Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.01.12.2017, 21:07 Titel: Winterprojekte |
|
|
Nabend zusammen!
Ist ja "Totenstille " wenn ich hier mal weniger Zeit als gewohnt verbringe !
Das hat natürlich handfeste Gründe--- nicht , dass jemand denkt , die Triples wären bei mir ein zweitrangiges Thema geworden .
In den letzten Tagen und Wochen habe ich mich fast ausschliesslich mit meinem Rekord A-6 befasst , den ich noch mit aller Gewalt auf die Strasse bringen wollte , bevor die "Hirne" hier wieder tonnenweise Streusalz ausbringen
Jetzt fährt das Ding zwar ganz komfortabel- aber es schneit und streut....
Nicht nur die Restaurierung einer Triple ist sehr "kurzweilig" . da steht der Opel in nichts nach!--Es käme jetzt ein langer Bericht- aber ist das falsche Forum hier.
Aktuell habe ich nichts Weltbewegendes in Arbeit , nur das Übliche mit Lagern/ Reifen.... etc. wechseln - Routine halt !
Mein einziges Projekt ist eigentlich Holgers Projekt - der hat eine unverbastelte H1-F aus den Staaten mitgebracht -- die frühergemachte Zusage , ihm beim Aufbau zu helfen , werde ich einhalten , obwohl ich das heute so gar nicht mehr tun wollte .
Ein Grund dafür ist auch , dass ich mir aufgrund der ständigen Schrauberei ein beidseitiges Nervenengpasssyndrom eingehandelt habe , das mich nahezu jede Nacht am Schlafen hindert -- da bekommt Leidenschaft zu Schrauben doch einen mächtigen Dämpfer . Aber es besteht Hoffnung , die OP ist am 13.12 ambulant ...ich hoffe , die alte Leidenschaft kehrt dann zurück
Holgers H1-F ist übrigens schon total demontiert - zu dritt in knapp 4 Stunden
-- war irgendwie so eine spontane Aktion und ich habe nicht mal Bilder gemacht .
Wenn ich wieder fit bin im soll`s im Januar/ Februar wohl an den Zusammenbau gehen- und da werde ich natürlich wieder was hier schreiben -----ja- mich gibt`s noch!
In der Zwischenzeit könnte ja vielleicht jemand von Euch über seine Winteraktivitäten berichten - wäre schön , wenn sich wieder jemand die Mühe machte , was von sich zu geben .
Vom Stammtisch nächste Woche kommt dann auch wieder was
-----------------------------------------Grüsse Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Fr.01.12.2017, 22:08 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
schön das es mit dem Opel weiter geht.
Ich hab mich übrigens gegen die OP meiner rechten Hand entschieden
und warte erst einmal ab bis der Leidensdruck größer ist.
Mein Winterprojekt ist ja die spontane Totalrestoration meiner Z900A4.
Da das hier aber nicht hingehört kommt demnächst etwas über mein
KH500 Projekt wenn die Z so weit ist.
Ich hoffe wir sehen uns zahlreich beim Stammtgisch _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: So.03.12.2017, 15:33 Titel: |
|
|
Hallo Atze , sicher wird gebastelt, mach grade eine RD und RG 500 startklar.
Bin jetzt auch noch in die Technik des 3 D drucks eingestiegen und mach ein paar E-Teile selber . Ist ein netter Zeitvertreib in der warmen Stube _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: So.03.12.2017, 16:14 Titel: |
|
|
Auch bei mir stehen den Dreizylinder natürlich nur innen. Aber 4 sind auseinander für Updates. Der grösste betrifft die alte S3-750. Das Lenkkopfrohr ist raus geschliffen und ein dickere rein geschweisst unter steilerem Winkel. Das bringt das Vorderrad näher zum Kurbelwelle und ergibt also mehr Drueck auf dem Vorderrad und somit mehr Stabilität bei 200+.
Schwinge wird verlängert um den Radstand wieder auf 1380 mm zu kriegen.
Demnächst werden noch 10 PS extra im Motor gesteckt damit powerwheelies im 2. Gang noch immer möglich bleiben 😂.
Frühjahr 2018 sollte das Rad wieder einsatz bereit sein, also jetzt geht’s wieder zurueck in der Werkstatt 😎 _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.03.12.2017, 17:40 Titel: |
|
|
Hallo !
Schön , dass sich was tut !
Bei mir geht´s wohl erst nächstes Jahr so richtig weiter - muss mal nach meinen 400 `erer Zylindern fragen , die sind neu geschliffen und werden noch etwas für die neue Saison bearbeitet
Die 48 PS auf der Rolle sollten eigentlich noch zu verbessern sein !
Zuerest muss ich aber noch etwas an mir arbeiten lassen -- siehe " Neues aus dem Lazarett"
------------------------------------------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Dietmar C Meister
Anmeldedatum: 11.04.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Haan 42781
|
Verfasst am: So.03.12.2017, 20:40 Titel: x |
|
|
Hi
Bei meiner H 2B ist in Norwegen der Hauptständer gebrochen den muss
ich endlich mal einbauen
Die 72ziger ist soweit fertig, bis auf den Motor
Den werde ich jetzt zerlegen und in aller Ruhe wieder aufbauen
Gruß Dietmar |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.03.12.2017, 22:11 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
die KR1S läuft nach der Totalrevision auch wieder. Muss erst noch die Bilder sortieren, bevor ich da konkret etwas darüber berichten kann. Erst muss ich aber die Reha hinter mich gebracht haben.
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
|
Verfasst am: So.03.12.2017, 23:20 Titel: |
|
|
Atze hat schon recht mit der "Totenstille" und damit das hier nicht einschläft stelle ich mal Bilder von meinem Langzeitprojekt Ratte 2 hier ein.
Robby hat die KR1 wieder am laufen, die war am Rheinring etwa so schnell wie meine Ratte1.
Aber weil sich bei mir in Punkto Fahrergewicht gerade absolut gar nix nach unten bewegt (Im Gegensatz zu Robby - der kriegt betreibt ja derzeit Fahrertuning im Schwarzwald als Reha Maßnahme getarnt ) muss ich wohl Fahrzeugmäßig was tun.
Die Ratte 1 kriegt neue Zylinder (mit diversen Modifikationen )
und zusätzlich werde ich die Ratte 2 vorantreiben.
Da dieses Forum wohl derzeit stark medizinisch angehaucht ist, gibt es jetzt Bilder vom Krankenbett (wobei das hier in diesem Fall eher das Kindsbett ist ):
Und falls die KR1 zu schnell wird, fährt Jochen auch wieder mit
Gruß Werner _________________ |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.04.12.2017, 00:26 Titel: |
|
|
... wenn`s keine Yamaha wäre , wäre das ein sehr schönes Moped
.. aber Yamaha isch au guud!
-----------------------------------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
|
Verfasst am: Mo.04.12.2017, 00:54 Titel: |
|
|
Und weil's ne Yamaha ist, siehst du die Feinheiten nicht
Geht mir mit den Kwacks auch nicht anders. ich seh auch nicht, ob da ein Brad Pitt oder ein Rick Brett dran war
Gabel ist von 'nem ganz modernen Falschtakter (voll einstellbar YZF R6 aus dem Jahre 2002.)
Kühler doppelt so dick aus Chinesien
Zylinder sind aufgebohrte 125er Brocken (jeweils ca 190 ccm)
Vergaser von 'ner Suzuki
Hebebühne vom Krankenhaus
Bier aus Ehingen Berg
Gruß Werner _________________ |
|
Nach oben |
|
|
UO Meister
Anmeldedatum: 15.06.2014 Beiträge: 233 Wohnort: Heilsbronn
|
Verfasst am: Mo.04.12.2017, 09:25 Titel: |
|
|
Es gibt auch 4Takter mit dem Unterhaltungswert von Triples: Bei der Aermacchi hatten sich Teile der Laufbuchse verabschiedet und die Innereien unschön bearbeitet. Sie hat jetzt neues Zylinderle und Kolben und eine sau-Kompression. Von der S2 wird die Ölpumpe zerlegt und neu gedichtet, Vorderbremse muss gemacht werden, bei H sind Ketten-Ritzelsatz, Ruckdämpfer und Benzinhahn zu machen. Also nix Besonderes, Fotos lohnen da nicht. Viele Grüsse, Ulli _________________ Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart ! |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.04.12.2017, 16:47 Titel: |
|
|
@Werner.
zieh Dich schonmal warm an, die KR1S lief schon beim ersten Rollout sehr viel besser als vorher (Rheinring) Das merkt man schon deutlich, trotz Einfahrphase....
Gruß
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
Manneh2 Großmeister
Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
|
Verfasst am: Mo.04.12.2017, 20:24 Titel: |
|
|
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | @Werner.
zieh Dich schonmal warm an, die KR1S lief schon beim ersten Rollout sehr viel besser als vorher (Rheinring) Das merkt man schon deutlich, trotz Einfahrphase....
Gruß
Robby |
weist ja Robby, nach fest kommt ab...
Gruß
Manne _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
|
Nach oben |
|
|
|