2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche RD 350 ist die beste?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.10.01.2016, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

phoenix66 hat Folgendes geschrieben:
die Zuverlässigkeit heißt 4L0!


weiß der phoenix66


Ist so,keine Probleme mit Powerwalve ,Zündung usw. Wovon der Nachfolger
YPVS reichlich maleschen mit hatte. Am schönsten ist eine der ersten von
1980 mit 49 Ps,aber fast nicht mehr zu bekommen.




Einzigst der Kunststoffschwingenlager hinten solltest du tauschen.Die
verschleissen sehr sehr schnell. Und an den Zangen vorne kann man
einiges verbessern.


lg franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.10.01.2016, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Ihr habt ziemlich recht -- mein kleiner Bruder ist damals "Cup" gefahren und hat mich seine 350`ziger probefahren lassen ( Gaaaaanz Okinoooooo! Laughing )
-- War das einzigste Mal , dass ich ernsthaft über einen Markenwechsel nachdachte Grinsen .
Das ganze "Walzengedöns " ist nicht nur kompliziert , sondern auch entbehrlich -- wer braucht schon Leistung in Drehzahlbereichen , die lediglich innerorts "üblich" sind -- zum Cruisen gibt`s Falschtakter - 1x runterschalten und gut is Cool .
Die 4 LO hat was , was die späteren leider nicht mehr haben -- Charakter Laughing
-----------------------------------------------Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mo.07.03.2016, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha......sorry Jungs Laughing Laughing . Ich bin jetzt echt erstaunt, was hier so geschrieben wird. Seit mir nicht böse, aber son Schmarrn wie hier habe ich selten gelesen und noch viel weniger hier erwartet.

Genauso wie eine Kawa muss auch eine YPVS oder LC in fachkundige Hände, deswegen gibt's auch so viele verfummelte RD´s. Fachkundig gemacht laufen die auch zuverlässig. Es gibt da Sachen,die man optimieren sollte. Und das YPVS ist und bleibt einer der besten und stabilsten Auslaßsteuerungen die es gibt. In meinen Augen kommt man bis 400 ccm kaum an einer RD 350 YPVS vorbei.

Die stabilste YPVS ist die letzte 31k wegen der Vergaser und der stabileren Lichtmaschine. Diese Motoren laufen problemlos gut gewartet 60.000Km bis zur ersten Revision. Und diese 60.000 muss man auch erst mal fahren.

Wer Probleme hat kann sich gerne melden, ich mache auch Motoren .....die halten auch gut wenn man sie mit etwas Köpfchen fährt . Auch mit über 80PS Wink Wink




Gruß Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Sa.24.06.2017, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Robby,
genau so isses. Smile Hab die LC die tage wieder rausgezerrt,und ne Runde gefahren.
Einfach herrlich ,immer wieder zu fahren.leider fängt der eine Schalldämpfer
an ,zu scheppern.Muss ich irgendwann mal bei. die 31K hat andere Blinker,
neue reifen und läuft und läuft . Ist halt nicht "überbastelt" wie so manche Rds.



Zum Glück haben wir hier in Hannover einen Rdspezie,der richtig Ahnung hat.
Und nicht davon überall nur rumschreibt .Falls mal was sein sollte. Die normalen
Wartungs und Grundeinstellungen kriegt jeder hin,der nicht unbedingt 2 linke
Hände hat,ist kein Teufelswerk.

lg franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de