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Ölleitungen reparieren

 
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Sa.02.07.2016, 13:10    Titel: Ölleitungen reparieren Antworten mit Zitat

Hallo,

da wohl jeder früher oder später Probleme mit den Ventilen in den Ölleitungen bekommen wird, oder sogar schon deswegen seinen Motor geschrottet hat, zeige ich mal wie man sie ersetzen kann.

Ich zeige es an Hand einer H2B Leitung, weil die so schön teuer ist...
Alle anderen Modelle sind vom Aufbau her ja gleich und die gehen genau so zu reparieren.


Nach dem wegschieben der Metallhülse mit einem scharfen Skalpell am ersten Tannenbaumprofil die Kunststoffhülse abschneiden.


Mit einer sehr guten Zange das eingepresste Vorderteil leicht drehen und dabei ziehen.
Achtung, der Bund beträgt nur knappe 1,5 mm!!!
Also nix für Grobmotoriker und Leute ohne Geduld.
Dann kommt die Kugel und die Feder zum Vorschein.
Diese sind bei allen Modellen gleich!


Hier die alte und die neue Feder nebeneinander.
Sehr schön ist der Längenunterschied zu sehen.


Alle drei Federn sind reif für die Mülltonne.



Die Kugelsitze sehen auch verschieden aus.
Die ALTEN Kugeln auflegen und mit einem kleinen Hammerschlag den Sitz verbessern.

Neue Feder und Kugel einlegen und mit ganz leichten Hammerschlägen den Sitz wieder einpressen.


Ich klebe einen PVC Schlauch auf das Sück der Ölleitung und presse danach den Messinganschluß bündig ein.

Bei der Montage am Motor kann man den Anschluß noch vorsichtig drehen damit man keine Spannung auf der Leitung hat.
Ich sichere die Klebestelle und die Verpressung des Messinganschlusses im Schlauch zur Sicherheit noch mit zwei Kabelbindern.

Ich hoffe der Bericht hilft euch ein wenig.

Gruß Oli
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Sa.02.07.2016, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wink hilft! Wink
-------------------------------------------Danke Atze-------------------
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Di.05.07.2016, 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

jaja hier werden sie geholfen Wink

Die Federn und Kugeln haben Gille und Schwabenland auf Lager.
Das ganze ist kein Hexenwerk und man hat wieder etliche Jahre Ruhe.

Viele Leser eine Antwort.......

Gruß Oli
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Di.05.07.2016, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oli,

Asche auf mein Haupt, ich habs auch gelesen und keine Antwort geschrieben Exclamation Embarassed Obwohl ich sogar die neuen Federn und Kügelchen schon auf Lager habe.....

Gruß Robby Embarassed Embarassed Embarassed
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Pitl
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BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2016, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
bei mir wollte eine Leitung mit den neuen Kugeln nicht dicht werden.
Habe die Stahlkugel dann gegen eine aus Viton (Gummi) getauscht. Die gibt es im richtigen Durchmesser bei Fa. Knupfer. Ist eigentlich für Echtdampflokomotiven gedacht. Passt aber auch in eine Kawa. (Heavy Industries halt. Laughing
Pit
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Mo.30.01.2017, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das bei den Kawas ja etliches Kaputt geht wissen wir ja alle.

Aber das sich ein Anschluss von einer Ölleitung auflöst habe ich bisher noch nie gesehen Shocked

Eigentlich wollte ich nur die Ventile erneuern, aber bei dieser Leitung hat sich das erübrigt....
So langsam löst sich wohl der ganze Kawaplunder auf.







Bilder des Grauens Geschockt ankotzen

Also immer schön ALLE Teile am Moped kontrollieren. Nicht nur die Zündkerzen bei jeder Fahrt dreimal rausdrehen und ansehen, gelle?!

Gruß Oli
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Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mo.30.01.2017, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked -- ist das eine von meinen Leitungen?
-------------------------------------- Confused Gruss Atze---------------------
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Di.31.01.2017, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Atze,

sei beruhigt. Das ist eine von meinen Rolling Eyes
Aber Du darfst sie gerne käuflich erwerben, wenn Du magst Twisted Evil
Sieht doch schick aus und Dir wird die Arbeit nicht ausgehen wenn Du so was tolles verbaust...... Wink
Nicht das es Dir langweilig wird Grinsen

Gruß Oli
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