2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawafest 2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Fr.05.05.2017, 23:48    Titel: Erster! Antworten mit Zitat

egal ob 10. oder 11 - es war mal wieder richtig schön.
Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.
Vielen Dank an Ute und Atze für die Mühe die Ihr euch jedes Jahr wieder macht.
Die Heimfahrt war zwar ein wenig frisch an den Fingern aber sonst fast problemlos.
Es hat nur einmal so komisch geblitzt. Embarassed
Mal sehen ob die den Hund auf dem Foto erkennen Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweitakthorscht
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.03.2012
Beiträge: 82
Wohnort: Remchingen

BeitragVerfasst am: Sa.06.05.2017, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja war dass Kawafest war wieder super Toll, nur die Heimreise mit 6V XT 500 Beleuchtung war etwas Shocked Shocked Shocked


_________________


https://www.youtube.com/watch?v=5FIJQCfmdIQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.06.05.2017, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !!
Das Kawafest 2017 bei mir ist schon Geschichte -- so schnell geht das Wink
Endlich mal Glück gehabt mit dem Wetter und das hielt lange genug , bis alle am Samstag nach der gemeinsamen Ausfahrt wieder zu Hause waren
( hoffe ich jedenfalls Shocked ).
Nicht alle , die zugesagt hatten , konnten tatsächlich dabei sein , aber bisschen Verlust ist immer ...
Gegen 18.oo trafen die Ersten bei mir ein - diesmal war der Mopedanteil Dank der guten Wetterprognose deutlich höher als die Jahre davor Cool .


der Parkraum wurde langsam knapp...

meine Herde blieb im Stall und genoss noch die letzten Sonnenstrahlen der tiefstehenden Abendsonne und war völlig arglos -
solange bis Werner auftauchte und alles durcheinanderwirbelte Wink

... die arme kleine Zweizylinder schlief die ganze Nacht keine Minute
Wink
Dann machten wir oben weiter , bis tief in die Nacht hinein...


Erst nach 2 Uhr fanden wir den Weg in die Betten
wobei uns Hägar , unser antiker Hauskater eine
deftige Überraschung bot indem er in den Flur
geko... hatte und im Katzenklo eine mächtig
riechende Probe effektiver Verdauungstätigkeiten
präsentierte -- Philipp dachte schon , Oli hätte .... lag
aber falsch mit der Annahme Wink
Um 9.oo war dann Frühstück auf der Terasse bei milden Temperaturen ..

Wir warteten noch auf die anderen Teilnehmer der Ausfahrt ,
die Oli und Philipp ein Stück des Weges Heim begleiten wollten .
Robby kam mit der KR-1 , Yasmin mit der TZR und Helmut , der Michael heisst hatte die VR 400 von Honda mitgebracht
-- zum Schluss kam noch Thomas mit der Husquarna
mit 1.5 Volt Mignon Batterie und der "kleine" Stefan
mit seiner TDR 250 mit viel zu vielen Lithiumjonen
in der Batterie ( unser Elektroteam also- davon später)
Philipp gab noch etwas Wissenswertes zum Thema Pneumatik
zum Besten ..

Durch übermässiges Einatmen schlupft der Bauch in den Brustraum
, so dass für einen Moment mehr Platz ist , den Reissverschluss einzufädeln Cool
-- atmet man dann aber aus Unachtsamkeit wieder aus ,
kehrt sich die Verteilung der Massen im Brust/ Bauch- bereich um
, so dass dann wieder etwas Bauch zwischen den beiden
Zahnreihen des Reissverschlusses zu Tage tritt Shocked

.. was man an den "Doppelkontouren" des Verschlusses
leicht erkennen kann Wink .
Die 1.5 Volt Batterie der Husquarna schaffte es nach dem Tanken nicht mehr , die Mühle zu starten , weshalb wir noch etwas Frühsport
haben durften Wink

Die Fahrt durch das Zabergäu war bei den angenehmen
Temperaturen und dem fortgeschrittenen Frühjahr sehr angenehm ..

..perfekter Platz zum Pinkeln Cool
Wir fuhren zum Elsenzer See - wo an Fronleichnam
das 20. Treffen stattfinden soll Cool und kehrten ein..


.. rauchten etwas ....


und nutzten die Möglichkeiten , ungestört Probezusitzen..
wobei Philipp fand , dass solches Sportgerät
sich nicht so gut zum Blümchenpflücken eignet. Shocked
Wir hatten eigentlich noch den Plan gehabt ,
gemeinsam bis zum Neckar zu fahren ,
- leider kochte TDR Stefan seine Litiumjonen Batterie
unter der Sitzbank weich , so dass er mit dem VW bus
heimgeholt werden musste .

Auf dem Parkplatz , wo wir die Hilfe organisierten,
verkaufte eine junge Dame Erdbeeren , welche Dank
der Nähe zum AKW Neckarwestheim zu enormer
Grösse herangewachsen waren ..
In der Annahme , dass die sicherlich Nachts
leuchten und uns Verstrahlten gar nichts anhaben
können , hat Philipp eine Portion spendiert --
und jetzt seh ich grade , draussen ist´s noch immer hell Cool ...


Schön wars -- gestern und heute -- danke allen , die dabei waren -- nächstes Jahr gerne wieder ...
------------------------------------------------ Wink Gruss Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.06.05.2017, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank auch von mir an Ute & Atze für das
gelungene Fest Exclamation

Da kommt man gerne wieder Very Happy
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: So.07.05.2017, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

................


....... schön war´s, danke Ute und Atze ..... Laughing

Da geht´s hin : Schöne Kawaflagge im Garten :



Und dann das grmpff Rolling Eyes .... bin ich hier verkehrt ?



Spät wurde es, Oli und ich haben die Spätschicht eingelegt, viel gelacht mit verrückten Themen und die sehr geduldigen Gastgeber von der Nachtruhe abgehalten.

Ich wurde sympathisch geweckt :



Dann ein Frühstück auf der Terrasse, wie im Urlaub, klasse. Bild hatten wir ja schon.

Das hier habe ich noch entdeckt, Atze hat also nicht nur schnelle Mopeds sondern auch Rennschnecken, hier Start NR 8 :



Danke für die Gastfreundschaft .... @Ute denk drann : " Noch ......... aber schon ........ " Twisted Evil Cool

Ich habe wieder einige Südfraktionisten näher kennenlernen dürfen mit sehr netten Menschen wie z.B. "Helmut, der nicht Helmut hieß" .... aber warum das so ist weiß ich immer noch nicht.

Viele Grüße,

Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zweitakthorscht
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.03.2012
Beiträge: 82
Wohnort: Remchingen

BeitragVerfasst am: So.07.05.2017, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

leider musste die Ausfahrt vorzeitig beendet werden da ein technischer defekt an der Linoleum Batterie auftrat Shocked

Hiermit meine erste Panne mit der TDR Very Happy



_________________


https://www.youtube.com/watch?v=5FIJQCfmdIQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.07.05.2017, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na der Defekt wird wohl eher an zu hoher Ladespannung liegen.
Masse Leitung am Regler eventuell lose Question
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eddy4712
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 14.12.2013
Beiträge: 21
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: Mo.08.05.2017, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder von euch Allen. Leider sind eure Treffen und Ausfahrten etwas zu weit von meinem Standort entfernt.
Vielleicht komme ich mal zu eurem Stammtisch und Übernachte dann dort auch.
Schauen wir mal.

Tolles Treffen.

Eddy
_________________
et hät noch immer jotjejange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Mo.08.05.2017, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an Ute & Atze für die Gastfreundschaft.

Phillip und Ich sind gemeinsam angereist und waren tatsächlich als Erste beim Treffen angekommen Shocked
Phillip hat mit seiner H2 ordentlich Tempo gemacht und dafür gesorgt das meine S2 mit ausreichend 2T- Öl über die angesaugte Luft gefüttert wurde.
Ob da Ingolf's berühmtes "Obenöl" im Spiel war?!


Am Treffpunkt vor Beerfelden


Jetzt hat er sogar eine eigene Straße!


Und hier wurde der bekannte Kickstarterdieb "Johny Sandaletti" auf frischer Tat ertappt als er Phillips Kickstarter entwenden wollte.....


So langsam trudeln immer mehr Leute ein und beleben die Straße.


"Und die Ersten werden auch die Letzten sein" hat sich bewahrheitet.


Auch Ute hielt bis zum Schluss durch und ertrug unser Gefasel tapfer


Hier erhielt Phillip von mir die goldene Krone für die besten Bratwürste, oder war's für die Wurst im Katzenklo?!? Egal, ist ja auch Wurst...


Tja, einen neumodischen Handyakku hätte ich mir ja auch nicht in's Moped geschraubt Twisted Evil
Wenigstens funktionierte noch sein akustisches Warngerät ohne Strom..

Auf alle Fälle hatten wir viel Spaß und Kurzweil.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de