2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeit , mal nachzuschauen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.05.03.2017, 20:52    Titel: Zeit , mal nachzuschauen! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Neulich habe ich mal die Pläne für 2017 angeschaut -- Shocked -- das wird wieder heftig -- Frankreich / Pitl /Sardinien/ Korsika - Kawatreffen / Elsass..... ect.....

... dazu passt der Kilometerstand eigentlich nicht so gut Confused
Aus dem gut gefüllten Lager habe ich einiges Schönes rausgekramt und zu was fast völlig Neuwertigem zusammengeschraubt Cool ...

Utes KH steht schon auf der Bühne , die Zylinder sind runter und wie neu im STD -Mass Cool -- das passt gut so -- der Neue ist bald drin --aber was mich wirklich interessiert ist , was kommt da raus nach fast 100.000 Km -- bin gespannt Wink
-------------------------------------------Gruss Atze......
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: So.05.03.2017, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die 00000, und zwar in genau 5022 km. Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.05.03.2017, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

... die 000000 sind dann mit dem neuen Motor kein Problem mehr - Shocked - hoffe ich wenigstens Rolling Eyes -- bei Kawa weiss man nie Laughing
----------------------------------------------------Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Mo.06.03.2017, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

den Tacho könntest du doch mit dem alten Motor nullen... die paar Kilometer hält er doch bestimmt noch!

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.08.03.2017, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich mach das lieber jetzt noch vor der Saison -- wenn mal Fahren angesagt ist , will ich nur noch das Nötigste schrauben und keine erweiterten "Safetychecks" mehr durchführen Laughing
Die Zylinder im STD Mass mit neuen Kolben hatte ich ja erst vor etwa 6000 Km spendiert -- und die sehen nicht nur super aus , sondern sind auch schon auf dem neuen Motor drauf Cool -- läut also gut hier derzeit Cool
-------------------------------------Gruss Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.13.03.2017, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Der " neue" Motor ist drin -- leider ist der Kettensatz nicht mehr o.k. Confused
Dauert also noch ein Weng!
Der "alte " Motor geht demnächst auf den Waschplatz und wird dann "seziert"
----- bin da mal gespannt Wink ---
-------------------------------------------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.16.03.2017, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Das Gedöns mit dem Kickstarter nervt mal wieder Rolling Eyes
Das Ganze also nochmal von Vorne Laughing
Geh da morgen mal wieder "bei" Laughing
Soll ja sowieso nicht so schön werden am Wochenende -- und ist ja bekanntlich für einen guten Zweck Idea
---------------------------------------Grusse Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Fr.17.03.2017, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
das ist die Rache von Shozo Kawasaki.
Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
.......................
Da bin ich ja froh das das nicht nur mir passiert.
Es ist schon saublöd wenn man den Motor komplett zusammen hat, mit viel Mühe in den Rahmen gesetzt ---------- wohl möglich noch die Vergaser und Auspuffe drann hat .........
stinkefinger ankotzen Box Scheiß PC
................... und dann alles wieder raus .......
killen killen killen
Ich kann Dich verstehen.
Grüße, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.17.03.2017, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
nein -die Auspuffe waren noch nicht dran -- Cool
-- aber Kette , Vergaser .... ect.
Nach einer rekordverdächtigen Zeit von nur 1Std- 25 min war der Motor offen und die Ursache des Problems lag gar nicht in meiner "Unfähigkeit", was ich annahm Idea ) sondern in der gebrochenen Führung des Kickstarterritzels Shocked --- dass sowas brechen kann - hatte ich bislang noch nie gehabt!

Noch vor dem Einbau hatte ich das alles überprüft - und alles war o.k. gewesen -- aber das ist er -- der hohe "Unterhaltungswert " unserer geliebten Triples Laughing
----ich mag die trotzdem noch ------- Gruss Atze-----------------------------
P.S. -- ist schon wieder drin -- morgen noch Kette und Auspuffe Cool
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.18.03.2017, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Atze, hatte ich auch schon,und ein paar mall die Feder gebrochen.
Hatten wohl leichte Probleme mit der Materialqualität .
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.18.03.2017, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Das Moped kommt gerade von der Hebebühne -- alles dran , alles dicht Cool



Den Probelauf werde ich erst morgen machen , deshalb ist die Ölpumpenabdeckung noch nicht montiert.
Ich hatte übrigens die Prallbleche der Auspuffe vor etwa 3 Jahren sicherheitshalber zwischen den Punktschweissungen mit 4.7 mm gebohrt und mit gasdichten 5mm Nieten gesichert-- um zu verhindern , dass sich die Prallbleche lösen und die Auspuffe unbrauchbar würden - das hat sich bewährt -- alles noch o.k. -- heute habe ich lediglich 4 der 36 Nieten wegen Lockerung ausgtauscht ..

sollte halten , bis die 200.000 Km voll sind Laughing
-------------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.19.03.2017, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

.... ein bisschen "Gezicke" das muss einfach Laughing
... läuft sehr ruhig-- , besonders links - da funkt nämlich gar nichts mehr Shocked -- da ist es unter der Lichtmaschine dem Kabel zum Pic zu eng gewesen , so , dass der sein Signal an das schöne renovierte Gehäuse weitergegeben hat Laughing -- nur hat die CDI Einheit nichts davon mitbekommen.
Jetzt ist aber alles gut - Kupplung trennt schön und der Leerlauf ist auf einmal ganz leicht zu finden Cool -- ganz wie 1977 Cool
--------------------------------------------------Gruss Atze-----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2017, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
... Motor ist demontiert und überraschenderweise sieht alles noch recht gut aus - sogar die Schaltgabeln- hätte ich nie gedacht nach der Vorgeschichte Cool - muss das allerdings noch mal genau anschauen , in aller Ruhe .
Sind wirklich gut die S- Modelle.
Die Pleuellager an den Hubzapfen haben allerdings etwas Luft und die Hauptlager rauschen auch -- die Welle muss restauriert werden .
Mit neuen Lagern und Dichtringen kann da bald wieder ein Reservemotor in`s Lager Cool
-------------------------------------------------Gruss Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de