|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.10.01.2016, 16:13 Titel: |
|
|
phoenix66 hat Folgendes geschrieben: | die Zuverlässigkeit heißt 4L0!
weiß der phoenix66 |
Ist so,keine Probleme mit Powerwalve ,Zündung usw. Wovon der Nachfolger
YPVS reichlich maleschen mit hatte. Am schönsten ist eine der ersten von
1980 mit 49 Ps,aber fast nicht mehr zu bekommen.
Einzigst der Kunststoffschwingenlager hinten solltest du tauschen.Die
verschleissen sehr sehr schnell. Und an den Zangen vorne kann man
einiges verbessern.
lg franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.11.01.2016, 00:42 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Ihr habt ziemlich recht -- mein kleiner Bruder ist damals "Cup" gefahren und hat mich seine 350`ziger probefahren lassen ( Gaaaaanz Okinoooooo! )
-- War das einzigste Mal , dass ich ernsthaft über einen Markenwechsel nachdachte .
Das ganze "Walzengedöns " ist nicht nur kompliziert , sondern auch entbehrlich -- wer braucht schon Leistung in Drehzahlbereichen , die lediglich innerorts "üblich" sind -- zum Cruisen gibt`s Falschtakter - 1x runterschalten und gut is .
Die 4 LO hat was , was die späteren leider nicht mehr haben -- Charakter
-----------------------------------------------Gruss Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Mo.07.03.2016, 18:13 Titel: |
|
|
Hahaha......sorry Jungs . Ich bin jetzt echt erstaunt, was hier so geschrieben wird. Seit mir nicht böse, aber son Schmarrn wie hier habe ich selten gelesen und noch viel weniger hier erwartet.
Genauso wie eine Kawa muss auch eine YPVS oder LC in fachkundige Hände, deswegen gibt's auch so viele verfummelte RD´s. Fachkundig gemacht laufen die auch zuverlässig. Es gibt da Sachen,die man optimieren sollte. Und das YPVS ist und bleibt einer der besten und stabilsten Auslaßsteuerungen die es gibt. In meinen Augen kommt man bis 400 ccm kaum an einer RD 350 YPVS vorbei.
Die stabilste YPVS ist die letzte 31k wegen der Vergaser und der stabileren Lichtmaschine. Diese Motoren laufen problemlos gut gewartet 60.000Km bis zur ersten Revision. Und diese 60.000 muss man auch erst mal fahren.
Wer Probleme hat kann sich gerne melden, ich mache auch Motoren .....die halten auch gut wenn man sie mit etwas Köpfchen fährt . Auch mit über 80PS
Gruß Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Sa.24.06.2017, 10:42 Titel: |
|
|
Moin Robby,
genau so isses. Hab die LC die tage wieder rausgezerrt,und ne Runde gefahren.
Einfach herrlich ,immer wieder zu fahren.leider fängt der eine Schalldämpfer
an ,zu scheppern.Muss ich irgendwann mal bei. die 31K hat andere Blinker,
neue reifen und läuft und läuft . Ist halt nicht "überbastelt" wie so manche Rds.
Zum Glück haben wir hier in Hannover einen Rdspezie,der richtig Ahnung hat.
Und nicht davon überall nur rumschreibt .Falls mal was sein sollte. Die normalen
Wartungs und Grundeinstellungen kriegt jeder hin,der nicht unbedingt 2 linke
Hände hat,ist kein Teufelswerk.
lg franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|