2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frische Zylinder für die Blaue

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.19.02.2017, 22:27    Titel: Frische Zylinder für die Blaue Antworten mit Zitat

Nachdem beim Aufbau meiner Blauen am Ende das Geld für gute
Zylinder gefehlt hat bin ich jetzt endlich soweit das zu ändern.
Den Satz B-Zylinder hat mir Thomas Schwabenland geliefert.



Markus Waidelich hat mir dann die Zylinder auf gleiche Höhe gebracht.
Der Herr Wössner hat dann die passenden Kolben geliefert und der Zylinder-
schleifer von Atze hat die Bohrungen bearbeitet.
Danach kamen dann die Anpassungsarbeiten. Laughing







Mal sehen obs was bringt Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Mo.20.02.2017, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus - ich finde es aber mutig das die meisten immer so viel da unten wegnehmen - das Risiko ist doch sehr groß- grad einlasseitig steht da ja nicht mehr viel bis zum Einlasskanal ?? Die Überströmer sind ja eh im Durchlass begrenzt - denke an anderer Stelle was wegbeissen bringt mehr - Grüße Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mo.20.02.2017, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

du hast sicher Recht daß man hier sehr schnell über das Ziel hinaus
schießen kann !
Die Aussparung entspricht der Kolbenkontur der Wössners im UT.
Da die Buchse an den B-Zylindern deutlich dicker als bei den Vor-
gängern ist bleibt eine ausreichende Stabilität meines Erachtens erhalten.
Bewirken soll die Aussparung eine bessere Spülung der Überström-
kanäle . Bei den ersten Zylindern mit 74 PS war die Öffnung noch
deutlich größer ausgeführt. Da dort die Buchsen dünner waren gab
es da immer wieder kapitale Motorschäden.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Mo.20.02.2017, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan - was machst Du für Vergaser drauf ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mo.20.02.2017, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind bereits 34 er Rundschieber verbaut.
Original Auspuffanlage bleibt zunächst dran.
Mir träumt es aber schon eine Weile von einer K2Tec Anlage
wie die an meiner KH400. Mal sehen was so alles kommt. Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.04.06.2017, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte am Wochenende endlich wieder einmal Zeit an den Zylindern
weiter zu machen.









Die Kanäle wurden entgratet und geglättet.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.04.06.2017, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dichtungen wurden den Konturen der Zylinder angepasst.




Das Kolbenhemd wurde etwas gekürzt




Zu guter Letzt noch alles montiert.


_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.04.06.2017, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan !
Hat ja alles , wie von Dir gewohnt , Hand und Fuss Wink
----------------------------------------Gruss Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.04.06.2017, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

alles easy alles easy alles easy Saubere Arbeit Exclamation alles easy alles easy

Gruß Robby Prost Prost
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mo.05.06.2017, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen Cool

Jetzt muss sie nur noch gut laufen Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.05.06.2017, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

So wird sie wie die Sau gehen! alles easy

Gruß
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Mi.07.06.2017, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

da hast du wirklich ordentlich gearbeitet.
Mich würde interessieren wie lange die Beschichtung der Kolben hält.

Nach dem Einfahren kannst du ja mal in den Auslass schauen ob sie noch drauf ist.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.07.06.2017, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar werd ich machen Cool
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de