Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.16.02.2017, 01:23 Titel: |
|
|
Nabend !
War heute bei besten Konditionen unterwegs -- aber die Vibrationen , die kann ich so nicht tolereieren .
Da die Schwingenlager und Lenkkopflager auch nicht mehr sehr viel taugen, werde ich die Blaue bis in den nächsten Winter hinten in die Garage hinstellen und dann mit der Welle ohne Schleuderbleche ausrüsten , die hoffentlich runder läuft ( die Ölbohrung wird natürlich noch gemacht für die entsprechenden Lager )
----------------------------------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Sa.18.02.2017, 00:19 Titel: |
|
|
Schade das du die Kiste parkiert diesen Saison. Die hat ganz gute Karten für viel Spass am Fahren. Na ja, du hast noch ein andere H2 für diesen Jahr oder? _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.18.02.2017, 01:55 Titel: |
|
|
Hallo Leo !
Ja - ich habe da noch drei zum Fahren , neben dem andreren Geraffel
Aber vielleicht mache ichs ja auch noch früher
----------------------------------------Grüsse Atze---------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.26.03.2017, 01:07 Titel: |
|
|
Wenn schon - dann schon!!
.. ich war dann mal gerade etwas alleine mit der Blauen
Die Schwingenlager waren wirklich fertig -- ganz im Gegensatz zu den zu den Lenkkopflagern -- die waren nämlich schon ausgetauscht gegen Kegelrollenlagern -- hätte ich mir also ersparen können
Bezüglich des Motors habe ich analog den S-Modellen auf die Schleuderbleche verzichtet ( und die dem Yves aus Korsika einbauen lassen) ich vertraue auf die neuen Öle und bin mal gespannt , wie sich das im Dauerbetrieb verhält -- das Gehäuse wird natürlich noch an den entsprechenden Stellen gebohrt , um das Lager zu schmieren - die Ölfanftaschen werde ich auch noch etwas anpassen , -- auch mit diesem Projekt werde ich bald durch sein , denke ich !
Bei der Demontage des Motors kam etwas überraschenderweise ein ( sehr gutes) H1 Getriebe zum Vorschein, welches ich ebenfalls belassen werde - einfach weil niemand sowas wirklich probiert , oder etwas darüber berichtet hat -- ich sag´s dann schon , wenn`s nicht funzt
---------------------------------------------Gruss Atze----------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.26.03.2017, 20:29 Titel: |
|
|
Nabend !
....habe dann heute noch etwas aufgeräumt und zusammengesteckt , soweit das möglich war ....
.... sieht schon wieder nach Kawa aus -- am Dienstag will Rainer die Bohrungen am Gehäuse machen -- dann geht´s schnell
----------------------------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: Mo.27.03.2017, 07:19 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
ich fahre schon seit Jahren ein H1 Getriebe in meiner H2!
Das ist das einzige Bauteil welches an meiner Scheißkarre nie Probleme macht.....
.......seit Samstag scheppert es schon wieder ein wenig im Motor.....
Dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr mit der Kiste groß fahren können
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.27.03.2017, 22:49 Titel: |
|
|
Hallo Oli!
Danke für die klaren Worte -- ich werde das auch so belassen -- mir kam die Übersetzung etwas länger vor -- weiss da jemand was drüber?
--------------------------------------------Gruss Atze---------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: Di.28.03.2017, 07:22 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
das H1 Getriebe ist in den unteren Gängen kürzer als das H2 Getriebe übersetzt.
Vierter und fünfter Gang sind gleich.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Di.28.03.2017, 08:28 Titel: |
|
|
Ein H1 Getriebe ist auch bei mein Rote H2 drin. Mit kurzere erste Gang ist es einfacher schnell von der Linie weg zu kommen! Getriebe ist schon von Anfang (2005) drin und hat also wenigstens 50 Starts drauf sowie 8 Stunden Rennstrecke. Und 23.000 Strassen Km. Funzt, also keine Sorgen.
Gut das die Blaue wieder zusammen kommt! 👍😎 _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.28.03.2017, 23:46 Titel: |
|
|
Danke !
Freut mich zu hören -- untenrum etwas kürzer ist eh gut -- das Gehäuse ist fertig , muss nur noch gesäubert werden , dann geht es an den Zusammenbau -- ich werde das Gefühl nicht los , dass das am Wochenende wieder fährt . Standschäden weiss ich zu vermeiden
----------------------------------------------Gruss Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.30.03.2017, 23:21 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Das Moped ist wieder zusammen - bin grad reingekommen und lasse das Silikon noch über Nacht auslüften , dass alles dicht bleibt .
Beim Montieren des mittleren Zylinders gestern bin ich fast wahnsinnig geworden , der untere Ring wollte partout nicht mehr in den Zylinder passen.
Die Ursache fand ich erst , nachdem ich die Ringe demontiert hatte -- der Expanderring unter dem Unteren war in drei teile zerbrochen und so ein Fragment hatte sich unter den rest geschoben , so dass 3/10 zu viel waren -- das geht nicht bei 7/100 Spiel .
Jetzt habe ich die anderen auch rausgeschmissen -- ( was das an Gewicht spart ).
Die H2 geht also ohne Schleuderbleche , mit geschlitzten Pleuel , mit H1- Getriebe und ohne Expanderringe an den Start .
Morgen ist "Start".
Ach ja -- das Moped litt bisher unter starken Vibrationen - für die ich bislang die Welle verantwortlich machte ----Die Welle machte aber einen ganz vernünftigen Eindruck ( die Hauptlager sind aber absolut reif für die Tonne ) -- das Gehäuse war allerdings vom Vorbesitzer vor dem Zusammenbau dermassen mit Fluid vollgesabbert worden , dass sich die Hälften nirgends berührten und die Welle so sehr viel Bewegungsfreiheit hatte -- das müsste jetzt deutlich besser sein -- die Welle läuft jetzt mit 2/ 100 rund .
---- schaumermal -------------------------------------Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.31.03.2017, 23:44 Titel: |
|
|
Na also !
Fährt doch
--- zu einer aussagekräftigen Probefahrt bin ich heute nicht gekommen , da ich viel "Sonstiges" abzuarbeiten hatte --- ich hoffe mal , das Wetter hält noch etwas , dann hole ich das Morgen noch nach .
Das Rauschen der Hauptlager ist schon mal Geschichte !
--------------------------------------------Grüsse Atze-------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.02.04.2017, 00:35 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Das Ding zickt lustig weiter
Nachdem das Moped gestern vor dem Haus in Betrieb genommen worden war , hatte ich vergessen, den originalen Benzinhahn auf On/Res zu stellen
Am Abend bekam ich Besuch , aber da sprang die "Lady" nicht mehr an - sondern "furzelte " nur auf einem Topf etwas unwillig rum , ohne in`s Laufen zu kommen.
Auch heute morgen , zur geplanten Probefahrt war das Verhalten identisch!
Nicht mal der "Startpilot" verhalf der Lady auf die Sprünge
Dieses Gezicke ist mir ja bei den Triples vertraut und ich hole dann immer
schon freiwillig einen neuen Satz NGK`s aus dem Lager -- allerdings war diesmal nur die linke Kerze nass gewesen
Da wird doch nicht das Kurbelgehäuse voll mit Sprit sein
Ich schob die Karre kurz im 2 Gang ohne Kerzen mit offenen Schiebern an und fand mich sofort im Benzin/ Luft- Aerosol wieder -- . Gottseidank war die Mühle nicht gestartet , sonst hätte ich sicher gleich den Motor nach 200 mtr Fahrt gestern, wieder revidieren dürfen .
Da sich der Kettenschutz bei der Demontage bereits in drei Teile fragmentiert hatte , habe ich den schweissen lassen und neu montiert -- nach etwa 1 km hatte sich eine Schraube gelockert und eine verabschiedet -- nur die Dritte hielt den Kettenschutz noch fest - so dass der auf voller Länge streifte , was lauter war , als die K2-Tec - Anlage
Bin dann nochmal nach Hause und dann nochmal los , die H2 zu testen - bin soweit zufrieden mit Fahrwerk und auch die Vibrationen sind deutlich besser geworden -- jetzt muss noch etwas Abstimmungsarbeit geleistet werden!
Bin dann noch bei Frank/ Julia vorbei , um mal Julias ehemalig lime grüne KH 400 anzuschauen .....
ist doch wirklich sehr schön geworden
Ach -ja . Bei mir zuhause oxydiert gerade ein "Gastmoped" in der Garage herum , welches ich bemerkenswert und sehr gelungen finde ...
Glückwunsch dazu !
--- der Zulassung steht jetzt nichts mehr im Wege -- wieder eine mehr
auf den Strassen
-----------------------------------------------Gruss Atze----------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
|