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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Fr.14.07.2017, 20:54 Titel: S3-Renner |
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Es ist ruhig hier, logisch natürlich weil wir fahren alle herum mit den Alten Kisten. Im Moment gibt es aber Zeit. Vor allem weil den kleinen S3-Motor im H1R-Chassis tadeloss funktioniert. In 16x 20 min Vollbelasting keinerlei Mechanische Probleme. Na ja, 1x Kolbenklemmer wegen Zündprobleme (Falsche Kurve). Und dazu, folgend 1 mm Anheben der Zylinder gibt es jetzt 60 PS am Rad (anstatt 57) und dreht der Motor viel weiter hoch (8800 UPM anstatt 7400 UPM) während Leistung von 5500-6500 gleich geblieben ist.
Auf Kurvenreiche Strecke hat der S3-R den Bestzeit erzielt mit H1-Motor schon verbessert. Auf der Assener-Strecke hat sich leider ein Stossdämpfer verabschiedet und blieb deshalb 2 Sek entfernt von der H1-Bestzeit.
Auf Spa-Francorchamps, mit langem, bergauf Gerade, zeigte die Kleine das Sie auch der Schnellste 4-Takter schlagen kann, ausserhalb diesen teueren, 80 PS Patton 8-Ventiler. Topspeed lag bei 191 stmk (16/40 mit 8800 UPM, 110/80 reifen). Ein andere H1 war auf Spa nicht schneller auf dem Geraden und mein Rundezeit war 2 Sek schneller.
Welle, Getriebe und Zylinder sind noch weitgehend standard. Unglaublich eigentlich. Es gibt also noch vieles zu verbessern and den Motor. Der H1 komt vorläufig nicht mehr drin. S3 rules 😎 _________________ Speed is what's life about |
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Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Fr.14.07.2017, 22:39 Titel: |
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Hallo Leo
hast Du auch Bilder zu Deinem Renner?
Viele Grüße
Pit |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Sa.15.07.2017, 09:29 Titel: |
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Mal sehen ob das geht:
Natürlich mit Wohnwagen dabei 😂 _________________ Speed is what's life about |
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Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Sa.15.07.2017, 19:09 Titel: |
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Sieht ja geil aus. |
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Hubroom Schmiermaxe
Anmeldedatum: 12.01.2016 Beiträge: 19 Wohnort: Obersöchering
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Verfasst am: Sa.15.07.2017, 22:59 Titel: |
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Da muß ich Pit zustimmen. Sehr geil. |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.16.07.2017, 00:55 Titel: |
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60 PS bei STD Zylinder sind schon eine Ansage
Topspeed ist mit der Verkleidung und 16/ 40 gut nachvollziehbar - die Auspuffe passen wohl gut !!!
Was sind da denn für Vergaser montiert?
-------------------------------------Gruss Atze------------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Mo.17.07.2017, 07:42 Titel: |
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Danke, bin auch froh das die gut gelungen ist.
Na ja, STD... Kanäle poliert, auslass +1,5 mm. Aber da ist noch viel mehr drin! Vergaser sind H2. Da ist also auch noch viel zu verbessern!
Stossdämpfer sind mitterweile repariert.
Nächste 2 Rennen in Belgiën passt leider nicht mit der Arbeit. Hockenheim ist also das nächste Rennen, also ist noch Zeit einiges zu optimieren. _________________ Speed is what's life about |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mo.17.07.2017, 23:37 Titel: |
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Hallo Leo !
Ich habe Satz Zylinder , bei denen die Auslässe 2.5mm nach oben erweitert sind ( sehr schöne Arbeit , die nicht von mir selbst geleistet wurde )
-- werde die auch mal 1mm anheben und schauen , was passiert .
Vergaser habe ich von der H1 .
Fährst Du Köpfe mit weniger Verdichtung , wie bei den H-Modellen?
Meine Auspuffe sind von K2-Tec und lassen mehr Drehzahl zu -- bin mal gespannt -- dauert aber noch bis in den späten Herbst.
-----------------------------------------------Gruss Atze------------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Di.18.07.2017, 22:51 Titel: |
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Köpfe sind bearbeitet so das das Brennraum 2 mm im Bohrung senkt, damit es 1 mm gibt zwischen Kolbenboden und Quetschkannte. Damt Drueck nicht zu hoch wird, ist das Volumen des Brennraums vergrössert.
2.5 mm geht noch aber macht unten wohl Swach.mit nochmal 1 mm anheben senkst du die Köpfe auch besser ab. Wenn dein Zylinder erste Uebermass sind, kannst du meine Köpfe mal drauf machen wenn du die.zusammen hast. _________________ Speed is what's life about |
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