2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KH`s on tour

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.29.06.2017, 16:39    Titel: KH`s on tour Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Nach zwei Wochen im Süden sind wir mit unseren KH`en wieder zurück - ohne Unfall / ohne Panne Cool .
Lediglich einmal musste ich Hand anlegen , als die Ansaugspinne sich vom Luftfilterkasten gelöst hatte.
Wie immer - mit dem Sprinter, vollgepackt mit allem was man braucht ( oder auch nicht Wink ) sind wir wieder am Lac St. Croix im Süden Frankreichs gelandet , wo wir noch einige Wege fahren wollten ,. die letztes Jahr noch nicht dran waren .


Der Campingplatz in Ste .Croix du Verdon liegt schön und ruhig abseits der Strassen und mit etwas Glück hat man auch gute Sicht auf den ( unverschämt) azurblauen See Cool


... Urlaub pur...

.. so schön kann man früstücken Cool -- besonders nach einem ausgiebigen "Warm-up" mit der KH 500 morgens zum Croissant/ Baguette holen Grinsen Grinsen alles easy

etwa 20 Km weg liegt Moustières - ein kleiner idyllischer Ort zum Shoppen ( für die Damen) und das richtige Hinstellen der Mopeds - mit anschliessender freundlicher Diskussion und Kommentierung des Gesehenen Laughing

Auf dem Weg dorthin fährt man entlang riesiger Lavendelfelder woraus Öle gewonnen werden und auch Honig -- von sehr fleissigen Bienen , die sowohl mich , wie Ute nebenher in die Nase gestochen haben Rolling Eyes -Visier sollte hier also besser geschlossen bleiben...
wir waren fast täglich etwa 150- 200 Km unterwegs ...

.. Jeansjacken obligat....

.. Höhen und tiefe Schluchten..




Nach etwa einer Woche sind wir dann zum 2.Ziel , dem Ortasee - Nähe Lago Maggiore - gefahren , welchen wir schon immer mal besuchen wollten .

Der Campingplatz lag schön , nahe am See und wir hatten wunderbares Wetter , tropische Nächte und unternahmen einige Touren.
Leider hatten wir nicht bedacht , dass der See zwar nicht so bekannt , wie seine grossen Brüder ist , aber doch nahe an Turin/ Mailand liegt ...

Lago Maggiore...
In der Gegend ist das Epizentrum der 30´iger Zonen / Speedbraker und angekündigten Radarkontrollen , was mich etwas an die Schweiz erinnert, die ich nur gezwungenermassen betrete -- dass die sich so viel Bevormundung gefallen lassen ist schon bemerkenswert - aber auch wir sind hier in Deutschland ja auf gutem Wege zur totalen Enthirnung des Individuums Rolling Eyes
Schön war`s trotzdem auf dem Platz ..

beim Frühstück ..

.. und Abends Wink
Eines Abends traf noch eine Truppe Kuhtreiber ein , die ihr Nachtlager unmittelbar vor uns aufschlugen ....

und ihre Gummikühe die Nacht über friedlich im Freien grasen liessen Rolling Eyes -- waren aber durchweg interessante Frühfünfziger , die vom Offroaden aus Albanien zurück unterwegs waren -- da macht selbst eine GS Sinn Wink Idea .
Die letzte Etappe war der Bodensee , den wir die letzten Jahre etwas vernachlässigt hatten ..

der alte Mann und der See
Der Campingplatz in Fischbach ist sehr empfehlenswert
und wenn das Wetter besser geblieben wäre , hätten wir noch mehr Touren unternommen , als nur das obere Donautal zu durchfahren.

.. im Hintergrund der Hohentwiehl - der letzte noch tätige Vulkan der Region

KH´s on tour Cool


.... und im September gehts nach Sardinien und Corsika Wink
-------------------------------------------------Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Do.29.06.2017, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Do.29.06.2017, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Atze,
Deine Reiseberichte sind doch immer ein Genuss ! Keine Frage: Man bekommt herrliche (dieses Wort wird direkt gestrichen, ich meinte: ) wunderbare Landschaften samt interessante Informationen geboten, launig dargebracht, welche die -das halte ich für unbestreitbar- einfach sehr sehr hübschen Kawa-Zweiräder trefflich umrahmen. Immer gewürzt mit weiblicher Schönheit. Es ist spürbar, wie Ihr Spass dabei habt. Und ein bisschen davon bekommt auch der geneigte Leser ab. Was will man mehr !
Viele Grüsse, Ulli
Cool
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Do.29.06.2017, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
jetzt weis ich wo Du so lange warst.
Irgendwann bin ich mit dabei.
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Fr.30.06.2017, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Bericht Very Happy
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de