2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winterprojekte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.01.12.2017, 20:07    Titel: Winterprojekte Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!
Ist ja "Totenstille " wenn ich hier mal weniger Zeit als gewohnt verbringe !
Das hat natürlich handfeste Gründe--- nicht , dass jemand denkt , die Triples wären bei mir ein zweitrangiges Thema geworden .
In den letzten Tagen und Wochen habe ich mich fast ausschliesslich mit meinem Rekord A-6 befasst , den ich noch mit aller Gewalt auf die Strasse bringen wollte , bevor die "Hirne" hier wieder tonnenweise Streusalz ausbringen Rolling Eyes
Jetzt fährt das Ding zwar ganz komfortabel- aber es schneit und streut....
Nicht nur die Restaurierung einer Triple ist sehr "kurzweilig" . da steht der Opel in nichts nach!--Es käme jetzt ein langer Bericht- aber ist das falsche Forum hier.
Aktuell habe ich nichts Weltbewegendes in Arbeit , nur das Übliche mit Lagern/ Reifen.... etc. wechseln - Routine halt !
Mein einziges Projekt ist eigentlich Holgers Projekt - der hat eine unverbastelte H1-F aus den Staaten mitgebracht -- die frühergemachte Zusage , ihm beim Aufbau zu helfen , werde ich einhalten , obwohl ich das heute so gar nicht mehr tun wollte .
Ein Grund dafür ist auch , dass ich mir aufgrund der ständigen Schrauberei ein beidseitiges Nervenengpasssyndrom eingehandelt habe , das mich nahezu jede Nacht am Schlafen hindert -- da bekommt Leidenschaft zu Schrauben doch einen mächtigen Dämpfer . Aber es besteht Hoffnung , die OP ist am 13.12 ambulant ...ich hoffe , die alte Leidenschaft kehrt dann zurück Cool
Holgers H1-F ist übrigens schon total demontiert - zu dritt in knapp 4 Stunden Cool
-- war irgendwie so eine spontane Aktion und ich habe nicht mal Bilder gemacht Shocked .
Wenn ich wieder fit bin im soll`s im Januar/ Februar wohl an den Zusammenbau gehen- und da werde ich natürlich wieder was hier schreiben Idea -----ja- mich gibt`s noch!
In der Zwischenzeit könnte ja vielleicht jemand von Euch über seine Winteraktivitäten berichten - wäre schön , wenn sich wieder jemand die Mühe machte , was von sich zu geben .
Vom Stammtisch nächste Woche kommt dann auch wieder was Wink
-----------------------------------------Grüsse Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Fr.01.12.2017, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

schön das es mit dem Opel weiter geht.
Ich hab mich übrigens gegen die OP meiner rechten Hand entschieden
und warte erst einmal ab bis der Leidensdruck größer ist.
Mein Winterprojekt ist ja die spontane Totalrestoration meiner Z900A4.
Da das hier aber nicht hingehört kommt demnächst etwas über mein
KH500 Projekt wenn die Z so weit ist.
Ich hoffe wir sehen uns zahlreich beim Stammtgisch Very Happy
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.03.12.2017, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze , sicher wird gebastelt, mach grade eine RD und RG 500 startklar.
Bin jetzt auch noch in die Technik des 3 D drucks eingestiegen und mach ein paar E-Teile selber . Ist ein netter Zeitvertreib in der warmen Stube Very Happy
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.03.12.2017, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei mir stehen den Dreizylinder natürlich nur innen. Aber 4 sind auseinander für Updates. Der grösste betrifft die alte S3-750. Das Lenkkopfrohr ist raus geschliffen und ein dickere rein geschweisst unter steilerem Winkel. Das bringt das Vorderrad näher zum Kurbelwelle und ergibt also mehr Drueck auf dem Vorderrad und somit mehr Stabilität bei 200+.
Schwinge wird verlängert um den Radstand wieder auf 1380 mm zu kriegen.
Demnächst werden noch 10 PS extra im Motor gesteckt damit powerwheelies im 2. Gang noch immer möglich bleiben 😂.
Frühjahr 2018 sollte das Rad wieder einsatz bereit sein, also jetzt geht’s wieder zurueck in der Werkstatt 😎
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.03.12.2017, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Schön , dass sich was tut !
Bei mir geht´s wohl erst nächstes Jahr so richtig weiter - muss mal nach meinen 400 `erer Zylindern fragen , die sind neu geschliffen und werden noch etwas für die neue Saison bearbeitet Cool
Die 48 PS auf der Rolle sollten eigentlich noch zu verbessern sein Grinsen !
Zuerest muss ich aber noch etwas an mir arbeiten lassen -- siehe " Neues aus dem Lazarett" Wink
------------------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: So.03.12.2017, 19:40    Titel: x Antworten mit Zitat

Hi
Bei meiner H 2B ist in Norwegen der Hauptständer gebrochen den muss
ich endlich mal einbauen Very Happy
Die 72ziger ist soweit fertig, bis auf den Motor
Den werde ich jetzt zerlegen und in aller Ruhe wieder aufbauen
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.03.12.2017, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die KR1S läuft nach der Totalrevision auch wieder. Muss erst noch die Bilder sortieren, bevor ich da konkret etwas darüber berichten kann. Erst muss ich aber die Reha hinter mich gebracht haben.

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: So.03.12.2017, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Atze hat schon recht mit der "Totenstille" und damit das hier nicht einschläft stelle ich mal Bilder von meinem Langzeitprojekt Ratte 2 hier ein.

Robby hat die KR1 wieder am laufen, die war am Rheinring etwa so schnell wie meine Ratte1.
Aber weil sich bei mir in Punkto Fahrergewicht gerade absolut gar nix nach unten bewegt (Im Gegensatz zu Robby - der kriegt betreibt ja derzeit Fahrertuning im Schwarzwald als Reha Maßnahme getarnt Evil or Very Mad ) muss ich wohl Fahrzeugmäßig was tun.
Die Ratte 1 kriegt neue Zylinder (mit diversen Modifikationen Smile )
und zusätzlich werde ich die Ratte 2 vorantreiben.

Da dieses Forum wohl derzeit stark medizinisch angehaucht ist, gibt es jetzt Bilder vom Krankenbett (wobei das hier in diesem Fall eher das Kindsbett ist Smile ):







Und falls die KR1 zu schnell wird, fährt Jochen auch wieder mit Smile

Gruß Werner
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.03.12.2017, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn`s keine Yamaha wäre , wäre das ein sehr schönes Moped Rolling Eyes
.. aber Yamaha isch au guud!
-----------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: So.03.12.2017, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und weil's ne Yamaha ist, siehst du die Feinheiten nicht Smile
Geht mir mit den Kwacks auch nicht anders. ich seh auch nicht, ob da ein Brad Pitt oder ein Rick Brett dran war Rolling Eyes

Gabel ist von 'nem ganz modernen Falschtakter (voll einstellbar YZF R6 aus dem Jahre 2002.)
Kühler doppelt so dick aus Chinesien
Zylinder sind aufgebohrte 125er Brocken (jeweils ca 190 ccm)
Vergaser von 'ner Suzuki
Hebebühne vom Krankenhaus Smile
Bier aus Ehingen Berg

Gruß Werner
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Mo.04.12.2017, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch 4Takter mit dem Unterhaltungswert von Triples: Bei der Aermacchi hatten sich Teile der Laufbuchse verabschiedet und die Innereien unschön bearbeitet. Sie hat jetzt neues Zylinderle und Kolben und eine sau-Kompression. Von der S2 wird die Ölpumpe zerlegt und neu gedichtet, Vorderbremse muss gemacht werden, bei H sind Ketten-Ritzelsatz, Ruckdämpfer und Benzinhahn zu machen. Also nix Besonderes, Fotos lohnen da nicht. Viele Grüsse, Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.04.12.2017, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Werner.

zieh Dich schonmal warm an, die KR1S lief schon beim ersten Rollout sehr viel besser als vorher (Rheinring)Exclamation Das merkt man schon deutlich, trotz Einfahrphase....

Gruß
Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Mo.04.12.2017, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
@Werner.

zieh Dich schonmal warm an, die KR1S lief schon beim ersten Rollout sehr viel besser als vorher (Rheinring)Exclamation Das merkt man schon deutlich, trotz Einfahrphase....

Gruß
Robby Wink


weist ja Robby, nach fest kommt ab... Wink Wink Wink Rolling Eyes Shocked
Gruß
Manne
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de