2017, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Juni...
Vertrauensbildende Ausfahrten mit den 350`zigern

- die Awengschneller musste noch abgestimmt werden , um damit im Allgäu beim Pitl`s Fest mitzumachen Cool -- passte so schon ganz gut Idea
Zuvor aber waren 14 Tage Südfrankreich / Italien / Deutschland angesagt Cool

Lavendelfelder am Lac Ste Croix...

.. der See

die Kawa..

das Basislager..

on tour...

Schutzkleidung anno 1977 Idea

Verdonschlucht..
Dann ab nach Norditalien ( Ortasee)



beim Frühstück..

am Abend....

zurück in Deutschland am Bodensee..




Juli...
Pitl´s Fest Cool ...

unser Fuhrpark.

..reges Treiben vor der Ausfahrt...

stattliche Anzahl richtigtaktender Mopeds..



Österreichische Spezialitäten gabs auch
( Harbsch mit Schronk und Borschtsch oder so ähnlich)

Pinkeln im Freien ( Zeitnahme Robby)

.. alle wieder zu Hause , auch die S2 von Ute , die ausfiel Embarassed

.. aber fotogen... Laughing

Lagerfeuer am Fusse des Watzmanns ..
Alles in allem wieder ein schönes Fest - nächstes Jahr gerne wieder !
.. dann Treffen mit den Franzosen auf deutscher Seite ..

Treffen bei Ingolf mit Imprägniereung des Schuhwerks Rolling Eyes

.. Treffen mit den Franzosen bei Ludwig Pfaff..

.. gemeinsame Tour durch den Schwarzwald und die Rheinebene..


Besuch eines Rennstalls ..


.. auf dem Weg Heimzu`s ...

Nächstes Wochenende zum H2-Treffen Cool

Anreise zu Zweit ..

Donizil für zwei Nächte Wink

Ambiente morgens ..

am Parkplatz des Flughafens Dierdorf-City

die Konkurrenz...

einer der ewigen drei Ersten Wink

Kampf der Giganten...

Hat mich riesig gefreut - Philipp mit Pokal!

auch für mich ist wieder was dabei gewesen Wink
------------wird fortgesetzt...
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.09.12.2017, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

September
Mein Jugendtraum hat sich endlich erfüllt- der Rekord mit 6 Zylindern ist endlich da...


.. und beschäftigt mich fortan Rolling Eyes
Der Urlaub in Sardinien / Corsica beginnt Cool

Sardinien - absolut schön zum Motorradfahren , aber ganz verschieden verglichen mit Korsika .

unsere ambitionierte Mannschaft nebst Fuhrpark Wink

vor dem ersten Start..

.. unterwegs ..

.. Strassen, die halten , was sie versprechen Wink

grandiose Ausblicke...

Informationen zu Spritpreisen auf Italienisch Laughing

.. rote Felsformationen,,

schöne Strände...

.. wo bleiben denn die Anderen ( alte Kawawerbung)

zusammen mit Yamahas DDR Wink

noch was Gesundes zum Abendessen ..

Haarverlust durch ständiges Kopfschleifen in den engen Kurven..

tolle Landschaften..



surreale Eindrücke ...
dann...


beim Pausieren in einer perfekten Landschaft..







unglaubliche Kulissen..

Ute macht die 100.000 Km voll Cool

Essen im Strandrestaurant..

.. chillen...

.. Frühstück in der Sonne Cool ...

auf den Bergen ..

am Strand..

Treffen mit den Corsen..


Essen -- gaaaanz wichtig!!!!!

gemeinsames Bild...

Tour mit Ingolf..


kleine Pausen..

.. "Ziegenstercke"..

Rund um`s Kap..

gemeinsam in Nonza..
-- geht dann gleich weiter mit ...
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.09.12.2017, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oktober...
Gleich nach der Rückkehr aus Korsika fand das Treffen mit den Elsässern statt - ein Megaevent mit diesmal sehr vielen Franzosen aus allen Landesteilen und nur 4 Deutschen , wobei ein Deutscher aus den Niederlanden angereist war .
Nach einer angenehmen Anreise wurden wir einmal ( erwarteterweise ) so richtig nass Wink -

In Bad Bellingen kamen nicht nur die restlichen Franzosen aus dem Norden und Westen dazu , sondern auch ein Gewitter mit Platzregen Rolling Eyes

Die Weiterfahrt zum Nachtquartier war wie immer sehr zügig und bei schlechten Sichtverhältnissen so , dass wir uns mit dem abgehängten Rest in Basel am Grenzübergang zur Schweiz wiederfanden , ohne einen Plan oder Idee , wohin die Reise gehen sollte Idea
Ute packte ihr letztes Volt in ihr Navi ( kurvenreiche Strecke programmiert Idea )und lotste uns im Halbdunkel unserer Lichtanlagen der 70´ziger Jahre ( Master of darkness) zum Ziel nach Wahlbach Cool

Das Restaurant war gebucht und wir verbrachten einen schönen Abend als Gäste der französischen Freunde ..

Am nächsten Morgen ( früüH) trafen wir uns , um gemeinsam in die Vogesen zu fahren ..

.. da war ordentlich was geboten ..








Das nächste Treffen dort wird vermutlich in den Ardennen im Grenzgebiet zu Belgien stattfinden !


Noch Oktober..
Das Wetter war ja noch lange gut gewesen , so dass noch zahlreiche schöne Touren , teils alleine , teils gemeinsam möglich waren ..

... Tüde..

Rheinebene..

schon im November..

Wenn ich also zurückblicke auf 2017 , bin ich trotz den beiden Todesfällen in meiner Familie recht zufrieden -- es ist alles soweit immer gut ausgegangen - nix passiert - kaum grössere Pannen .
Ach ja - ich habe mich doch tatsächlich von einigen Kawas trennen können - das Schnabeltier ( H1`70) ist verkauft - die H1-D geht nächste Woche in die Gegend und die H2`72 wird bald Paris unsicher machen .
Mein restlicher Fuhrpark wird mich aber schon noch ausreichend auf Trab halten -- Das nächste Jahr ist übrigens ähnlich strukturiert wie dieses Wink
------------------------------Grüsse Atze--------------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.09.12.2017, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

alles easy alles easy Sehr schöner Jahresrückblick mit klasse Foddos, danke Exclamation alles easy alles easy

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.09.12.2017, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für kurzweiligen Jahresbericht alles easy
Ich hoffe dass ich in 2018 wieder öfters dabei sein kann Prost
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.10.12.2017, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ute und Atze,
alles easy
toller Bericht. Es ist wirklich schön so ein Jahr revue passieren zu lassen ....
Bumsen Grinsen Prost
...... besonders wenn man einige Male selbst zum Ensemble gehört.
Scooter Scooter Scooter
meint Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: So.10.12.2017, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

...............


....... um es mit Tolkien zu sagen "Die Getreuen" und "Unermüdlichen" ..... Atze und Ute ....

Danke für den schönen Bericht, ich durfte ja auch dabei sein, hab´ zum "Ensemble" gehört Cool

Auf ein Wiedersehen bis nächstes Jahr, ich hoffe oft..of..oft ....Norwegen steht schon Very Happy

Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: So.10.12.2017, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Chapeau Exclamation

Da können Jauch und Konsorten einpacken, für mich der schönste Rückblick überhaupt.

Gesundheitlich sieht mein persönlicher Rückblich ja nicht so erfreulich aus, ich hoffe aber, dass ich in 2018 wieder häufiger mitnebeln darf Exclamation

Ich freu mich drauf Laughing
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de