2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Treffen mit den Elsässern 2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.02.10.2017, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Jetzt liegt auch dieses Event schon hinter uns !
War alles super - das Wetter hatte am Samstag Abend eine "kleine Delle" , wie überall vorhergesagt , war aber insgesamt , gemessen an der Jahreszeit , sehr warm und gut gewesen Cool
Wie befürchtet , musste Ute und ich alleine los und sind über Landstrassen gen Süden gefahren - haben uns dann um Kehl herum etwas festgefahren und sind dann wegen der fortgeschrittenen Zeit letztendlich den Rest über die deutsche Autobahn angereist .
Am Treffpunkt kamen wir pünktlich an und die Übrigen fanden sich bald dort ein.
Gemeinsam ging`s dann nach Bad Bellingen , wo wir auf die Truppe aus dem Norden warteten ...


es regnete leicht , aber wir sassen trocken Cool
.. die franz. Nordfraktion liess sich noch Zeit um die elsässische Wasserkühlung für Triples etwas ausgiebiger zu probieren ...


Wer hatte , zog Regenzeug an - die sonnenverwöhnten Südstaatler waren da mit Regenponcho und Jeans etwas underdressed -aber gut drauf und nachts lange wach , nach dem gemeinsamen Essen bei uns in der Gîte, um noch etwas Landesübliches aus dem Aveyron zu trinken Cool .
Wie immer , hatten viele Teilnehmer etwas Mühe , das vorgegebene "Marschtempo" zu halten , was auch schwer möglich ist für eine kleine S1 , die Dank der Nässe mit Zündaussetzern zu tun hatte .
Irgendwann landeten wir mitten in Basel , von wo uns Ute mit GPS in Richtung Wahlbach navigierte -- Wer denkt , die Schweizer seien irgendwie "ungeschickt" in Sachen Verkehr , der wurde eines Besseren belehrt , alle machten im Stau uns Motorrädern viel Platz Cool -- der einzige , der genau das Gegenteil machte , war eine Frau mit deutschem Kennzeichen , die ein Riesenspektakel vollführte , als ich dann eben rechts vorbeifuhr , weil die Links gesperrt hatte Rolling Eyes .
Essen und Trinken haben zentrale Bedeutung in Frankreich und so erwartete uns ein langer Abend mit einem vollständigen elsässischen Menue.




der Regen hatte aufgehört und der Morgen kam etwas früh und nebelverhangen-- Die Wolkendecke war aber sehr dünn und löcherig
Laughing


Nach dem Tanken trafen wir weitere Teilnehmer ..

.. fuhren zum Lac d´Alsfeld ..

.. und dann weiter in die Berge , Grand Ballon etc und in die Bar des Demineurs zum Mittagessen.

davor stellten wir die Mopeds in die Herbstsonne Cool


... Blaue...

.. da kam einiges zusammen ..

in Reih´und Glied ..
Insgesamt 23 H2 èn einige 500 , zwei 400 und eine S1..eine RD und zwei Wasserbüffel .
Das machte so richtig Spektakel beim Start und auf der Strecke - die Fahrradfahrer hatten richtig viel von uns und sicher was zum Erzählen Wink
War , wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung -- die Franzosen werden immmer zahlreicher und kommen selbst über weite Distanzen aus dem fernen Süden und aus der Normandie -- und wir waren nur zu Dritt Dank der unerwarteten Teilnahme von Ralf aus Kiel - ist ja auch nicht gerade um die Ecke -- Leo war übrigens auch zugegen ( holländisch ist ja auch so ein wenig Deutsch) Laughing
Anzumerken ist noch , dass auch die insgesamt mehr als 600 Km am Wochenende von unseren Triples wieder souverän ohne Pannen überstanden wurden Cool
Danke nochmal an alle , die dabeiwaren -- vielleicht sind wir ja nächstes Jahr wieder ein paar mehr Wink
---------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mi.04.10.2017, 22:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 394
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Di.03.10.2017, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
komisch, ich kann die Bilder nicht öffnen.
Gruß Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Di.03.10.2017, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch nicht Shocked
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.03.10.2017, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Das liegt irgendwo in dem Server dieses Forums begründet-- alle Bilder von Picr werden als Link angezeigt -- die Picr Bilder auf dem Franzosenforum sind sichtbar -- habe das schon dem Admin gemailt --der ist aber wohl irgendwo auf Achse -- man wird sehen - hoffentlich Shocked
-------------------------------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi.04.10.2017, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

...yepp, war unterwegs deswegen erst heute die Lösung.
Beim erstellen deines Beitrages war ein Häkchen gesetzt bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" das hat das anzeigen der Bilder auf Picr verhindert! Die bieten 2 möglichkeiten zum anzeigen der Bilder in Foren an, 1) mit Html code und 2) mit BBCode. Du hattest BBCode ausgewählt aber das beim erstellen des Beitrages deaktiviert, wahrsch. aus versehen oder im Suff Laughing
Also, wieder alles gut... Wink

bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.04.10.2017, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fred !
Vielen Dank Wink
Ich hoffe , jetzt sind wieder alle Bilder im Forum so gut sichtbar , wie die aus Utes Handy -- hatte doch glatt meinen Photoapparat beim Start in das Elsass vorne auf die Motorhaube meines Golf 1 gelegt und vergesssen Shocked -- lag aber noch da , als ich heimgekommen bin -- ist eine Supergegend hier Laughing .
------------------------------------Grüsse Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Do.05.10.2017, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

ist der Fotoapparat so alt wie der Golf? Dann ist mir alles klar Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.05.10.2017, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nein !!
Hab ich erst gekauft -- sind noch 2 Jahre Garantie drauf Idea
( mein Golf hat heute auch für 2 Jahre TÜV bekommen Coolübrigens !!)
-------------------------------------am nächsten Freitag ist Stammtisch---
---------------------------------------------Grüsse Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Fr.06.10.2017, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere alles easy
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HH.2
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 9
Wohnort: France

BeitragVerfasst am: So.08.10.2017, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Merci Arthur pour ce beau reportage.
Au plaisir de vous revoir toi et Uthe.
A une prochaine rencontre avec mes spécialités de l'Aveyron.
@+ jean-Louis

Danke Arthur für diesen schönen Bericht.
Froh dich zu sehen und Uthe wieder zu sehen.
Ein nächstes Treffen mit meinen Spezialitäten von Aveyron.
@ + jean-Louis Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
husson73
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 77
Wohnort: Paris Frankreich

BeitragVerfasst am: Mo.09.10.2017, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Grusse von Frankreich.
das war a sehr gut Treffen aber die Deutsch Fahrer sind nur wenige.
Ich denke die nachste Jahr ihr seid mehr Cool
on the road on friday


saturday Hotel Au Soleil clutch troubles




sunday morning




Sunday Ballon d'Alsace in mountains les vosges








back home

_________________
JP Ch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.09.10.2017, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Salut JP!
Danke für Deine Bilder !
Schön , dass so viele Leute dabei waren Cool - aber Du hast recht , drei Deutsche waren wirklich etwas zu wenig -- ich kann nur hoffen , dass sich das wieder ändert .
Um die Anzahl der französischen Teilnehmer mache ich mir wenig Sorgen - da stimmt einfach alles !
----------------------------------bis nächstes Jahr -- Grüsse Euch alle-- Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
husson73
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 77
Wohnort: Paris Frankreich

BeitragVerfasst am: Di.10.10.2017, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der deutsche Teilnehmer ist sehr einfacher, halb von Deutsch heiss Ralf Very Happy
_________________
JP Ch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.10.10.2017, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Husson !
... alle Deutschen heissen Ralf - ausser Georg , der heisst Gerhard!
( tous les Allemands s´appellent Ralf , sauf George , qui s´appelle Gerhard Wink )
------------------------------------------salutations Arthur------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.11.10.2017, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei, versprochen Exclamation

Grüße an alle Franzosen und Deutschen,
Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de